Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Muskelriss
    Erkläre mal bitte genauer. Und auch bitte erklären, warum ich Hilfsmuskeln stärker einsetzen sollte, um ein Gewicht zu bewältigen, was der Ziuelmuskel nicht mehr sauber schafft?
    Und dann bitte noch, warum sich ein Anfänger damit beschäftigen sollte.

@T-Shirt
    Was nützen dir 4 KZ mit 30kg Zusatzgewicht. Hypertrophie im gewünschten Maße löst du damit sicherlich nicht aus sprich 12KZ mit 5kg Zusatz sind weitaus besser als 4 Stück mit 30kg. Aber darüber braucht man sicherlich nicht zu diskutieren, sollte klar sein.

@MajPay
    Unerlass solche Aussagen. Entweder argumentiert man richtig oder lässt es bleiben. Wenn mich jemand überzeugt, dann gebe ich das auch zu. Aber bis dato habe ich noch kein Argument PRO Abfälschen gefunden und wie gesagt hat sowas im Anfängerforum schon garnix zu suchen. Also, bitte her mit den Argumenten für das so tolle Abfälschen.

Achso, nur mal so nebenbei. 99% der entstehenden Plateaus sind Kopfsache.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von kleberson
    @Muskelriss
    Erkläre mal bitte genauer. Und auch bitte erklären, warum ich Hilfsmuskeln stärker einsetzen sollte, um ein Gewicht zu bewältigen, was der Ziuelmuskel nicht mehr sauber schafft?
    Um in die negative Phase zu kommen zum Beispiel. Aber auch Nebeneffekte wie Explosivität oder einfach nur der mentale Effekt (Yea, endlich mehr als 10 Klimmzüge).

Und dann bitte noch, warum sich ein Anfänger damit beschäftigen sollte.
    Warum nicht?

@T-Shirt
    Was nützen dir 4 KZ mit 30kg Zusatzgewicht. Hypertrophie im gewünschten Maße löst du damit sicherlich nicht aus sprich 12KZ mit 5kg Zusatz sind weitaus besser als 4 Stück mit 30kg. Aber darüber braucht man sicherlich nicht zu diskutieren, sollte klar sein.
    Stimmt so sicher auch nicht ganz. Oder warum sind die meisten Powerlifter und Gewichtheber richtige Muskelpakete? Denkst du die trainieren hauptsächlich "Hypertrophie"? Ich würde sagen die Abwechslung macht es aus.

Achso, nur mal so nebenbei. 99% der entstehenden Plateaus sind Kopfsache.
    Da gebe ich dir recht

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Zitat Zitat von MajPay
    Um in die negative Phase zu kommen zum Beispiel. Aber auch Nebeneffekte wie Explosivität oder einfach nur der mentale Effekt (Yea, endlich mehr als 10 Klimmzüge).

Warum nicht?

Stimmt so sicher auch nicht ganz. Oder warum sind die meisten Powerlifter und Gewichtheber richtige Muskelpakete? Denkst du die trainieren hauptsächlich "Hypertrophie"? Ich würde sagen die Abwechslung macht es aus.

Da gebe ich dir recht
    #popcorn

kleberson liebt ja die negative phase

Zitat Zitat von MajPay

Ah, okay. Mit solchen Argumenten für Abfälschen habe ich gerechnet.

Warum nicht?
    Tolle Erklärung.
    Warum sollte man Abfälschen und vor allem als Anfänger? Es ist in keinem Leistungsstand notwendig. Wer natürlcih nur bis zum 35. Lebensjahr trainieren möchte oder eben mit 40 Jahren jeden zweiten Tag beim Doc verbringen will oder eben auf Risiko und Verletzungen steht, der soll das tun. Aber es deswegen zu empfehlen finde ich nach wie vor beschämend.

Stimmt so sicher auch nicht ganz. Oder warum sind die meisten Powerlifter und Gewichtheber richtige Muskelpakete? Denkst du die trainieren hauptsächlich "Hypertrophie"?
    Nein, aber die muskuklösen Powerlifter würden es nicht sein, wenn sie nicht auf HT trainieren. Verstanden? Zude mmöchte ich nicht so aussehen wie ein Powerlifter oder ein Gewichtheber. Wer gerne aussehe nwill wie eien Presswurst oder eben ein Dürrharken bitte. Die Diskussion fange ich jetzt hier nicht schon wieder an. Da gabs schon zig Threads darüber. Wer meint er müsse im IK-Bereich trainieren um maximalen Erfolg zu haben, der soll das bitte schön tun. Für starke Muskeln zu bekommen braucht man es definitiv nicht und für große Musklen schon zehnmal nicht.

Ich würde sagen die Abwechslung macht es aus.
    Es macht den Spaß aus, aber es ist nicht notwendig und für viele eben oft der Grund für Miserfolg.
    Habe selbst lange anch Hatfield traineirt und tue es immer noch des Öfteren aber habe eben auch an zig praktischen Beispielen gesehen, dass es nicht immer gut ist. Wie ich oben geschrieben habe, alles eine Frage der Genetik und Toleranz. Wer eben nicht viel rumspielen kann auf Grund der Genetik und eben so klug ist und gesund große Musklen aufbauen will, der soll rein auf Hypertrophie trainieren. Gesünder geht es nunmal nicht. Wer gerne auf Grund von Spaß oder Ego gerne im IK-Bereich was tun möchte, der soll das auch machen. Ist ja nicht verboten bzw. macht ja auch Spaß mal eine voll geladen Hantel zu heben, nur ist das eben nicht nötig.

Nötig ist so ziemlich garnichts. Der TE hat gefragt wie er sich steigern kann und ich habe ihm 3 Methoden genannt, die bei mir funktionieren (Abfälschen, Negative, Clustern). Nur musst du dann nicht ankommen und gleicht behaupten, dass es Blödsinn sei. Es funktioniert, ob man es machen will oder nicht - das liegt doch an jedem selbst.

So Simpel ein Muskel auch funktioniert, so kompliziert ist das gesamte Zusammenspiel ZNS/PNS/Inter- u. Intramuskuläre Koordination/Psyche. Und daher sollte man vorsichtig sein, wenn man Techniken als Blödsinn und falsch verurteilt, nur weil man selbst nicht an sie glaubt. Bei vielen funktioniert es, bei vielen nicht.

Und weil ich gerade Satzpause mache noch was:

Eine abgefälschte Übung, die fast jeder macht. Vorgebeugt Rudern. Die kann man strikt machen (nach Pendlay, ausgezeichneter Ausgleich zum Bankdrücken) oder abgefälscht (nach Yates, nützlich um brutale Mase und Kraft in den Rücken zu bekommen). Hierbei nehme ich auch gerne mal richtig schwere Gewichte und gebe leichte Anfangsimpulse aus der Hüfte. Wer mal mit >150% seines Körpergewichts so gerudert hat weiß was das bringen kann.

Zitat Zitat von MajPay
    Und weil ich gerade Satzpause mache noch was:

Eine abgefälschte Übung, die fast jeder macht. Vorgebeugt Rudern. Die kann man strikt machen (nach Pendlay, ausgezeichneter Ausgleich zum Bankdrücken) oder abgefälscht (nach Yates, nützlich um brutale Mase und Kraft in den Rücken zu bekommen). Hierbei nehme ich auch gerne mal richtig schwere Gewichte und gebe leichte Anfangsimpulse aus der Hüfte. Wer mal mit >150% seines Körpergewichts so gerudert hat weiß was das bringen kann.
    Bei LH-Rudern gebe ich dir recht. Da benötigt es eine gewisse Art "Schwung". Ist nicht einfach zu machen. Aber diese Übung hat diesbezüglich auch einen Sonderstatus.

Und Push Press? Power Shruggs? Und da sind wir noch garnicht bei technisch anspruchsvollen Übungen wie Power Cleans, Sprungkniebeugen, Nackenstoßen, Muscle-Ups USW. Ich gibs auf, du "als Mod" (Deine Worte) hast ja e recht.

Zitat Zitat von MajPay
    Nötig ist so ziemlich garnichts.
    Was ist das denn schon wieder für eine Aussage? Wir sind ein BB-Forum und für die Zielsetzung ist nunmal einiges nötig, mehr als in jeder anderen Sportart aber gewiss nicht das was mancher heir vom Stapel lässt, also IK-Training, Abfälschen, Muskelkater, Kotzen,Schmerz usw.
    Man erreicht das Ziel mit Willen, Leidenschaft und Beständigkeit aber die meisten Dinge, die hier propagiert werden sind ein Antagonist zu Beständigkeit. Mit Abfälschen und Schmerz und Versagen usw. ist es schnell vorbei mit der Beständigkeit. Wer das nicht akzeptieren will der ist einfach nur dämlich oder wahnsinnig bzw. hat keinen Respekt vor seine meigenen Körper, der nunmal das wichtigste ist. Das merkt man meist erst wenn man denn krank ist. Ein abgewrackter Körper fängt sich so gut wie nicht mehr und dann wars das mit dem Spaß im studio. Dann wird jeder Gang zur Qual. Und das wofür? Für im Endeffekt nix außer mal im Internet oder im Studio den Hardcore-Warren zu spielen. Großes Kino, echt.

Der TE hat gefragt wie er sich steigern kann und ich habe ihm 3 Methoden genannt, die bei mir funktionieren (Abfälschen, Negative, Clustern). Nur musst du dann nicht ankommen und gleicht behaupten, dass es Blödsinn sei.
    Ich habe argumentiert warum Negative und Abfäslchen Blödsinn sind. Und vor allem im Anfängerforum. Darum habe ich in den ersten Posts auch immer ein (!) hinter "Anfängerforum" gesetzt. Gute Argumente hast du ja auch nicht gebracht.

Es funktioniert, ob man es machen will oder nicht - das liegt doch an jedem selbst.
    Clustern ist ja auch eine tolle Möglichkeit. Und es ist mein recht als Mod in einem Diskussionsforum meine Gegenargumente zu bringen. Du scheinst laut deinen letzten Post ja nicht mal für deinen eigenene Körper Fürsorge zu zeigen (siehe Thread in Lupus Unterforum) und dann verführst du Anfänger noch zu solchen Methoden. Das stinkt mir gewaltig. Ich kann dir für gewisse Zielsetzungen zig Methoden nennen. Die sind dann Erfolgsgarantie aber eben gefährlich. Dich scheint das nicht zu jucken, aber klug handelnde Menschen eben schon. Sollen wir jetz tanfangen und ohne Rücksicht Dinge empfehlen ohne Rücksicht auf Verluste? Wo solldas denn hinführen?

Außerdem ist das ein bisschen zu einfach oder findest du nicht?

Ich geh auch nicht hin und sage: Es ist leicht Millionär zu werden. Du musst nur eine Bank ausrauben. Was guckst du denn so? Ich habe dir eine Möglichkeit genannt. Ob du sie ausführst oder nicht musst du doch selber entscheiden.

So Simpel ein Muskel auch funktioniert, so kompliziert ist das gesamte Zusammenspiel ZNS/PNS/Inter- u. Intramuskuläre Koordination/Psyche. Und daher sollte man vorsichtig sein, wenn man Techniken als Blödsinn und falsch verurteilt, nur weil man selbst nicht an sie glaubt. Bei vielen funktioniert es, bei vielen nicht.
    Das ist doch wieder so eine Hoffnungsrede.
    Du willst doch jetzt nicht ernstahft anzweifeln, dass man mit IK Training keine großen Muskeln bekommen kann. Und Techniken, die nunmal ein großes Risiko mit sich bringen sind in meine nAugen Blödsinn. Vor allem dann wenn es Optionen gibt die zum gleichen oder besseren Ergebnis führen und kein Risiko darstellen. Das hat nix mit Kompliziert usw. zutun sondern mit biochemischen Prozessen und die sind nunmal bei jedem Menschen gleich. Bei jedem Menschen funktioniert HT gleich. Kontaktionen, Energiegewinnung usw. ist bei jedem gleich, egal ob dünn, dick, groß oder klein.

Wird echt langsam mühsam Woche für Woche immer das gleiche zu erklären. Und nie kommt mal einer mit guten Gegenargumenten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MajPay
    Nötig ist so ziemlich garnichts. Der TE hat gefragt wie er sich steigern kann und ich habe ihm 3 Methoden genannt, die bei mir funktionieren (Abfälschen, Negative, Clustern). Nur musst du dann nicht ankommen und gleicht behaupten, dass es Blödsinn sei. Es funktioniert, ob man es machen will oder nicht - das liegt doch an jedem selbst.

Bei Clustern gebe ich dir Recht. Das kann man ihm vorschlagen. Aber Negativwiederholungen durch Schwung in der konzentrischen Phase oder gar Abfälschen hat hier im Anfängerforum nichts zu suchen.

Und es spielt hier überhaupt keine Rolle, ob es bei dir funktioniert oder nicht. Einem Anfänger gibt man nicht solche Tipps.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte