-
Bitte meinen Trainingsplan bewerten!
Hallo!
Ich bin neu in der Body Building Szene und wollte fragen ob mein Plan so in Ordnung ist:
1. 3-4 min. aufwärmen (Laufband)
2. 3x10 Beinpresse
3. 3x10 Bankdrücken
4. 2x10 Flys (Fliegende Kurzhantel)
5. 2x10 Lattziehen (weit zum Nacken)
6. 2x10 Lattziehen (eng zur Brust)
7. 2x10 Arnold Press
8. 2x10 aufrechtes Rudern
9. 2x10 Butterfly Reverse
10. 2x10 Dip Maschine
11. 2x10 Pushdowns
12. 2x10 Langhantel Curls
13. 2x10 Kurzhantel Curls
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ungefähr 2 1/2 Monaten. Ich bin 1,85 groß und 78 kg schwer. Als ich angefangen habe wog ich 72 kg und man sieht schon Fortschritte, da ich versuche mich möglichst Eiweiß reich zu ernähren und fast jeden Abend vor dem Schlafengehen 250g Magerquark esse 
Ich hoffe ich mache nicht allzu viel falsch :S aber bis jetzt klappt ja alles ziemlich gut BITTE BEWERTEN!
-
75-kg-Experte/in
Machst du die Übungen alle in einer Traingseinheit?
also der Plan ist wenig sinnvoll, nur weil man so viele verschiedene Sachen machen kann heisst das noch nnich man auch alles machen muss.
Wichtig sind Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, dazu noch Klimmzüge und Dips, Military Press und vorgebeugt Rudern.
Um solche Übungen solltest du deinen Trainingsplan auslegen!
Am besten WKM Plan lesen, dann müßten alle Fragen beantwortet sein!!!
-
Forum Spezialist/in
HankTank hat schon alles gesagt.
Bitte die Threads mit "Wichtig" Markierung VOR den posten lesen!
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Danke für die Antworten!
Das heißt alles was ich bis jetzt gemacht habe war Schwachsinn?? verdammt.
Ich habe gelesen, dass Übungen wie Kreuzheben und dergleichen sehr gefährlich seien können und habe diese bis jetzt daher vermieden.
Werde ich da nicht drumrum kommen?
-
Naja man kann Kreuzheben etc schon weglassen, aber ein Training ohne den Großteil der Grundübungen wird bei weitem ineffektiver sein als mit.
Selbst wenn man das Fehlen der Grundübungen als Punkt weglassen würde wäre dein Plan noch schlecht.
Normalerweise kann auch bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen nicht wirklich was passieren, solange man die Technik beherrscht.
Abgesehen davon sind in deinem Trainingsplan ein paar Übungen, die selbst bei korrekter Ausführung zu Verletzungen führen können...
-
zum thema kreuzheben meinen senf,
ich hab, bevor ich mit wkm angefangen hab, mir videos vom kreuzheben etc angeschaut.. mir nen besenstiel genommen und dann die technik halbwegs verinnerlicht..
dann im studio, hab ich einfach mal einen alten hasen angesprochen, der mich beim kreuzheben überwacht, mir tipps gegeben und mich verbessert hat..
so long
-
Ich dachte immer KH ist DIE Übung schlecht hin?!
Mach die aber auch erst seit dem ich hier rumgelesen hab.
Wills nicht mehr missen 
Der TP ist aus nem Studio oder?
-
Kreuzheben ist DIE ÜBUNG schlechthin, es gibt keine bessere Übung für Kraft- und Masseaufbau.
Aber man kann auch ohne sie einen vernünftigen Körper aufbauen, es geht nur nicht so gut.