Dann versuch ichs halt ein bischen genauer zu beschreiben : Ich achte auf
-eine langsame & kontrollierte Bewegung
- ca 2-3 Sec/ Bewegung ( also durchschnittl. 5 sec pro Wdh)
- Arme ungef. 90° Winkel
-Endpos. beim herablassen ca 2 daumenbreiten über der Brust
- möglichst nich bis zum MV gehn
Achja, die Aufwärmsätze mache ich immer im engen Griff um den Trizeps noch etwas stärker zu beanspruchen.
Naja ich dachte, dass wär vll n guter Ansatz da in den Übungen der TE 1 ( KB, BD, LH-rudern) der Trizeps sonst kaum beansprucht wird.
Mir ist schon klar dass der auch im normalen Griff mitwirkt aber eben nicht so stark.
@Powersofti:
Ist es denn nicht so dass bei einem "ermüdeten Trizeps" der Brustmuskel (beim BD) mehr bewältigen muss und dadurch auch stärker beansprucht wird ?
Was wäre denn besser ? BD komplett im normalen Griff und danach noch einige Dips ?
...es ist eine MÖGLICHE Trainingstechnik, die aber wie schon angedeutet - im Anfängerbereich
wohl kaum etwas zu suchen haben sollte und ob die letztenlich auch für deutlich Fortgeschrittene
wirklich gut geeignet ist, auch das müste man erst einmal ganz individuell herausfinden.
Tendentiell: Eher nicht.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Naja ich dachte, dass wär vll n guter Ansatz da in den Übungen der TE 1 ( KB, BD, LH-rudern) der Trizeps sonst kaum beansprucht wird.
Mir ist schon klar dass der auch im normalen Griff mitwirkt aber eben nicht so stark.
@Powersofti:
Ist es denn nicht so dass bei einem "ermüdeten Trizeps" der Brustmuskel (beim BD) mehr bewältigen muss und dadurch auch stärker beansprucht wird ?
Was wäre denn besser ? BD komplett im normalen Griff und danach noch einige Dips ?
Beim ermüdeten Trizeps sinkt schlichtweg dein Trainingsgewicht im Arbeitssatz. Bei gleicher Wdh-Zahl und kleinerem Gewicht ist der Wachstumsreiz kleiner.
Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied.
Und warum wollen eigentlich immer alle den Wkm- Plan ergänzen? Entweder man findet ihn gut und macht ihn oder halt nicht.
Lesezeichen