danke schonmal, also die stickies werd ich mir heut abend mal durchlesen.

hab mich mal schlau gemacht und so wies aussieht kann ich folgende grundübungen daheim machen sofern ich mir noch eventuell das equipment dazu kaufe:

klimmzüge
dips
crunches (reverse)
pull-overs
bizepscurls
liegestütze
seitheben (hab aber nur eine kurzhantel, geht das auch ?)
shrugs ("")
kniebeugen (langhantel müsste ich noch kaufen)
deadlifts (sofern langhantel vorhanden)
rudern vorgebeugt (langhantel)
bankdrücken (langhantel + bank würde fehlen)
rudern aufrecht (langhantel)
schulterdrücken (langhantel)

hab nur im moment grad keine kohle für ne bank, gewichte und langhantel..

vielleicht kann ich mich ja zur not auf eine sitzbank legen und zum stemmen schwere rohre nehmen (nehm ich halt in der firma eins mit

ne zweite kurzhantel wäre vielleicht noch sinnvoll.. mal kucken..
ich kann halt erst im herbst in ein fitness studio gehn, das is das problem

zu meiner ernährung. also die ist glaub nicht so gesund.

wenn ich morgens aufstehe ess ich ein selbstgemachtes müsli mit bananen, äpfel, kellogs, haferflocken, joghurt etc.. dann geh ich arbeiten, da kann es sein, dass ich vor dem mittag auch mal ein oder zwei wurst/frikadellenwecken esse. mittags gibts dann ein warmes essen von mutti, das wechselt immer ab.. wenn ich abends heimkomm gibts meistens wurst, käse, ei, gurken usw.. halt ein normales kalten vesper. im laufe des abends kann es sein, dass ich nochmal was esse, dann aber nicht mehr so viel.
das ist so der standard, aber es gibt immer wieder tage in der woche da ess ich 2 mal warm (+pizza+fastfood+döner) wenn ich abends lust drauf hab und zwischendurch ess ich auch hin und wieder kuchen oder was süßes oder abends mal ne packung chips..

es sagen viele leute zu mir warum ich so wenig wiege obwohl ich echt gleichviel/mehr als selbige esse..
ich wog so die letzten 3 jahre ständig zwischen 69 und 71 kilo.. immer das gleiche.. im moment sinds ja 72-73..

naja soviel dazu nachher muss ich mal die stickies lesen !!