Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

ich brauch hilfe..

nabend leute, ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

zuerst einmal was zu mir: ich bin 21 Jahre, etwa 1,90 groß und wiege im moment 72 kilo. somit habe ich einen BMI von 19,94 ! jetzt werdet ihr sicher denken der junge wiegt zu wenig. richtig. (wobei lieber zu wenig als zuviel sag ich immer...) aber egal.

nun hab ich endgültig die schnauze voll und will nicht mehr nur ne dünne stange sein, sondern mir ein besseres gewicht aneignen. also mit meinen essgewohnheiten geht das schonmal gar nicht. ich weiss das geht vielen so, aber bei mir isses echt übel. ich kann fressen und fressen und fressen aber ich nehm einfach nicht zu. dementsprechend dünn seh ich auch aus. ich will aber einen gut durchtrainierten körper haben. also hab ich vor kurzem mal wieder angefangen etwas daheim zu trainieren in der hoffnung, dass ich es mal ne weile durchziehe. und das werde ich nun auch. ich hab also das problem, dass ich null körperfett ansetze. ok.

ein paar sachen zu meinem körper: bin groß, sehr schlank. mein oberarm hat angespannt 33 cm. ich hab irgendwie keinen richtigen brustmuskelansatz aber dafür einen leichten bauch. den hab ich glaub vererbt bekommen. also wenn ich meine bauchmuskeln anspanne und mir jemand richtig eine reinhaut ist das großartig kein problem, denn muskeln sind schon vorhanden. sieht halt vom optischen richtig bescheuert aus von der seite: dünne arme, keine brustmuskeln und ein leichter bauch und das mit 21. *******e ich hab da echt kein bock drauf.

also hab ich mit training angefangen. um es mal kurz vorneweg zusagen mein "training" ist wohl für viele lächerlich aber im moment hab ich keine besseren möglichkeiten und daher will ich euch fragen ob ihr mir ein paar tipps hättet. in ein fitnessstudio kann ich leider frühestens im herbst gehen.

also: ich mache von montag bis freitag 4x10 Liegestütze, langsam, bis die nase auf dem boden ist und dann wieder langsam zurück..
    mit einer kurzhantel die insgesamt 10 kilo wiegt mache ich 4 sätze a 8 wiederholungen.. mehr is im moment echt nicht drinne.. und dann mach ich noch immer crunches immer so lang bis ich keinen mehr packe..

ihr werdet jetzt bestimmt denken was ich für ein depp bin, aber ich sag ja, ich bin anfänger und brauch eure hilfe !!!

einige leute sagten schon ich soll creatin und so scherze nehmen. da sagten dann andere, dass das für so einen "heimtrainierer" in meinem falle völlig falsch sei. andere sagten das ist ok, mann muss nur schauen, dass man kein fett am bauch oder so ansetzt. andere sagen die ganzen muscel gainer sind bullshit und bringen nur dann was solang man sie nimmt, und sobald man aufhört "fällt" man zusammen also die muskeln..

ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich will doch nur ein paar kilo mehr wiegen und würde es am liebsten sehen, dass selbige in form von muskeln an meinem körper sind !! naja und dann wären dann noch mein ******* bauch/brustproblem..

also ich bin dankbar für jegliche tipps bezüglich meinem gewicht und ür trainingstipps die ich zuhause mache kann..

achja und sorry falls irgendwo bullshit oder bereits oftmals gestellte sachen wieder vorkommen, aber ich wollt das halt so gut wie möglich für mich erklären....

in diesem sinne, schönen abend und danke im vorraus

ein beginner !

susan88
    Gast
    hi !

1. mehr essen !

wenn du nicht zunimmst, isst du zu wenig, ganz einfach. WÜRDEST du genug essen, WÜRDEST du logischerweise auch zunehmen: fett oder muskeln, egal. aber du würdest zunehmen... ergo: MEHR fressen !

2. das richtige essen !

lange Kohlenhydrate und genug eiweiss... genug wasser drinken... undundund....

3. andren trainingsplan !

sry, wie du selbst schon gemerkt hast, kannst du mit deinem training keine großartigen muskeln aufbauen... würde mir an deiner stelle ne bank, ablage, LH und gewichte zulegen, bekommste für 200-300€ und damit kannste nen gescheiten GK-GÜ-plan durchziehen ! und der rockt !! mehr braucht man nicht zum masse raufhauen...

ansonsten klimmis, dips, usw. sind immer noch besser als liegestütze... später kannste dir dabei dann gewichte umbinden usw....

4. creatin und alles andre brauchste nicht ! weglassen ! stattdessen lieber noch disziplinierter ernähren....

mfg

Discopumper/in
    Hi,
    willkommen auf dem Weg der Erleuchtung!
    Als ich anfing hatte ich ungefähr die selben Daten(nur jünger)!

Schreib mal auf was du am Tag so isst! (Mengenangaben!!!)

Ich denke Creatin solltest du (noch) nicht nehmen!
    Am Anfang völlig Unnütz!!!

Dein größtes Problem ist deine Austattung!
    Damit kommst du nicht weit!
    Du kannst keine Gewichte steigern!!!

NULL Progression = NULL Muskelaufbau

Melde dich in einem Studio an oder wenn du zu Hause ein wenig Platz hast
    kaufe dir folgendes:

Langhantel ca. 20EUR
    Gewichte ca. 1Kg = 1 - 1,5 EUR
    Gerüstböcke (Baumarkt) ca. 40 EUR
    Klimmzugstange oder such dir irgendwas ähnliches

Damit bist du perfekt ausgerüstet um voll loszulegen.

WICHTIG: Lese dich vor allem in die Stickies im Anfängerforum ein!

mfg

Neuer Benutzer
    danke schonmal, also die stickies werd ich mir heut abend mal durchlesen.

hab mich mal schlau gemacht und so wies aussieht kann ich folgende grundübungen daheim machen sofern ich mir noch eventuell das equipment dazu kaufe:

klimmzüge
    dips
    crunches (reverse)
    pull-overs
    bizepscurls
    liegestütze
    seitheben (hab aber nur eine kurzhantel, geht das auch ?)
    shrugs ("")
    kniebeugen (langhantel müsste ich noch kaufen)
    deadlifts (sofern langhantel vorhanden)
    rudern vorgebeugt (langhantel)
    bankdrücken (langhantel + bank würde fehlen)
    rudern aufrecht (langhantel)
    schulterdrücken (langhantel)

hab nur im moment grad keine kohle für ne bank, gewichte und langhantel..

vielleicht kann ich mich ja zur not auf eine sitzbank legen und zum stemmen schwere rohre nehmen (nehm ich halt in der firma eins mit

ne zweite kurzhantel wäre vielleicht noch sinnvoll.. mal kucken..
    ich kann halt erst im herbst in ein fitness studio gehn, das is das problem

zu meiner ernährung. also die ist glaub nicht so gesund.

wenn ich morgens aufstehe ess ich ein selbstgemachtes müsli mit bananen, äpfel, kellogs, haferflocken, joghurt etc.. dann geh ich arbeiten, da kann es sein, dass ich vor dem mittag auch mal ein oder zwei wurst/frikadellenwecken esse. mittags gibts dann ein warmes essen von mutti, das wechselt immer ab.. wenn ich abends heimkomm gibts meistens wurst, käse, ei, gurken usw.. halt ein normales kalten vesper. im laufe des abends kann es sein, dass ich nochmal was esse, dann aber nicht mehr so viel.
    das ist so der standard, aber es gibt immer wieder tage in der woche da ess ich 2 mal warm (+pizza+fastfood+döner) wenn ich abends lust drauf hab und zwischendurch ess ich auch hin und wieder kuchen oder was süßes oder abends mal ne packung chips..

es sagen viele leute zu mir warum ich so wenig wiege obwohl ich echt gleichviel/mehr als selbige esse..
    ich wog so die letzten 3 jahre ständig zwischen 69 und 71 kilo.. immer das gleiche.. im moment sinds ja 72-73..

naja soviel dazu nachher muss ich mal die stickies lesen !!

Discopumper/in
    Bei der Ernährung machst die Menge!!!

Du kannst dich so gesund und BB-gerecht ernähren wie du willst wenn du davon nicht genung isst wirst du keine/ kaum Fortschritte machen !!!

IMHO reicht zum trainieren erstmal auch nur eine LH mit Gewichten!
    Wenns Geld nicht reicht erstmal weniger Gewichte, kannst ja später dann welche dazukaufen!

Wenn das nicht klappt dann machste halt nur Dips und Klimmzüge!
    Musst du nur ein bisschen Phantasie haben, da findest du schon etwas!

mfg