-
Discopumper/in
 Zitat von markus1968
lade doch das video einfach auf youtube, da kannst du die rechte auch so einstellen, dass nur die es sehen können, die den link bekommen.
habt ihr keine trainer, die dir helfen könne, die ausführungen zu prüfen? - so mache ich das.
leider verdienen die wenigsten "trainer" auch diese bezeichnung.
-
jop tut mir leid mache ich gleich. mp4 kann man ja nicht hochladen und als ich die videos in .jpg formatieren wollte hatts nicht geklappt. in 10 min. müsste des auf youtube sein.
-
-
Eisenbeißer/in
Nimm deine Ausführung bei höheren Gewichten auf, bei so niedrigen lässt die sich kaum bewerten. Generell aber: Hantel näher am Körperschwerpunkt führen, direkt an den Beinen entlang.
-
60-kg-Experte/in
Ein Video als .jpg Viel sehen würde man damit nicht, denn .jpg ist ein Bildformat .
-
60-kg-Experte/in
-
deshalb die 1000 bilder dann ich glaube ich sollte auch nicht so weit in die hocke gehen. gehe ca. 80° oder so in die hocke.
-
Sportstudent/in
Ganz ganz furchtbare Ausführung sorry....
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
-> Deine Beine sind gerade, da ist der Oberkörper noch fast parallel zum Boden.
-> Hantel schwingt wahnsinnig rum
-> ***** viel zu tief, das ist Kreuzheben und nicht keine Kniebeuge
Schau mal die Videos von Ripptoe an und übe den Bewegungsablauf. Der muss sitzen. Und hör nicht auf den Schwachsinn mehr Gewicht zu nehmen. Solange du den korrekten Bewegungsablauf nicht beherrscht, tust du dir mit mehr Gewicht sicher keinen Gefallen.
Zum erlernen der Technik braucht es kein hohes Gewicht
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von roflcopter
Und hör nicht auf den Schwachsinn mehr Gewicht zu nehmen. Solange du den korrekten Bewegungsablauf nicht beherrscht, tust du dir mit mehr Gewicht sicher keinen Gefallen.
Zum erlernen der Technik braucht es kein hohes Gewicht 
Kreuzheben mit - wieviel sind das? 30kg? - macht einfach keinen Sinn für einen gesunden jungen Mann. Normalerweise sind 50-60kg anfangs sehr gut möglich, bei weniger werden überhaupt nicht die angemessenen Spannungszustände erreicht. Daher macht eine Beurteilung bei so einem niedrigen Gewicht nur eingeschränkt Sinn. Die Technik beim Heben von 30kg wird sich vor allem bei einem Anfänger von der Technik beim Heben von 60kg+ erheblich unterscheiden.
Nen Bandscheibenvorfall wird er sich von einem einzigen 60kg-Satz sicher nicht holen, dafür erhalten alle eine sehr viel realitätsnahe Ausführung.
 Zitat von Vogelmann
.)kreuzheben sollte schwer ausgefühert werden.Nur dann erfüllt es seinen sinn wirklich.
Und ja,auch anfänger sollten schwer trainieren.das üben der korrekten technik mit leichten gewichten bringt bei dieser übung recht wenig da die ganzen technikprobleme erst bei den schweren gewichten auftreten.am besten trainiert man die technik bei einzelwiederholungen oder maximalversuchen.Ist so.
Für einen anfänger,aber auch jedem anderen der an seiner technik feilen will, würde ich empfehlen:nimm ein gewicht das du ca. 3-mal heben kannst und mach damit 5x1,mit 30 sek. pause zwischen jeder wh.Das gewicht jedes hebetraining um 2.5-5kg steigern(je nach leistungsstand).Das ganze über 4-6 wochen durchführen.
Und wiederum ja,das bringt auch was für den muskelaufbau und,vor allem für kraftaufbau.Warum ist mir jetzt zu langwierig hier zu schreiben.