-
Neuer Benutzer
Kniebeugen Ausführung
http://www.youtube.com/watch?v=YVcvsb0hTmk
hier mal meine Kniebeugen.
Was ich selber gemerkt hab: muss die Brust größer machen, also aufrechter und Schultern weiter hinter wahrscheinlich..
wo ich mir aber gar nicht sicher bin: geh ich mit dem Oberkörper zu weit runter? Vor allem bei den letzten Wiederholungen... und geh ich mit dem Oberkörper zu spät wieder mit nach oben? Hab versucht, das mit dem hip drive hinzubekommen, aber kA..
-
Sportstudent/in
Irgs. Das sind für mich Good Mornings mit zu viel Beinarbeit. Du triffst damit ja fast nur deinen unteren Rücken. Dein Oberkörper soll beinahe senkrecht sein und bleiben.
-
Oberkörper sollte möglichst aufrecht bleiben. Baust du überhaupt die Spannung auf?
Und warum lässt du die Knie nicht nach vorne kommen? Wenn diese nicht nach vorne gehen, kannst du die Oberkörpervorneigung garnicht verhindern, die bei dir entsteht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mahlke
hier mal meine Kniebeugen.
Was ich selber gemerkt hab: muss die Brust größer machen, also aufrechter und Schultern weiter hinter wahrscheinlich..
wo ich mir aber gar nicht sicher bin: geh ich mit dem Oberkörper zu weit runter? Vor allem bei den letzten Wiederholungen... und geh ich mit dem Oberkörper zu spät wieder mit nach oben? Hab versucht, das mit dem hip drive hinzubekommen, aber kA..
Das sieht wirklich schrecklich aus, sorry... du klappst einfach mit dem kompletten Körper nach unten ein während du dich "fallen lässt" und quälst dich dann zuerst mit dem Hintern nach oben, während die Oberkörperneigung sich noch verstärkt. Körperspannung zu jedem Zeitpunkt = 0 (mal etwas übertrieben dargestellt).
Das stimmt hinten und vorne nicht. Weißt du überhaupt, WAS du WANN zu tun hast?
-
Neuer Benutzer
ok, danke, werd erstmal an der Technik arbeiten und dann nochmal ein Video hochstellen.. hab schon selber am nächsten Tag gemerkt, dass die Ausführung ******* war
-
Discopumper/in
Vielleicht probierst du es mal, indem du die Stange auf Delta- & Kapuzenmuskel ablegst, statt nur auf dem Kapuzenmuskel.