Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kalium

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von r0tzi
    ok, dachte das die auswirkungen vielleicht minimal sind. merci
    Zuviel Kalium = Herztod
    Es sollten wirklich nur Profis damit herumspielen

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Zuviel Kalium = Herztod
    Es sollten wirklich nur Profis damit herumspielen
    das ist Quatsch. Laut dem BFR (Bundesinstitut für Riskikobewertung) ist Kalium in keiner in Nahrungsergäzungen üblichen Dosis bedenklich.
    Anders rum gedacht nimmt aber auch jeder Bundesbürger mit der täglichen Nahrung mehr als genug Kalium zu sich, sodass eine Supplementierung unnötig ist.

  3. #3
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Die letzten Worte eines Lebensmittelchemikers: "Diese Dosis ist vollkommen unbedenklich."

    Die Krämpfe und sonstigen Begleiterscheinungen, wenn der Mineralienhaushalt erstmal verschoben ist, sind zudem mehr als unangenehm.

    Desweiteren besorge ich persönlich mir sowohl Kalium als auch Magnesium und Co. direkt in der Apotheke, um die genaue Dosis selbst bestimmen zu können. Somit interessieren mich die gängigen Dosen in irgendwelchen überteuerten Mittelchen herzlich wenig.

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von S_H
    d Laut dem BFR (Bundesinstitut für Riskikobewertung) ist Kalium in keiner in Nahrungsergäzungen üblichen Dosis bedenklich.
    Natürlich. Natürlich. Und es ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, die doppelte oder zig-fache Dosis zu nehmen, in der Meinung die Wirkung ist dann besser...

    Analog ist es dann wohl undenkbar, dass jemand ein Asthmamittel für Tiere zum Abnehmen verwenden würde und damit ist das risikofrei?

    Wie BlaZn schreibt, die Manipulation des Körperhaushaltes ist gefährlich. Nur weil der Körper jede Menge Reparaturmechanismen eingebaut hat und damit verschleiert, was wirklich passiert, macht es die Sache nicht ohne Risiko!

Ähnliche Themen

  1. Kalium
    Von Majin Taker im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:30
  2. Kalium Dosierung
    Von python2004 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 01:36
  3. Kalium
    Von Sticky Green im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 13:38
  4. kalium
    Von krüppel im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele