-
 Zitat von nubia
Wie würde denn dann ein Split aussehen für den ganzen Körper?
Und wäre das nicht sinvoller? Weil dann haben die einzelenen Muskelpartien ja mehr zeit um sich zu erholen oder?
Und diese Zeit brauchst du? Die Muskelpartien bei Anfänger erholen sich relativ schnell deshalb wäre ein Gk sinnvoller
-
Wie ":'D" schon geschrieben hat sollte als Anfänger ein Ganzkörperplan ausreichen, spliten sollte man erst wenn man merkt das sich die Muskeln nicht mehr schnell genug regenerieren können.
Natürlich kannst du auch mit einem 2er-Split Anfangen(weiter würde ich als Anfänger aber nicht Spliten), denn jeder besitzt eine andere Genetik die anders auf die verschiedenen Trainigssysteme/Splits anspricht.
Ich selber habe auch mit einem 2er-Split Angefangen den ich in dem von dir angegebenen Rhytmus Trainiere(TE1, TE2, Pause), unterteilt in folgende Muskelgruppen:
TE1 (Beine, Brust, Trizeps, Bauch)
TE2 (Rücken, Schultern, Bizeps, Waden)
-
Ok aber ansonsten gibt es keine Unterschiede? Also nur den Unterschied mit der Pause?
Was ich aber trotzdem nich ganz verstehe wo liegt der Unterschied? Also ob ich jetzt nen 2er split mache oder Ganzkörpertraining. Ich trainiere doch verschieden muskeln in TE1 und TE2.
Also ist es doch egal ob ich Unterkörper, Oberkörper trainiere oder Mixe solange ich nicht den selben Muskel am nächsten oder übernöächsten Tag erneut trainiere.
Bei einem 2er Split habe ich doch genauso viele Tage pause wie bei dem WKM Training!
Ich habe im Moment immer etwa 3 Tage schmerzhaften Muskelkater! Denke aber es liegt daran dass ich seit 3 wochen nicht mehr trainiert habe oder?
-
 Zitat von nubia
Ok aber ansonsten gibt es keine Unterschiede? Also nur den Unterschied mit der Pause?
Wieviel Regenerationstage zu benötigst musst du selber entscheiden, das von mir waren nur Beispiele. (bei zuviel Regenerationstagen -> Spliten)
Was ich aber trotzdem nich ganz verstehe wo liegt der Unterschied? Also ob ich jetzt nen 2er split mache oder Ganzkörpertraining. Ich trainiere doch verschieden muskeln in TE1 und TE2.
Bei einem 2er-Split ja. Im wkm-Plan werden alle Muskeln sowohl in TE1 als auch TE2 beansprucht (weiter oben schon mal erwähnt).
Also ist es doch egal ob ich Unterkörper, Oberkörper trainiere oder Mixe solange ich nicht den selben Muskel am nächsten oder übernöächsten Tag erneut trainiere.
Bei einem 2er Split habe ich doch genauso viele Tage pause wie bei dem WKM Training!
Ich habe im Moment immer etwa 3 Tage schmerzhaften Muskelkater! Denke aber es liegt daran dass ich seit 3 wochen nicht mehr trainiert habe oder?
Muskelkater bedeutet nicht Muskelwachstum, mach besser noch einen Tag länger Pause anstatt mit Muskelkater zu Trainieren.
2Zeichen