-
 Zitat von kmungo
bei deinem alten plan machst du 4-5 sätze mit ca. 8 wiederholunge? 
Was ist daran falsch?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sephi
Was ist daran falsch?
ganz einfach, wenn ich in meinem einen satz richtig gas geb, schaff ich keinen 2ten mehr.
ohne jetzt zu diskutieren ob 1 satztraining ala hit,pitt etc. oder eher volumen orientiert sagen wir mal 3 sätze, sind 5 einfach unsinnig.
der schlüssel für wachstum ist nunmal intensität. bei 5 sätzen kann/wird die nicht sehr hoch sein.
dann lieber noch ne übung zusätzlich machen.
-
Sportstudent/in
Ich tipp auf kaum Gewichtssteigerungen in seinen Kraftwerten. Am besten befasst er sich mal mit progressivem Training, Hypertrophie und Ernährung.
-
 Zitat von kmungo
ganz einfach, wenn ich in meinem einen satz richtig gas geb, schaff ich keinen 2ten mehr.
ohne jetzt zu diskutieren ob 1 satztraining ala hit,pitt etc. oder eher volumen orientiert sagen wir mal 3 sätze, sind 5 einfach unsinnig.
der schlüssel für wachstum ist nunmal intensität. bei 5 sätzen kann/wird die nicht sehr hoch sein.
dann lieber noch ne übung zusätzlich machen.
Wenn ich soviel Gewicht drückte, dass ich es gerade mal 8x schaffe...aber das über vier Sätze verteilt. Was ist daran falsch?
-
Intensität ist nur eine Möglichkeit um stärker und breiter zu werden ... Problem ist Intensität lässt sich nicht beliebig steigern und sehr hohe Intensität geht normalerweise auch mit sehr langen Regenerationszeiten einher.
Sehr hohe Intensität ala jeden Satz bis zum positiven Muskelversagen , kurze Satzpausen , Supersätze , Reduktionssätze etc. pp. ist zumindest für mich nicht optimal um Muskeln und Kraft aufzubauen... vorallem nicht wenn man bei jeder Trainingseinheit so vorgeht. Mehr Volumen bei weniger Intensität hat ebenso seine Berechtigung.