-
 Zitat von simme
Also der EP ist schonmal Mist.
Viel zu viele Carbs, viel zu wenig Fett, viel zu wenig Obst/Gemüse
Whey ohne schnelle Carbs nach dem Training.
Du musst irgenswas überlesen haben
Zum Training: WKM!
Habe mir Dextrose gekauft. Wieviel Gr soll ich da zum Whey dazu geben?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sephi
je nach Gewicht etwa 30-50g
-
-
 Zitat von Sephi
40-50gr
-
Auch wenn ich abends trainiere und man abends ja eigentlich nich mehr soviele Carbs essen soll?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sephi
Auch wenn ich abends trainiere und man abends ja eigentlich nich mehr soviele Carbs essen soll?
kommt drauf an wann das ist.
wenn du 3h Platz hast zw. Dextro und schlafen, dann nimms, wenn nicht, dann iss wenigstens komplexe Carbs, wie Reis, Kartoffeln,.... dann kannste mMn auch gleich das Whey weglassen und was gescheites essen.
Schau mal im Ernährungsforum.
Da gibts grad nen aktuellen Threat darüber.
die Meinung vom User H_D ist mMn die gescheiteste
-
was hast du denn für kraftwerte?
dein plan mag nicht optimal sein,
aber du trainierst zumindest alle muskelgruppen
und man kann so ziemlich jeden plan zum laufen bringen.
wenn man sich in den leistungen steigert und an gewicht zulegt,
passt der plan doch.
deine ernährung ist mieß. allg. zu wenig kcal und fast kein fett.
würdest du doppelt so viel essen, würdest du heut auch deutlich mehr wiegen.
man kann sich im training noch so lange den a.rsch aufreißen,
egal mit welchem plan, ohne genug kcal und EW wird sich optisch fast nix tun.
is so, als würdest du ein haus bauen wollen. hättest 30 maurer(training), aber keine steine(nahrung). da wird nie ein haus draus.
-
Eisenbeißer/in
wenn er hart genug trainieren würde hätte er auch hunger- bei kniebeugen und kreuzheben kommt der von alleine.
-
Ein kleiner Fortschritt seit Anfang ist zu erkennen - insgesamt aber ein sehr mageres Ergebnis wie du ja selber erkannt hast. So geht es aber vielen im Studio...
Wie erhöhst du denn alle 3 Wochen die Gewichte ? Kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt seit 3 Jahren konstant Kraftzuwächse hast..
15 kg Unterschied seh ich auf den Bildern auch nicht.
Meine Ratschläge an dich :
Hau deinen Ernährungsplan in die Tonne , sowas brauchst du nicht - solange du Muskeln aufbauen willst iss einfach das was dir schmeckt wenn du Hunger hast und achte dabei lediglich darauf auf genug Protein zu kommen (so 150g sollten es in deinem Fall tun). Brauchst keinen strikten Plan und du brauchst vorallem auch nicht so "sauber" essen wie du es tust. Wenn ich immer nur Reis mit Pute essen würde dann fiele es mir auch schwer was aufzubauen Dein Grundgerüst sieht schonmal sehr vernünftig aus .. Vollkornprodukte , Fleisch , Erdnüsse , Obst + Gemüse .. aber es darf auch schonmal etwas kalorienreichere Kost sein.
Den Shake nach dem Training kannst du getrost zu jeder Tageszeit auch mit Dextrose trinken.
kmungo bringt es gut auf den Punkt "hauptsache gesund und genug" - wobei mal ein Kuchen oder Eis oder n Döner sicher nicht verkehrt sind.
Zum Training ..
dein aktueller Plan ist Mist - deinen alten fand ich da schon viel besser.
Würde lieber wieder in die Richtung gehen .. z.B. 2er Split Oberkörper/Unterkörper mit ein paar Grundübungen die dir liegen und dann 3-4 Einheiten pro Woche. Dabei musst du nichtmal in jedem Training bis an die totalen Grenzen gehen - halte ich für die meisten gar nicht so sinnvoll. Lieber sowas wie 5x5 ohne zwangsweise Muskelversagen dabei zu erreichen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dave M
"hauptsache gesund und genug"
Und wenn man in die Verlegenheit kommt Hunger zu haben, isst man deiner Meinung nach für den Sport genug?
 Zitat von Dave M
Problem ist Intensität lässt sich nicht beliebig steigern
Man munkelt, dass sich Muskelmasse auch nicht beliebig und ins Unermessliche steigern lässt.