Zitat Zitat von Super-Manuel
Dextro -> sehr hoher Insulinausstoß -> Insulin=Speicherhormon -> sorgt für schnelle Auffüllung der verbrauchten Glykogenspeicher und sorgt auch dafür, dass die Proteine zu Muskelzellen gelangen und nicht verbrannt werden. Würde man nur Whey nehmen, wird der Körper das Whey "verbrennen", weil ihm die KH fehlen. Bei komplexen Carbs fehlt der Insulinausstoß der speziell nach dem Training wichtig ist.
Wenn, dann könnte man schnelle Carbs mit komplexen Carbs kombinieren, aber auf Dextro würde ich nicht verzichten, da würde ich auf jeden Fall die komplexen Carbs weglassen, muss aber jeder selber wissen.
Und die beste Masseformel ist meiner Meinung nach Dextro + BCAAs (kombiniert sorgen sie für einen noch höheren Ausstoß) + Kreatin (sorgt für noch mehr Wasserspeicherung) + Glutamin (Zellvolumenvergrößerung).

Und durch Studien wurde auch bewiesen, dass Whey kombiniert mir kurzkettigen Carbs nach dem Training am besten ist. (Buch: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding)
ähm ja danke..aber die 08-15 erklärung für dextro kenn ich auch, ist aber keine antwort auf meine frage.
außerdem weißt du ja, dass die erste kh-aufnahme nach einem INTENSIVEM training insulinunabhängig stattfindet. zudem gilt: je länger die zeit bis zum nächsten training, desto entscheidender ist die gesamtzufuhr an kh im vergleich zu deren schnelligkeit. wenn man nach dem training kh zuführt, dann muss man sich auch über irgendwelche leeren speicher gedanken machen sofern man beruflich kein marathonläufer ist.
zudem wird whey nicht verbrannt, es kurbelt die muskelproteinsynthese an (vor allem leucin) und mehr will ich eigentlich auch nicht von einem whey