Ergebnis 1 bis 10 von 84

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MaxiXL
    "Ich bin aber auch kein Fan der 3 Haupt Übungen und konzentriere mich nicht darauf diese zu steigern. Ich will agil fürs Fussball bleiben"

Dann sollte man das vielleicht nicht hintereinander schreiben.

Da stellt sich mir schon die Frage warum Du den Oberkörper mit geringer Intensität trainierst und die Beine mit hoher!

Umgekehrt wäre es weitaus logischer, denn wenn die Beine so lange Zeit zum regenerieren benötigen, stört das sicher beim Fußball?!
    Wo habe ich gesagt, dass ich meinen Oberkörper mit geringer intensität trainiere ? Ich habe gesagt ich habe wenig volumen pro session für jeden Körperteil. Das heisst wenig sätze insg. aber mit hoher Intensität.

Zu den Genen.

Ich glaube es liegt nicht daran dass ich die Gene hab sondern dass ich einfach schon lange dran bin und mit hilfe der Mind-Muscle Connection viel rausholen konnte.

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    @Dave

Ich lese die Flex nicht!

Nehmen wir doch z.B. Markus Rühl, auf seiner neuen DVD hat er doch eine 30-minütige "Vorstellung" seiner Ernährung, warum sollte der Mann da irgendeinen Blödsinn erzählen wenn er auch noch zeigt was er täglich isst.

Klar wird auch mal ein Pro ungesund essen, aber welcher kann sich das schon in Wettkampfvorbereitung leisten?!

Wenn z.B. ein Daniel Hill mit 120 kg in der Off-Season ca. 4000-5000 kcal isst, dann wird ein Profi mit 10-15 kg mehr sicherlich nicht weniger zu sich nehmen!

Das sind jetzt nur Beispiele, also nagel mich drauf fest.

@johnny

Das finde ich interessant, wenn man also den Muskel mit 6 Sätzen statt 12 sehr hart trainiert, dann benötigt man deiner Meinung nach weniger Pause?!

Sag das mal den Leuten die nach "HIT" trainieren, das System basiert doch darauf.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von MaxiXL

Nehmen wir doch z.B. Markus Rühl, auf seiner neuen DVD hat er doch eine 30-minütige "Vorstellung" seiner Ernährung, warum sollte der Mann da irgendeinen Blödsinn erzählen wenn er auch noch zeigt was er täglich isst.

Klar wird auch mal ein Pro ungesund essen, aber welcher kann sich das schon in Wettkampfvorbereitung leisten?!

Wenn z.B. ein Daniel Hill mit 120 kg in der Off-Season ca. 4000-5000 kcal isst, dann wird ein Profi mit 10-15 kg mehr sicherlich nicht weniger zu sich nehmen!

Das sind jetzt nur Beispiele, also nagel mich drauf fest.
    Für jemanden mit 120kg sind 4000-5000 Kalorien auf keinen Fall zu viel, vorallem nicht, wenn man WK-Builder in der Off-Season ist.

Ich hab mal nen Interview mit Markus Rühl gesehen, wo er gesagt hat, er isst an die 7000 Kalrien am Tag.

Wer so eine hohe (Muskel-)masse aufzuweisen hat, der braucht eben auch einiges.

Wer aber 120kg vorwiegend Speck hat, dem reichen auch 3000

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme
    Für jemanden mit 120kg sind 4000-5000 Kalorien auf keinen Fall zu viel, vorallem nicht, wenn man WK-Builder in der Off-Season ist.

Ich hab mal nen Interview mit Markus Rühl gesehen, wo er gesagt hat, er isst an die 7000 Kalrien am Tag.

Wer so eine hohe (Muskel-)masse aufzuweisen hat, der braucht eben auch einiges.

Wer aber 120kg vorwiegend Speck hat, dem reichen auch 3000
    Man beachte : Mehr Muskelmasse führt zu erhöhtem Energiebedarf durch mehr Aktivität = Mehr Kcal benötigt.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von johnnycage90
    Man beachte : Mehr Muskelmasse führt zu erhöhtem Energiebedarf durch mehr Aktivität = Mehr Kcal benötigt.
    Ja ne ist klar.

@Dave M

Guter Beitrag.

Auf Gigas-Nutrition.de hab ich mal den EP von Dennis Wolf gesehen.
    Er sagt selbst er isst viel Junkfood, da er einen sehr schnellen Stoffwechsel hat.

Man muss erstmal 4000kcal sauber essen.
    Schaft bei weitem nicht jeder.
    Geschweige denn 7000kcal.

Sportstudent/in
    Man muss bei diesen ganzen Diskussion auch eins bedenken - Bodybuilder flunkern gerne mal.

Körpergewicht , Körpergröße , Umfänge , Kraftdaten , Kalorien- und Proteinmenge , Dosierungen..

Greg Kovacs hatte Offseason 180 kg und bis zu 12.000 Kalorien am Tag verdrückt.

Phil Heath liegt bei 900g Protein am Tag.

Lee Priest hat zu seinen besten Zeiten 200mg Deca pro Woche genommen.

Der Workout Shake von Vic Richards hatte 4000 kcal.

Jeder zweite Profi hat einen Oberarmumfang jenseits von 58cm..

Ich könnte die Liste beliebig fortführen

Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    "es ist einfach unmenschlich solche Mengen wie teilweise dargestellt wird zu essen"

Es gehört zu ihrem Beruf zu essen, es gibt genug die das deutlich erwähnt haben!

Ok, hier mal ein Fakt!

http://www.bodybuilding-magazin.de/b...ehmen/2977.htm

Ich schreibe seit kurzem bei Facebook mit Patrik und es stimmt einfach das er 8-10 Mahlzeiten zu sich nimmt und nun rechnet mal aus auf wieviel Protein ihr kommt.
    Dazu sei gesagt das Patrik weder in ein Profi ist, noch sich in einer Diätphase befindet in der man ja üblicherweise immer etwas mehr Protein zu sich nimmt!

* 3 Liter Milch
    * 2kg Quark
    * Traubenzucker
    * Honig
    * 1kg Haferflocken
    * 200g Whey Protein

Sportstudent/in
    Wieso ist es Fakt, dass der das wirklich isst ? Weil er es gesagt hat ?

Das sind für mich keine Fakten.

Rechne einfach mal kurz durch was bei manchen der angeblichen Ernährungspläne an nem täglichen Aufwand rauskommt. Also Mahlzeiten zubereiten , essen und ausscheiden... nachdem ich mit einigen erfolgreichen Bodybuildern viel Zeit verbracht habe kann ich eines definitiv sagen - die sind nicht 12h am Tag damit beschäftigt zu essen und aufm Klo zu hocken. Ein Dorian Yates lag laut eigenen Angaben selten über 4500 kcal und belächelt viele der angeblichen Ernährungspläne von Profis... Versuch macht in diesem Fall klug , ich hab selber jahrelang probiert mich dermaßen mit Fleisch vollzustopfen, dass ich aus eigener Erfahrung weiss , dass z.B. 3kg Fleisch am Tag einfach nicht auf Dauer drin sind... mal abgesehen davon, dass es völlig unnötig ist.

* 3 Liter Milch
    * 2kg Quark
    * Traubenzucker
    * Honig
    * 1kg Haferflocken
    * 200g Whey Protein

Das sieht jetzt bis auf die Haferflocken halb so wild aus .. das sind halt ein paar große Shakes über den Tag verteilt ... sinnfrei aber durchaus möglich. Ist nix bei wo man groß kauen muss. Die 1kg Haferflocken halte ich trotzdem für Bullshit

Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Zitat Zitat von MaxiXL
    "es ist einfach unmenschlich solche Mengen wie teilweise dargestellt wird zu essen"

Es gehört zu ihrem Beruf zu essen, es gibt genug die das deutlich erwähnt haben!

Ok, hier mal ein Fakt!

http://www.bodybuilding-magazin.de/b...ehmen/2977.htm

Ich schreibe seit kurzem bei Facebook mit Patrik und es stimmt einfach das er 8-10 Mahlzeiten zu sich nimmt und nun rechnet mal aus auf wieviel Protein ihr kommt.
    Dazu sei gesagt das Patrik weder in ein Profi ist, noch sich in einer Diätphase befindet in der man ja üblicherweise immer etwas mehr Protein zu sich nimmt!

* 3 Liter Milch
    * 2kg Quark
    * Traubenzucker
    * Honig
    * 1kg Haferflocken
    * 200g Whey Protein
    In dem Video sieht man gar nichts ! Der nimmt ~300g Haferflocken, bissl Milch, wasser, honig und 3 löffel whey zu sich. Der rest ist zusammen geschnitten. gute quelle
    Ich weiß auch nicht wieso der Thread hier so gesamt wird. Der TE hat gute Bilder hochgeladen, vorallem mit dme Vorherpic und 2-3 Jahre. Da wäre ich froh, wenn ich so aussehen würde.

Sportstudent/in
    Also den Markus Rühl kenne ich persönlich nicht und ich hab keine Ahnung wie er sich wirklich ernährt. Ich hab aber alle seine DVDs und dass er sich so ernährt wie er es da schildert kauf ich ihm schon ab .. aber von 600 Gramm Protein jeden Tag seh ich da nichts. Dafür sieht man halt, dass er in der Offseason gerne viel und lecker isst... und dazu gehören eben auch Süßigkeiten , Fastfood und co.

Die Frage warum die Pros Blödsinn erzählen sollten ist sehr leicht beantwortet : Zum einen um ihre eigene Leistung besser darstehen zu lassen (es ist einfach unmenschlich solche Mengen wie teilweise dargestellt wird zu essen) und zum anderen um die Verkäufe ihrer Sponsoren in die Höhe zu treiben - ohne Proteinpulver kommt man auch nicht auf solche Mengen an Eiweiß...

Wenn die sagen würden Jungs ihr braucht vorallem viel gutes Essen und vielleicht 1-2 Shakes am Tag fänden das die Sponsoren sicher nicht so toll. Aber in der Realität siehts nunmal so aus .. nur irgendwelche Erklärungen für die Öffentlichkeit brauchts ja warum die soooo viel breiter sind als die meisten anderen... nur mit dem Essen hat das wenig zu tun und sich auf ihre tolle Veranlagung berufen machen auch nicht alle gern , schmälert dann wiederum irgendwo die eigene Leistung.

Klar ist auf jeden Fall, dass in den letzten 8-12 Wochen vor einem Wettkampf größtenteils clean gegessen wird und das benötigt viel Disziplin ohne Frage. Nur mit diesen Angaben von wegen 600gramm Protein (oder noch besser Phil Heath mit angeblichen 900g ... ) und zig tausend Kcal wird einfach eine Lüge der Supplement-Industrie am Leben erhalten.

Bei einem schnellen Stoffwechsel , ordentlicher "Supplementierung" und zusätzlich Krafttraining + Cardio kann man sich schon sehr viel erlauben und trotzdem noch relativ hart bleiben. Seh ich ja an mir selber. Auch bei großen Ausreissern was die Ernährung angeht komm ich nicht über 12% Körperfett , solange ich einigermaßen auf die Ernährung achte bin ich schnell bei um die 9-10% .. nur für die letzten Fettreserven muss ich dann schon etwas besser Acht geben. Ich kann ohne Probleme 3-4 Monate am Stück größtenteils *******e essen und seh immernoch ziemlich ripped aus mit Adern am ganzen Körper.

4000-5000 kcal mit Sicherheit , das isst bestimmt auch ein Daniel Hill in der Aufbauphase , ich selber bin im Aufbau auch nicht großartig drunter .. aber die 5000 Kcal kommen dann ganz bestimmt nicht von Pute und Reis Ein Zack Khan sagt z.B. dass er selber nur selten über 5000 kcal geht und der ist ja nun mal wohl ne ganz andere Liga als ein Daniel Hill ... kommt halt auch auf den Stoffwechsel an. Ein richtig schwerer Brocken mit superschnellem Stoffwechsel wird dann vielleicht auch seine 6000-6500 kcal in der Aufbauphase zu sich nehmen.. wobei ich das persönlich noch von keinem gehört oder gesehen habe - zumindest nicht auf Dauer tag ein tagaus für Monate.