-
Finde das Video nicht so geeignet zum lernen. Ripptoe will hier eher rüberbringen, wie einfach Kreuzheben ist und dass die Technik selbsterklärend ist. Muss man aber doch einiges beachten.
-
Eisenbeißer/in
Zuerst einmal soll gesagt sein dass du um die richtige ausführung zu beherrschen MINIMUM 1 Jahr dran sein sollst. Habe auch erst nach nem Jahr eine wirklich passable technik entwickelt.
Desweiteren solltest du versuchen ein leichtes Hohlkreuz zu erreichen. Das schaffst du indem dein Blick etwas nach oben gerichtet ist und du deinen unteren Rücken anspannst. Rest ist übungssache. Beine solltest du etwa schulterbreit stellen und der ***** muss weiter raus.
-
 Zitat von Big_Xam
Zuerst einmal soll gesagt sein dass du um die richtige ausführung zu beherrschen MINIMUM 1 Jahr dran sein sollst. Habe auch erst nach nem Jahr eine wirklich passable technik entwickelt.
Desweiteren solltest du versuchen ein leichtes Hohlkreuz zu erreichen. Das schaffst du indem dein Blick etwas nach oben gerichtet ist und du deinen unteren Rücken anspannst. Rest ist übungssache. Beine solltest du etwa schulterbreit stellen und der ***** muss weiter raus.
1 Jahr soso...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
1 Jahr soso... 
so sieht's aus. Jeder der meint Kreuzheben innerhalb von 3 Monaten zu beherrschen ist entweder Koordinations-Genie oder hat einfach keinen plan von Kreuzheben.
vllt bin aber auch ich einfach ein bewegungs-legastheniker
-
Ich denke, dass ist mehr individuell. Der eine braucht länger, der andere eben nicht. Ich würde es mit Autofahren oder Radfahren vergleichen: je öfter, desto eher kann man es.
Demnach muss die Technik im schlaf sitzen und unbewusst angewandt werden können - wie Lateinvokabeln
-
 Zitat von Big_Xam
so sieht's aus. Jeder der meint Kreuzheben innerhalb von 3 Monaten zu beherrschen ist entweder Koordinations-Genie oder hat einfach keinen plan von Kreuzheben.
vllt bin aber auch ich einfach ein bewegungs-legastheniker
Na wenn du für alles nen Jahr brauchst... dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei, dies schnellst möglich zuändern
-
Ein völliger Anfänger wird auch mehr Schwierigkeiten haben, als jemand der schon länger ohne Kreuzheben trainiert.
-
75-kg-Experte/in
Ich denk mal er spricht von einer fehlerfreien ausführung.........Dafür braucht man natürlich was länger
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Moneky
Ich denk mal er spricht von einer fehlerfreien ausführung.........Dafür braucht man natürlich was länger
ich rede natürlich auch davon sich die ausführung ALLEINE beizubringen, so wie ich. Wenn man jemanden hat der das kann, dann ist das schon ne andere sache...
-
 Zitat von Big_Xam
ich rede natürlich auch davon sich die ausführung ALLEINE beizubringen, so wie ich. Wenn man jemanden hat der das kann, dann ist das schon ne andere sache...
Lehrvideos anschauen, sich selber beim Trainings filmen, vergleichen, gegebenenfalls eigenes Video auf der Zähne posten, Tipps abwarten, was falsch/richtig gemacht wurde, Tipps anwenden.... usw. bis man die Technik drauf hat