-
Eisenbeißer/in
ich mache jede woche dips, am armtag.
ist natürlich auch eine frage der ausführung. ich machs immer sehr gerade, so dass ich die hauptbelastung am trizeps habe. aber mMn sollte jedes training für die brust auch aus einer druckübung( im wahrsten sinne des wortes) nämlich flachbak-, schrägbank-, negativ-drücken mit kurz-oder langhantel bestehen.
ich hab ja auch betont, dass ich dips trotzdem machen würde weils einfach ne super übung ist.
ich denke man kann schon 2 schwere druckübungen machen. wenn man 2 die woche trainiert kann man es ja bei der 2. einheit auf eine der beiden beschränken.
und noch ein exkurs in die wissenschaft: die übungen die die brust messungen zu folge am meisten fordern sind negatives bankdrücken, und schrägbank kh-drücken.
-
 Zitat von andy92
ich mache jede woche dips, am armtag.
ist natürlich auch eine frage der ausführung. ich machs immer sehr gerade, so dass ich die hauptbelastung am trizeps habe. aber mMn sollte jedes training für die brust auch aus einer druckübung( im wahrsten sinne des wortes) nämlich flachbak-, schrägbank-, negativ-drücken mit kurz-oder langhantel bestehen.
ich hab ja auch betont, dass ich dips trotzdem machen würde weils einfach ne super übung ist.
ich denke man kann schon 2 schwere druckübungen machen. wenn man 2 die woche trainiert kann man es ja bei der 2. einheit auf eine der beiden beschränken.
und noch ein exkurs in die wissenschaft: die übungen die die brust messungen zu folge am meisten fordern sind negatives bankdrücken, und schrägbank kh-drücken. 
Dips sollten in meinen Augen immer "vorgebeugt" ausgeführt werden, und sie belasten SICHERLICH nicht nur den Trizeps...
UND was soll es bringen 2 schwere DRÜCKENDE Übungen in einer TE zuhaben??? Es wird doch schwerer sich in beiden "gleichzeitig" zu steigern und vorallem ist es so oder so sinnlos.., da eine vollkommen ausreicht 
Und du bist 18/19 Jahre alt? Und hast einen extra Armtag?
-
Eisenbeißer/in
warum dips immer vorgebeugt? bringt ja nichts, wenn ich trizeps trainieren will und mich extrem nach vorn beuge.
und im plan von suppenlöffel waren sie sich sicher gerade also hauptsächlich für den trizeps gedacht, da er ja schon 2 brustübungen hat.
ich bin 18. hab keinen extra armtag, wollte mir nur nicht die mühe machen zu schreiben: " wenn ich meinen trizeps, nach abgeschlossenem schultertraining, trainiere,...."
ich mache immer zwei drückenden übungen für die brust und muss sagen, dass es super funktioniert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von andy92
warum dips immer vorgebeugt?
Ich benutz Dips im Moment auch als schwere Trizepsübung neben dem Bankdrücken. Die beiden behindern sich auch nicht, sie ergänzen sich viel mehr.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von nic.
Ich benutz Dips im Moment auch als schwere Trizepsübung neben dem Bankdrücken. Die beiden behindern sich auch nicht, sie ergänzen sich viel mehr.
Und du trainierst wie lange? Der TE jedenfalls noch nicht sonderlich lange...
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Und du trainierst wie lange? Der TE jedenfalls noch nicht sonderlich lange... 
Das sind Erkenntnisse von Leuten, die wesentlich länger trainieren als wir beide zusammen. Ich kann sie bisher bestätigen.
-
 Zitat von nic.
Das sind Erkenntnisse von Leuten, die wesentlich länger trainieren als wir beide zusammen. Ich kann sie bisher bestätigen.
Zum Beispiel?
-
Eisenbeißer/in
Mich würde mal eure Übungsausführung interessieren.
Schultern und Handgelenke stabilisiert?
Unterarme durchgehend senkrecht?
Griff etwa schulterweit?
Dadurch ergibt sich eigentlich automatisch eine starke Vorneigung und eine große Dehnung der Brust, während Schulter- und Handgelenke in einer stabilen Position sind und nicht übermäßig belastet werden.
-
 Zitat von :'D
Dips sollten in meinen Augen immer "vorgebeugt" ausgeführt werden, und sie belasten SICHERLICH nicht nur den Trizeps...
UND was soll es bringen 2 schwere DRÜCKENDE Übungen in einer TE zuhaben??? Es wird doch schwerer sich in beiden "gleichzeitig" zu steigern und vorallem ist es so oder so sinnlos.., da eine vollkommen ausreicht 
Und du bist 18/19 Jahre alt? Und hast einen extra Armtag? 
Was du wieder nachplapperst! Dips sind in DEINEN Augen wohl keine Übung, die immer vorgebeugt ausgeführt werden sollten. Wahrscheinlich wüsstest du das noch nichteinmal, aber hauptsache als deinen Gedankengang ausgeben.
Könntest ja auch mal die Vorteile aufzählen, die Dips (vorgebeugt) gegenüber BD haben, wenn du eh schon dabei bist...
Gegen einen Armtag spricht nichts. Man könnte die Zeit wohl besser nutzen, aber wenn er Fortschritte macht (wie er ja auch dokumentiert), dann soll er das doch machen.