Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

meine ersten erfahrungen mit HD1 !

guten morgen zusammen!!

habe gestern mein erstes training nach HD1 absolviert! vorher habe ich zehn tage trainingspause gemacht um mich wenigstens etwas von meinem letzten 15w-volumen-marathon zu erholen!

ich trainiere jeden muskel einmal die woche und habe einen "zug-tag" und einen "drück-tag"
    wie der zug-tag aussehen soll, da bin ich mir noch nicht ganz drüber im klaren, gestern war auf jeden fall erstmal brust/schulter/trizeps dran....

KH-fliegende flach
    BD schräg
    seitheben
    KH-drücken
    dips

jeweils einen satz bis zur erschöpfung, diesmal ohne intensitätsstrategien (man muss ja langsam anfangen..)
    das training hat ne knappe halbe stunde gedauert (voll schnell find ich..) und war extrem anstrengend. war danach gut fertig! ist ne ganz andere belastung im gegensatz zu volumentraining, wobei ich bis jetzt sagen muss das der "spassfaktor" beim volumentraining größer war, weil man auch mal einen satz nicht sooo durchziehen musste wie es bei HD1 der fall ist!

werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten...

wäre dankbar über ein paar vorschläge bzw. programme mit denen ihr gute erfahrungen gemacht hat (rücken/bizeps/beine) und anregungen zum programm brust/schulter/trizeps!

gruß

bb_guru

Discopumper/in
    aufgrund der zahlreichen vorschläge die ich auf meine frage bekommen hab , habe ich gestern bei meinem 2. HD-training folgendes proggie gewählt:

kreuzheben (nächste woche 20er KB)
    überzüge
    klimmzüge mit untergriff
    kabelrudern eng
    LH-Curls

trainingsdauer gut 20min.!

problem war das meine unterarme die belastung nicht gepackt haben und vor meinem lat erschöpft waren, trotzdem ich mit überzügen die iso an den anfang gestellt habe!!
    muskelkater hab ich etwas im lat, ordentlich im trapez und etwas im bizeps... und immer noch von dienstag in der brust...

gibt es verbesserungsvorschläge für mein programm? soll ich für den zug-tag griffhilfen verwenden? könnt ihr mir gute/preiswerte empfehlen?

gruß

bb_guru

Discopumper/in
    halloooo...jemand online????

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    @bb_guru: Alles so in Ordnung! Weiter so! Ja, es ist nicht so einfach, aus einem 3er-Split einen 2er zu machen. Da mußt Du schon eingie Übungen weglassen. Pro Einheit aber niemals mehr als 6 Übungen!

Beine/Rücken/Bizeps könnte so aussehen:

1. Beinstrecken
    2. Kniebeugen
    3. Latziehen
    4. Kreuzheben
    5. LH-Curls
    6. Bauch

Gruß Mark Oh

Discopumper/in
    @mark'oh

Beine/Rücken/Bizeps könnte so aussehen:

1. Beinstrecken
    2. Kniebeugen
    3. Latziehen
    4. Kreuzheben
    5. LH-Curls
    6. Bauch
    ich dachte KH und KB nicht an einem tag weil der untere rücken dann zu sehr leidet?? daher der ansatz zum programm von T-1000.

kabelrudern und überzüge streichen?

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    ich dachte KH und KB nicht an einem tag weil der untere rücken dann zu sehr leidet?? daher der ansatz zum programm von T-1000.

kabelrudern und überzüge streichen?
    Im Westside-Barbell-Training werden Kniebeugen und Kreuzheben grundsätzlich in einer Einheit ausgeführt (auch Varianten der Übungen). Und diese Jungs im WBC verstehen schon etwas von Training, obwohl mir das Volumen für einen Natural zu hoch erscheint.

Aber der Ansatz von T-1000 ist natürlich auch sehr gut! Versuch einfach mal beide Varianten. Oder Du bleibst beim 3er, wie im klassischen HD1!

Gruß Mark Oh