Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

neueinstieg nach langem nichtstun

Hi, hab jetzt seit einigen jahren nichts mehr an sport gemacht, hab mich allgemein ganzschön hängen lassen, und da will ich jetzt wieder raus kommen.

Am liebsten würde ich mehrmals am Tag Sport machen aber nach ein paar Tagen ist da eben schon wieder die Luft raus weil zu viel.

Ich brauch was um aus dieser Deprirumgammelphase raus zu kommen, wie könnte ein Trainingsplan aussehen bei dem ich möglichst oft was zu tun habe? habe viel Zeit für Training, bin Student. Ne Kombi aus Kraft und Laufen wäre gut, wieviel ist möglich ohne dass man davon ausgehen muss dass man zuviel tut?

Achso, wiege mittlerweile 70kg, bin immernoch dünn, bei meinen 181, aber ne kleine Wampe hab ich bekommen, viel zu viel junkfood und alc in den letzten Jahren.

Danke schonmal

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Lies dich erstmal in Ruhe durch die Wichtigthreads. Dir werden 2er Splits, sowohl als auch Ganzkörperpläne begegnen, die je für dich in Frage kommen. Ich werde sie dir nicht raussuchen, weil du die Theorie auf dem Weg zu den Plänen eh gut gebrauchen können wirst.

Trotz allem Ehrgeiz würde ich dir raten, dass du maximal jeden zweiten Tag trainierst. Cardiotraining nicht mitgezählt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von q3tommy
    Hi, hab jetzt seit einigen jahren nichts mehr an sport gemacht, hab mich allgemein ganzschön hängen lassen, und da will ich jetzt wieder raus kommen.

Am liebsten würde ich mehrmals am Tag Sport machen aber nach ein paar Tagen ist da eben schon wieder die Luft raus weil zu viel.

Ich brauch was um aus dieser Deprirumgammelphase raus zu kommen, wie könnte ein Trainingsplan aussehen bei dem ich möglichst oft was zu tun habe? habe viel Zeit für Training, bin Student. Ne Kombi aus Kraft und Laufen wäre gut, wieviel ist möglich ohne dass man davon ausgehen muss dass man zuviel tut?

Achso, wiege mittlerweile 70kg, bin immernoch dünn, bei meinen 181, aber ne kleine Wampe hab ich bekommen, viel zu viel junkfood und alc in den letzten Jahren.

Danke schonmal
    Les dich ein, 70kg ist nicht gerade viel an deiner Stelle würde ich die Ernährung auch umstellen und ein kcal+ fahren also um erstmal was aufzubauen, am besten trainierst du nachdem WKM Plan, aber öfter als max. jeden zweiten Tag würde ich nicht trainieren, es ist ein alternierender Ganzkörperplan das heißt du belastet in jeder TE deinen ganzen Körper, wenn du jetzt beispielsweise nach einem 4er Split trainieren würdest, und 4 Trainingseinheiten in der Woche hättest, würdest du deine Muskeln NUR einmal die Woche belasten, soviel Regnerationszeit benötigst du allerdings nicht, deshalb besser einen Gk auswählen Wenns den unbedingt sein muss einen guten 2er Split, aber darüber hinaus nichts
    Auf mehr wie 3-4 Trainingseinheiten die Woche wirst du wohl nicht kommen, du könntest an Trainingsfreientagen zwar eine Cardioeinheit hinzufügen, aber dann auch wieder mehr essen um im kcal + zu bleiben ..

mfg

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    MO / MI / FR nen ordentlichen 2er Split, WKM, SS, Push n Pull, ...
    DI / DO / SA oder SO laufen

Und schon hast du bis auf einen Tag sportlich was zu tun. Dann noch ordentlich und sinnvoll mampfen, am Ball bleiben, motiviert sein und ordentlich schlafen.

Wenn du das laufen als Ausgleich zum Kraftsport siehst und kein Marathonläufer werden willst, funktioniert das super. Mach ich genauso. Nur das ich nur DI und DO laufe. WE ist sportfreie Zeit

Easy going
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität