-
klasse, wie hier mit neulingen umgegangen wird!
-
75-kg-Experte/in
wie der professor bereits sagte ,
haferflocken, reis etc. dazu fisch und mageres fleisch , wie pute, hühnchen etc.
nicht zu vergessen ausreichend obst und gemüse
das ganze verteilst du dann auf den tag, aber so das du das ganze gerümpel NICHT in zwei mahlzeiten zu dir nimmst
whey ist ein kann, aber nicht unbedingt ein muss
wenn du gescheit an deiner ernährung dran bleibst und mit der richtigen intensität trainierst, sollte dsa eigendlich ausreichend sein
wichtig ist halt, am ball bleiben
-
Forum Spezialist/in
warum ist soja nicht gut?
-
Sportstudent/in
Ein Hardgainer ist ein Mensch der zu wenig isst, Ausnahme Schilddrüsenüberfunktion, dann zum Arzt.
Soja steht dem Whey in nichts nach, macht nur ein klein bisschen härter weil es kein Wasser unter der Haut speichert.
-
 Zitat von gshock
klasse, wie hier mit neulingen umgegangen wird!
Naja, bei so einem Thread, wenn du hier mal aktive mitliest... eine Zeitlang sagen wir nen Monat 
Und du dann so einen Fred lesen würdest, man bemerke einen nachdem anderem, würdest du genauso reagieren, außerdem hat mein Beitrag dir alles nötige erklärt
-
Sportstudent/in
wobei ich der meinung bin das es für nen mageren hering mit schnellen stoffwechsel der zuwenig ißt und zu viel beim partymachen und saufen ist ... also ein hardgainer ... muß es nicht unbedingt magerquark und pute sein sondern darf ruhig ein wenig mehr fett dabei sein. oder gerne auch nen löffel leinöl hin und wieder zusätzlich
-
75-kg-Experte/in
ist richtig, aber bevor er hört "mehr essen" und sich in folge dessen, die nächsten zwei jahre 482 kg gammelfleisch aus der dönerbude und ne kuh von maccen reinpfeift, wäre es ratsamer ihm gleich so etwas in die richtige richtung zu schubsen
#popcorn
sicher, ein wenig schmuddelessen ist nie verkehrt
-
Sportstudent/in
ich hab ja nich behauptet das er nur "dreck" essen soll aber es gibt auch quark mit 20% fett und rotes fleisch oder wie gesagt ab besten gute öl zu dem quark und shake dazugeben
-
75-kg-Experte/in
fleisch *rrrrrrr*
bekomme ein hüngerchen und ist auch bald 19 uhr
-
Discopumper/in
 Zitat von Jackstone
fleisch *rrrrrrr*
bekomme ein hüngerchen und ist auch bald 19 uhr 
Muss das jetzt sein??? Habe vor 1,5 h "gevespert" mit Schwarzbrot und dem Rest vom gestrigen Rinderbraten.
Ich glaube, jetzt muß gleich das halbe Kilo eingelegte Hähnchenbrust dran glauben. (mit ORDENTLICH Knoblauch!!!)
Dazu gibts wohl nen ordentlichen Happen Bratkartoffeln + Buttergemüse!!!
Nur Scherereien, wenn man hier mitliest!