-
Eisenbeißer/in
warum dips immer vorgebeugt? bringt ja nichts, wenn ich trizeps trainieren will und mich extrem nach vorn beuge.
und im plan von suppenlöffel waren sie sich sicher gerade also hauptsächlich für den trizeps gedacht, da er ja schon 2 brustübungen hat.
ich bin 18. hab keinen extra armtag, wollte mir nur nicht die mühe machen zu schreiben: " wenn ich meinen trizeps, nach abgeschlossenem schultertraining, trainiere,...."
ich mache immer zwei drückenden übungen für die brust und muss sagen, dass es super funktioniert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von andy92
warum dips immer vorgebeugt?
Ich benutz Dips im Moment auch als schwere Trizepsübung neben dem Bankdrücken. Die beiden behindern sich auch nicht, sie ergänzen sich viel mehr.
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von nic.
Ich benutz Dips im Moment auch als schwere Trizepsübung neben dem Bankdrücken. Die beiden behindern sich auch nicht, sie ergänzen sich viel mehr.
Und du trainierst wie lange? Der TE jedenfalls noch nicht sonderlich lange...
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Und du trainierst wie lange? Der TE jedenfalls noch nicht sonderlich lange... 
Das sind Erkenntnisse von Leuten, die wesentlich länger trainieren als wir beide zusammen. Ich kann sie bisher bestätigen.
-
 Zitat von nic.
Das sind Erkenntnisse von Leuten, die wesentlich länger trainieren als wir beide zusammen. Ich kann sie bisher bestätigen.
Zum Beispiel?
-
Eisenbeißer/in
Mich würde mal eure Übungsausführung interessieren.
Schultern und Handgelenke stabilisiert?
Unterarme durchgehend senkrecht?
Griff etwa schulterweit?
Dadurch ergibt sich eigentlich automatisch eine starke Vorneigung und eine große Dehnung der Brust, während Schulter- und Handgelenke in einer stabilen Position sind und nicht übermäßig belastet werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Zum Beispiel?
Dave Tate, Larry Pacifico, Jim Wendler.
Bevor wir jetzt ewig über nichts diskutieren: Ich streite nicht ab, dass vorgebeugte Dips eine sehr gute Brustübung sind. Ich sag nur das Dips als schwere Trizepsübung gut zum Bankdrücken passen.
-
Eisenbeißer/in
Moin 
Vielen Dank erstmal für die Antworten! 
Umfänge Arme u Beine:
Ich trainiere die Beine noch nicht so lange wie die Arme warum? Weil meine Beine am Anfang noch absolut zu meinem Oberkörper passten. Tun sie eigentlich immernoch. Bilder von denen gibts nicht, weil sie *******e aussehen.
Aber um weiteren Kommentaren in diese Richtung vorzubeugen:
Bodybuilding ist für mich ein Werkzeug, MEINE Vorstellung davon, wie mein Körper aussehen soll, wirklichkeit werden zu lassen. Zu MEINEN Vorstellungen gehören keine "dicken" Beine, sondern eher die klassische V-Form. Ein gewisses Ungleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper ist also durchaus beabsichtigt, wenngleich sie natürlich trotzdem trainiert werden
Dips, Bankdrücken
Hier bin ich eigentlich der Meinung, dass gerade ein Anfänger ruhig mehr Übungen, sprich mehr Volumen fahren kann und sollte, da die Intenstität des Trainings noch nicht ausreicht um nach jeweils einer Übung für die großen Muskelgruppen ausgepowert zu sein... Aber da lasse ich mich auch gern eines besseren belehren... Werde ausprobieren, danke! 
Dazu gesagt sei noch: Ich führe die Dips so wie von nic. beschrieben aus. spüre sie maximal im Trizeps und quasi NICHT in der Brust... aber werde die andere Ausführung mal testen.
Wie gesagt bin ich aber der Meinung, dass die Intenstiät die ich mit meiner momentanen Kraft in der Lage bin aufzubringen noch nicht ausreicht um die Übungsauswahl so drastisch zu reduzieren. Ich denke je stärker man wird, desto intensiver werden die Sätze und desto ausgepowerter ist man nach jeder Übung. Wenn ich also in der Lage bin, wirklich so intenstiv zu trainieren dass ich mich nach 4 x 12 Dips absolut ausgepowert fühle und mit ordentlich zusatzgewicht ausführe, dann würde ich da ebenfalls weiter reduzieren die Übungsauswahl. Solange die kraft aber nicht reicht um mich mit einer einzigen Übung und ca. 4 Sätzen so abzuschiessen halte ich "meinen" Ansatz für sinniger... aber das ist ja auch mal ein interessantes Thema um darüber zu diskutieren wer hat da eventuell noch ne Meinung zu?
auf jedenfall: grazie für das Feedback
-
Eisenbeißer/in
Ich gehe noch mal kurz auf diesen Post gesondert ein weil du die meisten Ansätze lieferst, danke! 
 Zitat von MaxiXL
Eigentlich sieht man kaum was, nur leichte Tendenzen, das ist aber nach 3 Monaten Training auch nicht verwunderlich! #popcorn
Ja, sehe ich genauso. Obwohl ich doch überrascht bin dass die Arme so schön schnell 3cm gesprungen sind. Aber ich merke schon wie das wieder abflacht...
Die Ernährungs"rituale" sind ganz gut, nur ist das die eine Hälfte des Tages und da wäre es doch weitaus besser wenn Du dir noch 3-4 weitere Mahlzeiten überlegst! Du kannst natürlich für jede Mahlzeit mehrere Alternativen einbauen, aber es ist weitaus einfacher wenn man einen Plan hat an dem man sich orientieren kann! 
[/b] versteh nicht ganz was du meinst... ich hab doch morgens,mittags,abends eigentlich. Du meinst ich sollte mir zu diesen "Ritualen" noch alternativen einfach überlegen? [/b]
Nimm morgens ruhig 15-20 ml Öl! Mach ich!
[/b]Umfänge s.o.[b]
Kfa schätzen ist zwar immer ganz spannend, aber bringen tut es nichts!
Kauf dir einen Caliper (bloß keine Waage), mess jeden Monat deinen kfa und fertig!
Joa werd ich wohl tun, trotzdem würde mich persönlich eine Schätzung gerade was die Zunahme an Körperfett über die 3 Monate hinweg angeht, interessieren
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ordentlich reinzuhauen und die kcal am besten mit guten Ölen zu erhöhen, die sind nicht nur gesund, sondern bringen auch ganz schnell ein paar kcal mehr!
Okay, danke für den Tipp.. Du meinst also ich sollte die Kcal noch steigern? Ich hatte das Gefühl, dass ich gerade im letzten Monat teilweise vielleicht sogar etwas viel Überschuss hatte
Achso, eines noch, ich weiß ja nicht wie gerne Du Gemüse isst, aber ich empfehle dir Broccoli! Ich bin zwar selbst auch kein Gemüsefan, aber Broccoli schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch sehr gute Inhaltstoffe und sogar noch 3,2/100g Eiweiß.
ich überlegs mir mal... :P