
-
75-kg-Experte/in
klingt hart , naja, sind die auch selbst dran schuld ,...
wer bürokaufmann/kaufmännischer assistent gelernt hat und sich dann bei mc fit in jogginhose und flip flops hinstellt und einem vorhustet was man alles falsch macht, und das der in 16 wochen zusammengestellte mcfit trainingsplan das maß aller dinge sei , ist unterm strich selber schuld , wenn er nur belächelt wird
machs richtig und hör auf die richtigen leute
wkm + whey
-
Der perfekte Start sieht eigendlich so aus, dass man mit jemanden der WIRKLICH Ahnung hat alle wichtigen Übungen in der Praxis durchgeht und diese erlernt.
Dann sollte man sich hier alle Stickies durchlesen.
Anschließend sucht man sich ein Studio, wo man alle wichtigen Übungen machen kann ODER baut sich zuhause für deutlich unter 1000€ ein Homegym auf.
Mehr braucht man nicht. Keine Fitnesstrainer, keine Vibrationsplatten, keine Supermodernen Gerätschaften...
-
Finde hart es so allgemein zu sagen..
Ich denke es gibt auch gute Studios die einem beim Anfangen helfen können.. Bei meinem gibt es z.b 3 Vollausgebildete Instruktoren,die die Anfänger betreuen. Denke die wissen schon was gut ist.
-
 Zitat von FSBB
Finde hart es so allgemein zu sagen..
Ich denke es gibt auch gute Studios die einem beim Anfangen helfen können.. Bei meinem gibt es z.b 3 Vollausgebildete Instruktoren,die die Anfänger betreuen. Denke die wissen schon was gut ist.
Bestimmt, deshalb trainierst du auch an Geräten 
Im Mc Fit, in sämtlichen Wellness Tempels... haben die Trainer jedenfalls keine Ahnung oder zumindest kaum einer hat dort Ahnung
-
75-kg-Experte/in
die sollen schließlich nur "verkaufen" ,... der sport als solcher ist dort vollkommen nebensächlich
und das merkt man i.d.R. auch am umfeld welches man dort vorfindet, zu ca 95%
-
Flex Leser
es gibt auch gute trainer
...hat das System verstanden.
-
In Anbetracht dessen, dass man als Anfänger noch nicht einschätzen kann, ob der Gegenüber kompetent ist oder nicht ist der Rat sich kompetent beraten zu lassen schwierig umzusetzen (obwohl er für sich genommen gut ist).
Ich bin selbst Anfänger. Aber woher soll ich wissen ob der Typ im Studio, dessen Oberarme den Umfang meiner Oberschenkel haben, wirklich gute Tipps gibt? Wer schwimmen lernen will muss früher oder später ins Wasser. Deshalb @TE:
Eine vernünftige Ausstattung fürs Heimstudio ist verdammt teuer. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal in den Fitnessstudios deiner Umgebung umgucken, Termine für Probetrainingseinheiten vereinbaren (die wollen Kunden, es ist kein Problem in verschiedenen Studios mal eine Woche kostenlos zu trainieren). Vor dem Probetraining noch einmal alles durchgehen was dir wichtig ist, damit du nicht mit einem 08/15 Plan abgefertigt wirst. Scheint dir der Trainer kompetent (wobei das ein sehr subjektiver Eindruck ist, der täuschen kann)? Gibt es ausreichend Möglichkeiten für deine Übungen? Natürlich auch: Was kostet der Spaß? etc.
Frag den Trainer ruhig aus! Wenn du alle Studios durch hast kannst du immer noch überlegen ob das was für dich ist, oder nicht.
Zur Trainingshäufigkeit. Es spricht doch n ichts dagegen dass du (wenn du definitiv anfängst) erst einmal drei Tage Pause zwischen den Einheiten zu lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass da noch mehr drin ist verkürz die Pause auf zwei Tage und schau wie das ist. Anschließend kannst du auch versuchen wie ein Tag Pause ist. Falls du merkst, dass es zu wenig ist kannst du die Pausentage ja wieder erhöhen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Bestimmt, deshalb trainierst du auch an Geräten 
Im Mc Fit, in sämtlichen Wellness Tempels... haben die Trainer jedenfalls keine Ahnung oder zumindest kaum einer hat dort Ahnung 
Langsam nervst du echt. Hast du noch anderes zu tun als den ganzen Tag anderen Anfängern deine erlesenen Halbweisheiten in einer rotzfrechen Art und Weise aufs Auge zu drücken?
Wie war das noch gleich? Unter den Blinden ist der einäugige König 
Nen guten Monat erst angemeldet, knappe 500 mehr oder weniger unqualifizierte Posts gesammelt und trollen wie das Zähne-Urgestein schlecht hin....
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Wow, danke für die vielen Antworten. Das Problem ist eben echt, dass ich ja nicht wissen kann wer nun jetzt Ahnung hat oder wer nur so tut als hätte er welche. Ich denke ich werde es jetzt echt so machen, dass ich mal in diversen Studios nach Probetraining frage und dann seh ich mal weiter, was dann noch angesagt ist...die stickies hier im Forum werden natürlich auch auswendig gelernt und dann kommt der Arnold Schwarzenegger in mir schon irgendwann. xD
Wenn ich weiter Fragen und/oder Probleme habe werde ich mich gerne wieder an euch wenden.
bis dann
Ähnliche Themen
-
Von Banez im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:48
-
Von ch1997 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:07
-
Von Der_Loki im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:34
-
Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen