-
In Anbetracht dessen, dass man als Anfänger noch nicht einschätzen kann, ob der Gegenüber kompetent ist oder nicht ist der Rat sich kompetent beraten zu lassen schwierig umzusetzen (obwohl er für sich genommen gut ist).
Ich bin selbst Anfänger. Aber woher soll ich wissen ob der Typ im Studio, dessen Oberarme den Umfang meiner Oberschenkel haben, wirklich gute Tipps gibt? Wer schwimmen lernen will muss früher oder später ins Wasser. Deshalb @TE:
Eine vernünftige Ausstattung fürs Heimstudio ist verdammt teuer. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal in den Fitnessstudios deiner Umgebung umgucken, Termine für Probetrainingseinheiten vereinbaren (die wollen Kunden, es ist kein Problem in verschiedenen Studios mal eine Woche kostenlos zu trainieren). Vor dem Probetraining noch einmal alles durchgehen was dir wichtig ist, damit du nicht mit einem 08/15 Plan abgefertigt wirst. Scheint dir der Trainer kompetent (wobei das ein sehr subjektiver Eindruck ist, der täuschen kann)? Gibt es ausreichend Möglichkeiten für deine Übungen? Natürlich auch: Was kostet der Spaß? etc.
Frag den Trainer ruhig aus! Wenn du alle Studios durch hast kannst du immer noch überlegen ob das was für dich ist, oder nicht.
Zur Trainingshäufigkeit. Es spricht doch n ichts dagegen dass du (wenn du definitiv anfängst) erst einmal drei Tage Pause zwischen den Einheiten zu lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass da noch mehr drin ist verkürz die Pause auf zwei Tage und schau wie das ist. Anschließend kannst du auch versuchen wie ein Tag Pause ist. Falls du merkst, dass es zu wenig ist kannst du die Pausentage ja wieder erhöhen.