Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: HIIT

Sportbild Leser/in
    @WKM : das war nicht so gemeint die seite ist echt gut aber eben mehr für lauf freunde , aber hab trotzdem einige berichte gelesen die ich interessant fand . also thx

@lifty : Sehr vielen dank hab alles gelesen und gespeichrt , ich dacht immer nur das ich mehr cardio machen sollte , da ich ja wenn ich normal trainiere 3 mal in der woche wkm mache und 2 mal ausdauer .ich geh mal davon aus das ich meltdown benutze da mir hst 912 noch zu hart ist dafür bin ich einfach noch zu untrainiert ,wenn ich ein jahr wkm voll habe wollte ich eh HST anwenden und wenn ich dann wieder zu fett bin werde ich 912 testen .
    also danke für die hilfe werd dann 4 mal die woche melt down machen . hatte aber nicht gewusst das man das so oft machen kann da ja beim normalen traning auch ein tag pause empfohlen wird .
    und mit den Kcal ich nehme zur zeit ca. 50g kohlenhydrate zu mir aber wie ich dem text enohmen habe soll man auch nicht zu wenig KH zusich nehmen wegen der hohen belastung .

Also ich esse :7 uhr 250 ml Quark mit 300ml milch 0,3 %
    10 uhr 200g hüttenkäse
    13 uhr 100g pute oder rind
    16 uhr wie um 7 uhr nur mit 60g haferflocken
    20 uhr 140g thunfisch
    23 uhr ein protein shake mit 40g pulver und 400ml milch

ich meine das sind weinig KH die ich dann woll hoch schrauben sollte (dem bericht nach ) oder sollte ich mehr oder weniger essen ???

Mfg Coreschaden

Sportbild Leser/in
    bei so wenig Kh wie du grad zu dir nimmst sollteste sowieso kein heftiges intervalltraining machen...da verheizte nur muskeln
    kannste höchstens ruhiges grundlagentraining machen...cal verbrauch dann halt rel. gering

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Viele Kh um das Training (Meltdown) herum, da laktazides Training. Mir wurde damals mal empfohlen, mich isokalorisch zu ernähren, also jeweils ein Drittel der Nährstoffe aus Kh, ein Drittel aus Eiweiß und ein Drittel aus Fett.

Kann dir mal interessehalber nen Link zu meinem damaligen MD-Zyklus geben, kannst dir durchlesen wie es mir ergangen ist:

http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=5430

Gruß Lifty

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von nikki67
    bei so wenig Kh wie du grad zu dir nimmst sollteste sowieso kein heftiges intervalltraining machen...da verheizte nur muskeln
    kannste höchstens ruhiges grundlagentraining machen...cal verbrauch dann halt rel. gering
    ich esse sonst auch mehr KH nur hab ich das runter geschraubt wegen abnehmen , aber werd das wohl wieder erhöhen fürs meltdown

75-kg-Experte/in
    Kann mal jemand was dazu sagen:

Von http://www.fitness.com/phpapps/ubbth...&Number=144554
    +++
    Wird Krafttraining überschätzt?

So stellt es zumindest die aktuelle Ausgabe der Runner's World in den Raum. Habe mir jetzt nicht das ganze Heft für eine Doppelseite Artikel gekauft. Wesentliche beim Querlesen gefundene Punkte:

* Ein Pfund Muskelgewebe soll gar nicht mal so dramatisch viel mehr Energie verbrauchen als ein Pfund Fettgewebe. Die Rede war von 6,5kcal versus 2kcal, die Zeiteinheit habe ich leider überlesen. Deshalb soll der Effekt von "verbraucht permanent Energie, selbst im Schlaf" überschätzt werden.

* An einem Beispiel wurde vorgerechnet, daß Laufen zunächst mal mehr Energie verbrät als dieselbe Zeit Krafttraining. Der voraussehbare Einwand: Möglich, aber der Nachbrenneffekt ist bei Krafttraining wesentlich länger, und das reißt es wieder raus. Auch hier war der Artikel anderer Meinung: Den EPOC (excess post-exercise oxygen consumption) hätte man auch überschätzt und der wäre längst nicht hinreichend, um das Mehr an Energieverbrauch auszugleichen.

Ach ja, und wissenschaftlich soll es auch noch sein, jedenfalls berufen sie sich auf neuere Erkenntnisse. Nun mag man ja sagen, es ist halt die Runner's Word und nicht die Powerlifter's World und sie wollen ihre eigene Disziplin möglichst gut dastehen lassen.

Trotzdem frage ich mich, ob da was dran ist.

Viele Grüße,
    Frank
    +++

Seite 3 von 3 ErsteErste 123