-
Sportstudent/in
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Mein absoluter Favourit is ein Hometrainer + Fernseher + Geiler Mucke.
http://www.youtube.com/watch?v=tzD9BkXGJ1M
haste mal bei nem Crossfit Video mitgespielt?
-
Eisenbeißer/in
also wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du hier im forum nach einem grund dich zu motivieren? bin ich der einzige dem die sinnlosigkeit dahinter auffällt?
du hast ein ziel und du willst es erreichen, also entweder kriegst du deinen ***** hoch oder nicht ! woher soll denn irgendjemand anders als du selbst wissen warumdu deine ziele erreichen willst.
zieh dir schuhe an, von mir aus kannst du sie auch weglassen, geh aus der tür raus und lauf los, so schwer kann das nicht sein, mach dir beim laufen halt ein paar gedanken darüber wie du dich motivieren kannst deine ziele zu erreichen.
-
Wenn du keine Lust drauf hast, lass es. Zum Abnehmen muss man das nicht machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Wenn du keine Lust drauf hast, lass es. Zum Abnehmen muss man das nicht machen.
cardio ist wichtiger, als viele hier im forum es wahrhaben wollen, die lieber vorm gemütlich vorm rechner sitzen und 2 mal die woche 45min wkm trainieren
-
 Zitat von Fread
cardio ist wichtiger, als viele hier im forum es wahrhaben wollen, die lieber vorm gemütlich vorm rechner sitzen und 2 mal die woche 45min wkm trainieren 
...weil?
Abnehmen = Kaloriendefizit.. zum Abnehmen ist einfach kein Cardio notwendig. Punkt.
Dass es je nach Zielsetzung trotzdem vorteilhaft sein kann, Cardio zu machen, ist was anderes... aber zum Abnehmen braucht man's nicht!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JuanCarlos1988
...weil?
Abnehmen = Kaloriendefizit.. zum Abnehmen ist einfach kein Cardio notwendig. Punkt.
Dass es je nach Zielsetzung trotzdem vorteilhaft sein kann, Cardio zu machen, ist was anderes... aber zum Abnehmen braucht man's nicht!
wie du vielleicht gemerkt hast hab ich nirgendswo davon geschrieben, dass der TE es zum abnehmen braucht. ich hätte es evtl natürlich deutlich machen können das es mir nicht speziell ums abnehmen geht.
ich würde sagen das es mehr als vorteilhaft ist, und dass jeder der es ernst mit dem sport meint sich mit dem thema auseinandersetzen sollte. aber die diskussion gehört wohl nicht in dieses thema...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fread
Du scheinst ein cooler Typ zu sein.
-
Eisenbeißer/in
zum eigentlichen thema/an den TE:
wenn du keine lust hast lange zeit mit cardio zu "vergeuden" und trotzdem noch etwas zusätzlich zu deinem kaloriendefizit tun willst, google mal "Tabata Training".
Dauert insg. mit aufwärmen usw max. 15 min und ist zum abnehmen bzw stoffwechsel ankurbeln besser geeignet als stundenlanges cardio
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Fread
wie du vielleicht gemerkt hast hab ich nirgendswo davon geschrieben, dass der TE es zum abnehmen braucht. ich hätte es evtl natürlich deutlich machen können das es mir nicht speziell ums abnehmen geht.
ich würde sagen das es mehr als vorteilhaft ist, und dass jeder der es ernst mit dem sport meint sich mit dem thema auseinandersetzen sollte. aber die diskussion gehört wohl nicht in dieses thema...
Generell stimme ich dir zu, sprich ich halte Cardio auch für gut, sinnvoll und vorteilhaft, egal ob Aufbau oder Diät aber ich kann dir auch versichern, dass es sogar Wettkampfathleten gibt die kein Cardio machen. So viel zum Thema "jeder der es mit dem Sport ernst meint".
Muss jeder selbst entscheiden. Mir macht Cardio Spaß, manchmal mehr manchmal weniger. Ich zwinge mich nicht dazu und sehe es auch nicht als den heiligen Gral, aber wie gesagt habe ich selbt gemerkt, dass es einige Vorteile mitsich bringt
-
 Zitat von Fread
Wer eh nicht mehr als 2x WKM die Woche schafft, für den kann das vielleicht schon zu viel sein.
Über die Vorteile von Ausdauertraining muss nicht wirklich diskutiert werden, aber wie schon von Kleberson gesagt wurde, gibt genug Athleten die auch ohne auskommen und mit entsprechendem Krafttraining tut man genug für den Kreislauf.