Wachstum und Definition wollen wir alle.
Die allgemeinen Grundlagen zum Erreichen dieser Ziele finden sich in den verschiedenen Rubriken als "Wichtig" Themen oben festgepinnt (Stikkies).
Was speziell für Einen selbst am besten funktioniert, muss man leider für sich herausfinden, und zwar nach dem Studium der allgemeinen Grundlagen.
Für mich habe ich z.B. gefunden, dass Training bis zum Muskelversagen kontraproduktiv ist. In der Nachschau war es das sogar von Anfang an. Den HIT-Leuten haue ich ihre Intensiv-Wiederholungen um ihre roten Ohren, sowie ihr lächerlich seltenes, gefühlt alle 30 Jahre stattfindendes Training.

Ich habe jetzt gerade hier etwas Interessantes gelesen:

Volumentraining funktioniert bei Naturals oft nicht. Auch Profis bleiben dabei dem Muskelversagen meist fern.

Das ist z.B. eine Information. Aus meiner Sichtweise MODIFIZIERT sich diese Aussage ganz leicht, aber mit ganz bedeutender Implikation zu:

Volumentraining funktioniert bei Naturals oft nicht. Profis dagegen sind clever, erkennen rechtzeitig die letzte sinnvolle WDH, bleiben dadurch dem Muskelversagen meist fern, vermeiden also die ZNS-ÜBERLASTUNG - die nämlich beim verwunderten Anfänger zum Ausbleiben des Fortschrittes führt.