-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Respect Everything
okay danke
wie kann man eig an der taile breiter werden das hilft doch auch oder?
essen!!!
-
ich kenne das so, daß Leute mit breiten Becken im Jugendlichen Alter später noch sehr groß werden. Das ist wie bei den Hunden mit dicken Pfoten.
Ich habe mich in der Schulzeit gerne über kleinere Kamaraden mit breiten Becken und Hüftspeck lustig gemacht. Als wir dann Abi gemacht haben (18-19), waren sie im Schnitt 5-10 cm größer als ich hatten plötzlich viel breitere Schultern und Rücken. Einer hat mich sogar durch die Luft gewirbelt, so stark war der, ohne zu trainieren!
Also ich glaube du hast noch einen großen Wachsstumsschub vor dir, wirst bestimmt über 180 cm und dann wird sich das von alleine ausgleichen. Mein Tipp, da du bestimmt jeden cm Körpergröße dankend annimmst, den die Natur dir schenkt. Nimm bloss nicht ab jetzt, iss lieber gesund und viel (Haferflocken sollen gut sein zum wachsen). Geh am McDonalds vorbei ohne zu zucken zum Bäcker und bestelle 2-3 Vollkornbrötchen mit ordentlich Schinken und Käse, iss viel Fleisch, Fisch, Gemüse und Salate. Wenn du mal 10-15 cm in die Höhe geschossen bist, geht der Hüftspeck von alleine weg und der Brustkorb, der Rücken und die Schultern werden breiter. So war es bei mir zwischen 13 und 15j, danach bin ich nur noch langsam gewachsen. Bei dir kommt es vielleicht etwas später.
Solltest du trainieren wollen, keine schweren Gewichte! bevor du nicht ausgewachsen bist. Mach lieber regelmäßig Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzüge.
By the way... würde mich interessieren, wieviele Liegestützen schaffst du? Ohne zu schummeln (von Kopf bis zu den Füßen eine Gerade Linie).
(ich wette mal, keinen einzigen, so war das bei einem meiner Freunde, der ähnlich wie du ausgesehen hat, auch)
-
vielen dank ricki72 so eine antwort habe ich gebraucht
und erlich gesagt ja ich schaffe nicht mal einen
was sind für dich leichte gewicht alles unter 100 oder 50Kg?
-
ist ds wirklich alles nur hüftspeck?
denn wenn ich das fett nach hinten ziehe sieht man das becken immer noch
-
Gewichte auf jeden Fall unter 50 kg!
Ich fange gerade an zu trainieren und bei den meisten Grundübungen ist mein Limit erst mal 40 kg (mit 12 Widerholungen ohne es zu übertreiben).
Warum, willst du in ein Fitnessclub?
Ich hatte mit 13 auch einen breiten Becken und Speck an Bauch und Hüfte (mehr als du). Nach dem Wachstum war mein Becken genauso breit, nur der Brustkorb und die Schultern wurden viel größer, so daß der Becken dagegen klein wirkte und mein Oberkörper eine leicht V-Form hatte, wie man es sich halt wünscht.
Wie gesagt, abwarten und gesund essen. bloss keine Diät!
Sonst würdest du nicht mal eine Liegestütze auf den Knien schaffen.
Du kannst aber schon mal gerne mit Sport anfangen, denn mit 54 kg keine Liegestütze zu schaffen ist schon extrem herb.
Wahrscheinlich schlägt dich meine Freundin im Armdrücken! und sie ist dünn wie eine Schaufensterpuppe (52 kg, 170 cm).
Fang doch einfach mal an mit Liegestützen auf den Knien, das sollte gehen. Wenn du viele schaffst, machst du die auf den Füßen. Die paar restlichen Muskelfasern, die über deine Rippen verlaufen, sollten erst mal "geweckt" werden. Du wirst schnell Fortschritte machen.
So ähnlich fängst du auch mit Klimmzügen an. Man muss nicht gleich sein ganzes Gewicht hoziehen. Ich schick dir heute abend einen Link.
Dann Kniebeugen mit oder ohne Gewicht (z.Bsp Rucksack mit Wasser oder Sand gefüllten Flaschen).
Oder du gehst in ein Fitness Studio.
Du wirst sehen, du siehst in einem Jahr schon ganz anders aus.
Nebenbei kannst du hier mal unter "klassisches Bodybuilding" die Anleitung zum "WKM-Trainigsplan" lesen. Ist sehr effektiv und beliebt bei den Anfängern.
Ich mache den zuhause.
Dieser eine Freund, der eine Hühnerbrust hatte wie du und keine Liegestütze schaffte, den habe ich so verspottet und niedergemacht, daß er zuhause täglich trainiert hat. Ungelogen, wenige Wochen später (ich glaube maximal 3 Wochen) hat er mir im Schulhof 20 Liegestützen vorgeführt, korrekt ausgeführt!
Ich war baff, wie schnell die Muskeln am Anfang reagieren können.
Heute ist er größer als ich und ziemlich kräftig gebaut.
Eins verstehe ich nicht, Was sagen deine Freunde und Schulkameraden? In deinem Alter misst man sich doch mal gerne!?
Wir haben geprügelt oder Armdrücken gemacht. Die "Luschen" (die Schwächsten) wurden ausgelacht (wie der eine Freund).
Und wie schneidest du beim Schulsport ab?
Andere Frage, was isst du denn am Tag so gewöhnlich?
-
danke für alles
nur ihr denkt wohl das ich richtig schwach bin
das ist nicht so ich schaffe schon 10-15 Liegestütze richtig auszuführen
und auch mehr
-
Eisenbeißer/in
vielen dank ricki72 so eine antwort habe ich gebraucht
und erlich gesagt ja ich schaffe nicht mal einen
danke für alles
nur ihr denkt wohl das ich richtig schwach bin
das ist nicht so ich schaffe schon 10-15 Liegestütze richtig auszuführen
und auch mehr 
-
Sportstudent/in
Weos den Gewichte aufjedenfall unter 50kg und nur Liegestütze blabla mit dem eigenen Gewicht?!
les dich mal im Anfänger thread ein...
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
ich wusste nicht, daß er in einen Studio gehen will.
Glaubst du er kann gleich 50 kg stemmen?
Höchstens bei der Beinpresse.
Ich meinte lieber mit Liegstützen usw. zuhause anfangen, als sich weiter zu beklagen und wie eine Frau ohne Busen auszusehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ricki72
Eins verstehe ich nicht, Was sagen deine Freunde und Schulkameraden? In deinem Alter misst man sich doch mal gerne!?
Wir haben geprügelt oder Armdrücken gemacht. Die "Luschen" (die Schwächsten) wurden ausgelacht (wie der eine Freund).
Und wie schneidest du beim Schulsport ab?
In welchem kaukasischen Waisenhaus bist du denn zur Schule gegangen, wenn da ständig Bareknucklefights stattfanden? Irgendwie kann ich mich bei mir auch nicht dran erinnern, dass es wichtig war, wer wie gut beim Geräteturnen abschnitt. Kumpels sind Kumpels. Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein.