Zitat Zitat von CommanderT
Das ist so ein schmarn...Cardio ist das wichtigste beim Abnehmen!!
Da kommt keine Bodybuilding Einheit ran...

Jeder Profi bodybuilder macht Cardio...

Und beim Cardio Muskeln zun verbrennen muss man locker 90 min Cardio machen bis der die Musekeln angreift...kann man uebrigens gut gegensteuern mit Aminos
ja, wieso denn??? wenn es dir eher darum geht magere masse aufzubauen, als 'nur' fett zu verbrennen. dann solltest du dich doch tunlichst von einem kaloriendefizit fernhalten, oder siehst du das anders?

und dann wird es für denjenigen der magermasse aufbauen will doch besser sein, (sofern dieser fettpolster hat) etwas weniger kohlenhydrate zu konsumieren und stattdessen mit etwas externer hilfe energie aus seinen fettdepots zu zu ziehen - anstatt sich die kohlenhydrate reinzupfeiffen und diese dann wieder abstrampeln zu müssen...

zudem hab ich mir mal sagen lassen -ob es tatsächlich so ist weiss ich nicht- dass ein kilo muskelmasse ungefähr 100 kcal je tag zusätzlich verbrennt.

ausserdem hab ich mal gelesen, dass das nach(ver)brennen (diejenigen kcal's welche über ein vernünftiges krafttraining hinaus verbrannt werden) das nachbrennen nach einer cardio-einheit deutlich übersteigt.