-
Bodybuilding insgesamt zum Abnehmen nützlicher als Cardio ?!?
Hallo Leute,
seid ihr auch der Meinung, dass man durch Bodybuilding mehr Körperfett bzw. kcal verbrennt als durch Cardio ? Ich habe diese Meinung nun des öfteren im Internet gelesen und wollte hier nochmals nachfragen. Es wird immer wieder behauptet, dass zwar Cardio an sich mehr verbrennt jedoch das durch den Nachbrenneffekt vom Bodybuilding das Bodybuilding doch ingesamt am meisten verbraucht also auch zum abnehmen mehr geeignet ist. Was meint ihr ?
Vielen Dank für Antworten im voraus.
LG
bigtimer
-
1. ernährung
2. bb
3. cardio
zum einen der nachbrenneffekt, zum anderen der höhere verbrauch durch mehr muskeln und dazu noch günstige hormone. und zudem ein besseres , muskulöseres, aussehen
-
Beides ist die beste Mehode um Fett zu verbrennen.
Nur Cardio ist reine Muskelverbrennung.
-
Sportbild Leser/in
Hey, 
also ich würde aufjeeedenfall Krafttraining machen & GK dann halt dann bist du auch schön straff am ende
-
 Zitat von H_D
1. ernährung
2. bb
3. cardio
zum einen der nachbrenneffekt, zum anderen der höhere verbrauch durch mehr muskeln und dazu noch günstige hormone. und zudem ein besseres , muskulöseres, aussehen
insgesamt kann man dem nichts weiter hinzufügen
-
Das ist so ein schmarn...Cardio ist das wichtigste beim Abnehmen!!
Da kommt keine Bodybuilding Einheit ran...
Jeder Profi bodybuilder macht Cardio...
Und beim Cardio Muskeln zun verbrennen muss man locker 90 min Cardio machen bis der die Musekeln angreift...kann man uebrigens gut gegensteuern mit Aminos
-
 Zitat von CommanderT
Und beim Cardio Muskeln zun verbrennen muss man locker 90 min Cardio machen bis der die Musekeln angreift...kann man uebrigens gut gegensteuern mit Aminos
ja, wieso denn??? wenn es dir eher darum geht magere masse aufzubauen, als 'nur' fett zu verbrennen. dann solltest du dich doch tunlichst von einem kaloriendefizit fernhalten, oder siehst du das anders?
und dann wird es für denjenigen der magermasse aufbauen will doch besser sein, (sofern dieser fettpolster hat) etwas weniger kohlenhydrate zu konsumieren und stattdessen mit etwas externer hilfe energie aus seinen fettdepots zu zu ziehen - anstatt sich die kohlenhydrate reinzupfeiffen und diese dann wieder abstrampeln zu müssen...
zudem hab ich mir mal sagen lassen -ob es tatsächlich so ist weiss ich nicht- dass ein kilo muskelmasse ungefähr 100 kcal je tag zusätzlich verbrennt.
ausserdem hab ich mal gelesen, dass das nach(ver)brennen (diejenigen kcal's welche über ein vernünftiges krafttraining hinaus verbrannt werden) das nachbrennen nach einer cardio-einheit deutlich übersteigt.
-
-
 Zitat von CommanderT
man sollte krafttraining mit cardio kombinieren.
nur ausdauertraining: aussehen wie ein marathonläufer
ich würde eher hiit bevorzugen. führt mmn zu einem kantigeren aussehen als stundenlanges cardio