-
Ich hatte das Problem lange mit der Brust, bis ich auf einen deutlich engeren Griff umgestellt habe.
-
Seit wann machst du deinen jetztigen TP denn? Sind die Übungen immer die gleichen oder wechselst du von Training zu Training? Muskelversagen oder nicht?
-
Wenn ich jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiere bekomme ich auch immer Muskelkater. Mir hat's nicht geschadet.
-
Muskelversagen -> Muskelkater
kein Muskelversagen -> kein Muskelkater
-
Trainiere eigentlich nicht bis an das muskelversagen da ich momentan alleine trainieren muss. Ohne Hilfe kein Muskelversagen.
Trainingspaln gerade etwas komplex.
Das sind 2 verschiedene 3er Split einheiten die immer abwechseln.
Grund ist, zb der 1. 3er Split konzentriert sich Brust trizepstag mehr auf Brust und am nächsten 3er Split konzentriert der tag mehr aus trizeps.
Habe damit gerade guten Erfolg.
Aber auch davor als ich noch 2er Split 2x die Woche durch machte mi immer selben Übungen ohne muskelversagen hatte ich immer Muskelkater.
Vor 9 Jahren trainierte ich auch 4x die Woche und jeden Satz an das muskelversagen und hatte NIE Muskelkater!!
Wie schlecht ist Muskelkater. Man sagt nicht gut da Regeneration länger braucht und last für das Nervensystem!?!?
-
Gesperrt
ich hab seit über 10 jahren muskelkater
-
Flex Leser
magnesium hilft mehr als zink..^^