-
Muskelkater nach 6 Monaten
Hallo,
Ich trainiere seit ca. 6 Monaten alle 3 Tage und habe auch bisher sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Was mich allerdings wundert ist, dass gerade wennn ich Brust/Trizepz trainiere ca. 2 Tage Muskelkater habe.
Ist das normal ? Ich muss allerdings sagen, dass ich immer auf letzte Rille gehe . quasi "Muskelfehlfunktion" oder wie das auch immer heißen möge.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mfgPeter
Ist das normal?
Nein.
-
Dann muss ich jetzt wohl aus dem Fenster springen
-
Eisenbeißer/in
was soll nicht normal an muskelkater sein? Hab ich nach jedem Train... Wenn du länger als 5 Tage Muskelkater hast solltest du dir gedanken machen ob du eventuell etwas falsch machst, aber ansonsten
meinst du mit "Muskelfehlfunktion" eventuell "Muskelversagen" ?
-
Normalerweise gewöhnt sich der Muskel aber irgendwann an die Übungen und man bekommt keinen Muskelkater mehr. Wer nach jedem Training nen Muskelkater hat, der wärmt sich nicht richtig auf oder Trainiert wirklich immer bis ans Muskelversagen.
-
Eisenbeißer/in
Normalerweise gewöhnt sich der Muskel aber irgendwann an die Übungen und man bekommt keinen Muskelkater mehr. Wer nach jedem Training nen Muskelkater hat, der wärmt sich nicht richtig auf oder Trainiert wirklich immer bis ans Muskelversagen.
Wenn sich der Muskel an die Belastung gewöhnt hat wächst er nichtmehr. Darum muss man eben immer neue Reize setzen bzw. das Gewicht steigern. Daraus resultiert dann eben wieder Muskelkater.