Zitat Zitat von warriordiet
@warriordiet
Carbs sind Carbs hat zyko zwar mal geschrieben, aber mittlerweile (seit nem Jahr oder so) wissen wir ja, dass Fructose (dito Saccarose natürlich) zu meiden ist. Und woraus bestehet Haushaltszucker, Gummebärchen usw? Genau ...

Also, wenn Zucker dann Traubenzucker (Dextrose) in Plättchenform oder in Tee/Wasser/Milch kippen.
Richtig, aber er spricht vom Masseaufbau.
In der Diät meint er, dass Carbs = Carbs sind.
Nein!! Meint er nicht. Siehe den Hinweis im Masserefeed-Artikel auf den Fehler im alten Artikel zum Diät-Refeed. Und das wurde im 20-Seiten-Sticky hier auch schon ausführlich diskutiert. Zyko meint nur, dass er sich in einer Diät selbst nicht so streng dran hält (Mezzomix usw).

Ich selber habe meine Refeeds immer gleich ohne Fructose gemacht (halt Traubenzuckertee+normalen Shake aus Mich+Quark+HF), daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Der viele TR-Zucker hat auf jedenfall nicht geschadet oder das ganze ineffizient werden lassen. Jeweils 6 Tage 500-1000kcal Minus, 1 Tag 2500kcal im Plus. Abnahme etwa 3 Pfund Fett(!) pro 2 Wochen.

Zitat:
+++
Anmerkung: Im originalen Refeedartikel habe ich an dieser Stelle auch saccharose-/fructosehaltige Lebensmittel empfohlen. Das war ein Irrtum! Fructose sollte aus oben genannten Gründen gemieden werden.
+++