sagen wir mal so: was man da so liest kann einem zumindest zu denken geben. aber: auch für mich sind verschiedene milchprodukte mit meine haupteiweissquellen. und daran wird sich auch nichts ändern. zudem glaub ich nicht wirklich, dass unsere proteinkonzentrate viel mit der ursprünglichen milch zu tun haben. immerhin bestehen unsere konzentrate -soweit ich weiss- aus einzelnen bestandteilen der milch, welche mit weiteren aminos, vitaminen und mineralien ergänzt wurden.

sicherlich gibt es alternativen aus ei, weizen, soja etc. fisch, fleisch. allerdings stelle ich mir dabei die frage, wie wir mit diesen nicht-milch-produkten in ausreichender menge an das für uns wichtige kalzium kommen sollen. zudem hört man hier und da auch immer wieder dass auch die anderen verfügbaren eiweissquellen gewisse gesundheitliche risiken birgen sollen. also was tun? auf's eiwiss verzichten, oder weniger konsumieren? nö. vielleicht alles in maßen und immer wieder etwas abwechslung bei den eiweissquellen. möglicherweise gibt es einen goldenen mittelweg.?.