Zitat Zitat von mysawyer

Vielleicht solltest Du erstmal lesen worum es geht bevor Du so eine unsinnige Aussage formulierst.Niemand bestreitet das Milch "positive Auswirkungen auf Wachstum" hat ... selbst der Themenersteller schreibt das in seinem ersten (!) Satz ("Zum Aufbauen gut, für die Gesundheit schlecht?) ... Es geht darum ob Milch gesund ist und das wurde in der von Dir zitierten Studie nicht untersucht ... Steroide haben auch eine positive Auswirkung auf Leistung und Wachstum ... aber deshalb sind sie noch lange nicht gesund für den Körper ...

@Erik Schädelspalter

Wenn Du mal über Deine Aussage nachdenken würdest dann müsste Dir eigentlich selber auffallen wie dumm sie ist ... Nach Deiner Logik kann man sich gefahrlos radioaktiver Strahlung aussetzen ... solang man keine Nebenwirkung verspürt - kein Problem ... das Perfide ist doch gerade dass Du während Deines Milchkonsums die schädlichen Nebenwirkungen wie z.B. erhötes Krebsrisiko oft gar nicht mitbekommst ...

Ich finde terremoto geht schon in die richtige Richtung ... Du kannst Deinen Milchkonsum zumindest problemlos einschränken und zwar deutlich indem Du einfach auf andere Lebensmittel umsteigst ...

Interessant finde ich auch wie uns die Lebensmittelindustrie den Fettgehalt in der 1,5% Milch schöngerechnet hat ... so gesehen darf ich ja dann auch jeden Tag Pommes+Currywurst esssen ... Muss dann einfach nur 10 Litter Wasser dazu trinken und dann war der Fettgehalt insgesamt in Bezug auf die Wassermenge sehr gering

Dazu hätte ich gerne mal eine studie welche nicht von gegnern tierischer produkte erstellt wurde.
Das kann ich nicht glauben.