
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Muscle-Mike
noch keiner drauf eingegangen wieviel wiederholungen er mit 40kg macht?!?
Erst einmal das
Und ich bin erschrocken das man nach 2 Monaten Training nur 40 kg drückt?
Hast du schonmal deine Technik überprüfen lassen?
Wie groß und wie viel kg wiegst du eigentlich?
-
Wie die Vorposter schon sagen, muss das Verhältnis aus Training/Ernährung/Erholung gut abgestimmt sein.
Vielleicht holst du nicht alles aus deinem Traing heraus oder gibst deiner Brust keine neuen Reize. Stagnation der Leistung beim Traing geht mit einem Reizmangel einher. Mach z.B. nicht immer das normale BD auf der Flachbank, sondern probier's doch auch mal mit der Schräg- oder Negativbank, oder nimm die Kurzhanteln zur Hand. Du wirst sehen, dass es sich anders anfühlt. Und trainiere deine Brust wirklich bis zum Muskelversagen, denn nur dadurch wächst letztendlich der Muskel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von instaplayer
Und trainiere deine Brust wirklich bis zum Muskelversagen, denn nur dadurch wächst letztendlich der Muskel.
Mal ehrlich, wer glaubt denn heute noch an so einen Schwachsinn??
Grade einem Anfänger zu einem Training bis zum Muskelversagen zu raten ist einfach unverantwortlich. Koordinationsversagen sollte oberste Grenze sein - und das nicht nur bei Anfängern! Und die ist beim Bankdrücken sicher früher erreicht als Muskelversagen, zumindest bei einem Anfänger.
-
Bin 1,78cm, 80kg
mach 12 wiederholungen
-
nimm einfach 5kg mehr. du wirst die 45kg auf alle fälle 8x drücken können.
und selbst wenn du mal eine steigerung hast, wo du dann nur 6 wdhs schaffst, ist das nicht schlimm.
-
wo ich damals angefangen habe, habe ich den ersten satz mit höherem gewicht begonnen. habe ich gemerkt das es beim zweiten oder dritten immer noch gut geht habe ich das gleiche gewicht weiterhin genommen. Ansonsten bin ich wieder ein stück runter... Mir hats geholfen, vielleicht wars es dann auch kopfsache ^^
Ansonsten würde ich weniger wiederholungen so 8 stück mit weniger gewicht nehmen. vielleicht bekommste dadurch kraftzuwachs 
Ansonsten wie die anderen es schon sagen, technik ist wichtig, vielleicht mal mit einem partner trainieren der dir beim drücken hilft, so kann man da auch noch etwas rausholen! viel erfolg ^^
-
ich danke allen für die tipps
wenn tipps noch da sind immer raus damit
-
Sportstudent/in
Vor allem bitte richtig Bankdrücken trainieren. Bei uns z.B. im Fitness Gym Erkrath laufen so Pfeiffen rum, die sich 140kg auf die Bank packen, die aber nur 15cm runter bewegen und dann wieder rauf. Maximal halbe Bewegungen. Also Selbstbeschizz. Würden die richtig die Hantel bis zur Brust absenken, würden die nicht mal annähernd so viel Gewicht schaffen.
Das Resultat: Schwache Brustentwicklung, trotz teilweise guter Arme die die Jungs haben.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Baylisstic
Vor allem bitte richtig Bankdrücken trainieren. Bei uns z.B. im Fitness Gym Erkrath laufen so Pfeiffen rum, die sich 140kg auf die Bank packen, die aber nur 15cm runter bewegen und dann wieder rauf. Maximal halbe Bewegungen. Also Selbstbeschizz. Würden die richtig die Hantel bis zur Brust absenken, würden die nicht mal annähernd so viel Gewicht schaffen.
Sprichst mir aus der Seele.
Letzte Woche hat sich einer 160 kg für die Kniebeugen draufgepackt und hat damit quasi nur 10 cm "gewippt"....
bei gewichten " hängen" bleiben ist normal. ich mache z.b. rudern in vorbeuge seit längerem mit dem selben gewicht, aber so langsam geht es da auch voran...
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
Ähnliche Themen
-
Von RicoW im Forum Anfängerforum
Antworten: 176
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
-
Von FirebIade im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
-
Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
-
Von Snoped im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
-
Von daydream im Forum Anfängerforum
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen