-
Sportbild Leser/in
 Zitat von simme
Ich dachte du will hier mal nen Löffel zwischen den Mahlzeiten, da mal nen Löffelzwischen demn Mahlzeiten.
Zu den Mahlzeiten isst OK.
Was hattest du für Süßstoff??
Das ist Jahre her, dass ich das letzte mal Süßstoff probiert habe. Sind halt so kleine Tablettchen aus dem Spender. Ich hasse dieses Zeug, dazu bringen mich keine 10 Pferde. Von mir aus Paprika, auch wenn ich es derbe hasse, das werde ich essen aber kein Süßstoff!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von User1001
Das ist Jahre her, dass ich das letzte mal Süßstoff probiert habe. Sind halt so kleine Tablettchen aus dem Spender. Ich hasse dieses Zeug, dazu bringen mich keine 10 Pferde. Von mir aus Paprika, auch wenn ich es derbe hasse, das werde ich essen aber kein Süßstoff! 
probier mal flüssigen aus der Flasche.
Die Tabs lösen sich nicht im MQ
-
Eisenbeißer/in
das Problem bei Süssstoff ist lediglich der Natriumgehalt, da dieser extrem hoch ist.
wer Süsstoff verwendet sollte dies in sehr Moderaten mengen tun und seinen Salzkonsum einschränken um den Mineralienhaushalt optimal zu halten, gerade bei einer Diät bezeichnen einige Profis das unter Kontrolle halten des Natrium-Kalium-Haushaltes als wichtiger als das so angepriesene trennen von carbs und Fett, was ich selber für nicht so essentiell halte.
Früchte im quark zum süssen halte ich für die beste Lösung, z.B. Erdbeeren
Butter enthält konjugierte Linolsäure und ist eine gute quelle für gesättigte Fettsäuren,
die sonst in deinem Plan fehlen( sollten 30% des Fettkonsums darstellen)
Magerquark kannst du essen soviel du willst, dein Körper kann auch 70g Eiweiß Problemlos aufnehmen, einziges Problem dabei ist der hohe Gehalt an Milchzucker,
wenn deine Verdauung damit zurechtkommt ist das aber kein Problem
-
Sportbild Leser/in
Also den EP, wie ich ihn niedergeschrieben habe, vertrage ich sehr gut. Keine Probleme was das angeht.
Danke für's Posten Jungs!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Misterion
Butter enthält konjugierte Linolsäure und ist eine gute quelle für gesättigte Fettsäuren,
die sonst in deinem Plan fehlen( sollten 30% des Fettkonsums darstellen)
Wenn er wirklich gute Butter isst, hast du recht, aber ICH würds nicht zusammen mit Brot essen.
 Zitat von Misterion
Magerquark kannst du essen soviel du willst, dein Körper kann auch 70g Eiweiß Problemlos aufnehmen, einziges Problem dabei ist der hohe Gehalt an Milchzucker,
wenn deine Verdauung damit zurechtkommt ist das aber kein Problem
Hab ja auch nicht gesagt, dass er sie nicht aufnehmen kann, sondern, dass es bei 68kg sinnlos ist
-
Sportbild Leser/in
Inwiefern ist das sinnlos?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von User1001
Inwiefern ist das sinnlos?
Das meiste davon wird in die Energiebereitstellung gesteckt und ist im Fall Eiweiß eine Energieaufwändige Sache.
Und gut schlafen mit 0,5kg MQ im Magen lässt sichs mit 68kg auch nicht, oder?
Oder meinst du das geht alles in den Muskel?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von simme
Das meiste davon wird in die Energiebereitstellung gesteckt und ist im Fall Eiweiß eine Energieaufwändige Sache.
Und gut schlafen mit 0,5kg MQ im Magen lässt sichs mit 68kg auch nicht, oder?
Oder meinst du das geht alles in den Muskel?
Also ich weiß nicht, sonen kleinen Magen habe ich nicht, dass ich damit nicht gut schlafen kann. Mich stört das halbe Kilo + was ich dazu trinken beim Schlafen nicht.
Nein natürlich geht das nicht alles in den Muskel, aber irgendwas bringen wird das schon.
Ich mein, die 500g müssen ja nicht sein vor dem Schlafen, ich kann einen Teil davon im Laufe des Tages an andere Mahlzeiten binden, und den anderen Teil vor dem Schlafen essen.
-
Forum Spezialist/in
Misterion (ich halte viel von seiner Meinung!) sprach aber von 0,5kg auf einmal.
Dein Körper hat nachts wichtigeres zu tun als Unmengen (in relation zum Körpergewicht) an Protein zu verdauen
-
Eisenbeißer/in
@simme anke für das Vertrauen in meine Meinungen! Du führst ja sonst das Ernährungsforum ganz alleine und fährst immer gute Gemüse-Propaganda !
@TE:Simme hat schon recht, spät abends noch so viel zu essen kann problematisch sein...
habe selber bei knapp 90kg Körpergewicht im Aufbau Abends immer "nur" 250gMQ gegessen
(AD im Moment)
Es gibt halt Menschen für die es kein Problem ist so große Mengen an Milcheiweiß/Casein und Milchzucker zu verdauen, ich selber habe es bei 250g Abends belassen und max. 250-500g mit Obst am Tag... wobei ich dann Kiwi danach gegessen habe, da diese Enzyme enthält die dei Verdauung von Milcheiweiß erleichtern können,
Ich selber neige nämlich zu Verdauungsproblemen bei zu viel Quark, Milchzucker Haferflocken oder komplexen carbs, daher: mit low carb aufbauen und mit AD definieren.
Frage: musst du manchmal Nachts oder sehr früh morgens zum Wasserlassen aufstehen in letzter Zeit? Das kann vom Quark kommen!