-
 Zitat von ag1m
Man kann es auch übertreiben. Bei mir im Gewichtheberverein sind die jüngsten 13 Jahre alt. Da macht sich keiner Sorgen das er nicht mehr "Wachsen" kann, oder sich verletzt etc. Achte einfach auf eine sehr saubere Ausführung, ohne Muskelversagen (da leidet nur deine Technik).
Aber beim Gewichtheben trainiert man nicht direkt zum Muskelaufbau hin, oder? Das ist doch ein guter "Nebeneffekt", oder?
Meine Befürchtung war ja, dass wenn man direkt(und hart) zum Muskelaufbau hintrainiert, sich der Körper eher dem Muskelwachstum widmet als dem Längenwachstum. Stimmt das?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von RobWei
Aber beim Gewichtheben trainiert man nicht direkt zum Muskelaufbau hin, oder? Das ist doch ein guter "Nebeneffekt", oder?
Meine Befürchtung war ja, dass wenn man direkt(und hart) zum Muskelaufbau hintrainiert, sich der Körper eher dem Muskelwachstum widmet als dem Längenwachstum. Stimmt das?
Nein stimmt nicht...
Wenn du nur sehr wenig isst, wächst du ja trotzdem in die Länge, oder nicht?!
-
 Zitat von Bowa
Nein stimmt nicht...
Wenn du nur sehr wenig isst, wächst du ja trotzdem in die Länge, oder nicht?! 
Ja klar. Aber es klingt meiner Meinung nach sehr logisch, dass durch hartes Training(im Wachstum) sich der Körper sich darauf konzentriert Muskeln aufzubauen und sozusagen das Wachstum vergisst/oder auch nur weniger Zeit hat beides erfolgreich zu machen, und da es bei mir momentan richtig gut mit dem Muskelaufbau klappt, klappt es vielleicht weniger gut mit dem Längenwachstum. Denn 162(sind es) ist nicht gerade Groß, meine Eltern sind auch ziemlich klein.
-
Sportstudent/in
Die Kinder bei uns im Verein sind größer als ich und das mit ihren 14-16 Jahren Die meisten machen das schon seit 2-4 Jahren und ich bin mit meinen 173cm (hab erst 22 Jahren mit Kraftsport angefangen - meine Eltern sind noch viel kleiner als ich) der kleinste da. Da hat keiner "Wachstumsprobleme", auch der riesen Unterschied zwischen reinen Kraftsport und "Muskelaufbau" ist mehr als unlogisch, bezogen auf das Wachstum, sorry