-
BBszene Kenner
 Zitat von Roberto Armani
wegen dem ich hätte keine ahnung und sollte mich besser informieren:
informiert man sich nicht am besten auf einer seite von einem ehemaligen bodybuilder der dazu noch sportlich und medizinische ausbildung gemacht hat und dadurch bestimmt ahnung hat?? ich meine geht mal und lest ein paar artikel auf seiner website, die sind gespickt mit studien, zitaten von den berühmtesten bodybuildern viel verbreiteten meinungen und seiner erfahrung? ist es nicht am besten sich dort zu informieren??
nein, ist es nicht!
Man muss viele Quellen, sämtliche Meinungen und Trainingssysteme lesen und verstehen und dann das für sich richtige rausziehen.
Was du da machst ist Blödsinn
-
ok
 Zitat von Mark83
nein, ist es nicht!
Man muss viele Quellen, sämtliche Meinungen und Trainingssysteme lesen und verstehen und dann das für sich richtige rausziehen.
Was du da machst ist Blödsinn
also kannst du mir mal dein tp zeigen? nimmt mich wunder wie andere trainingspläne ausehen
und einerseits muss ich sagen vielen dank für die kritik, nur so kommt man weiter aber es würde mir nochmehr nützen fals du mir konkret sagen würdest was ich änder sollte und nicht einfach mein ganzes training als blödsinn abstempfelst... was kann ich konkret verbessern...?
vielen dank =)
-
So wie man das auf deinem Profilbild erkennen kann, passt die Brust zum Rest. Klar wenn man sich jede Menge bunter Bildchen ansieht verschiebt sich die Wahrnehmung etwas.
-
??
 Zitat von Hiroshige
So wie man das auf deinem Profilbild erkennen kann, passt die Brust zum Rest. Klar wenn man sich jede Menge bunter Bildchen ansieht verschiebt sich die Wahrnehmung etwas.
hast du wirklich das gefühl die brust passt? ich meine ich habe echt das gefühl sie passt leider nicht, auch meine kolegen sagen mir das oft (als ehrliche nette kritik nicht als beleidigung oder soo) also auch meine kolegen sagen mir alter du hast super arme aber brust muss noch einiges gehen und ich sehe das auch soo... ausserdem will ich nochmals betonen das das bild gerade nach dem brusttraining geschossen wurde als ich einen pump hatte...
ich meine ich sehe leute im krauftraum die haben riiisentitten^^ sind das dann alles stereoide fresser?? oder wie bekommen die so ne brust, habe schon ein paarmal nachgefragt die haben mir gesagt ich trainiere gut ich soll blos warten aber eben je länger ich trainiere desto breitere arme bekomme ich aber brust geht nicht viel...
-
BBszene Kenner
was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal einiges ändern:
- Wechsel auf einen 2er-Split
- längere Satzpausen (60s kann man bei KA machen, aber doch nicht immer!)
- mit der Langhantel drücken und Progression reinbringen
- WDH-Bereich ändern bzw. variieren
- weniger Übungen aber jeweils mehr Sätze
.
.
.
das könnte man noch ewig weiterführen, aber ohne deinen bisherigen Plan zu kennen machts keinen Sinn. Außerdem kannst du dich auch selbst hier im Forum einlesen und dann gescheit trainieren.
Auch wenn mein Plan nichts zur Sache tut, hier zumindest der grobe Split:
Mo.: Kreuzheben + Cardio
Di.: Schulter + Trizeps + Cardio
Mi.: Rücken
Do.: Cardio
Fr.: Beine + Bauch
Sa.: Brust + Bizeps
So.: frei oder Cardio
-
Stell man vernünftige Bilder rein, dann könnte man das genauer bewerten. Ansonsten lese dir das was Mark geschrieben hat genau durch.
-
 Zitat von Mark83
was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal einiges ändern:
- Wechsel auf einen 2er-Split
- längere Satzpausen (60s kann man bei KA machen, aber doch nicht immer!)
- mit der Langhantel drücken und Progression reinbringen
- WDH-Bereich ändern bzw. variieren
- weniger Übungen aber jeweils mehr Sätze
.
.
.
das könnte man noch ewig weiterführen, aber ohne deinen bisherigen Plan zu kennen machts keinen Sinn. Außerdem kannst du dich auch selbst hier im Forum einlesen und dann gescheit trainieren.
Auch wenn mein Plan nichts zur Sache tut, hier zumindest der grobe Split:
Mo.: Kreuzheben + Cardio
Di.: Schulter + Trizeps + Cardio
Mi.: Rücken
Do.: Cardio
Fr.: Beine + Bauch
Sa.: Brust + Bizeps
So.: frei oder Cardio
also du gehst 6 oder 7 mal die woche in die mukkibude? ist das nicht etwas viel...
2er split? wie soll ich splitten? und wie oft die woche soll ich gehen?
wie fährst du mit deinem programm? hast du bilder? wie viele jahre trainiertst du schon?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Roberto Armani
also du gehst 6 oder 7 mal die woche in die mukkibude? ist das nicht etwas viel...
2er split? wie soll ich splitten? und wie oft die woche soll ich gehen?
wie fährst du mit deinem programm? hast du bilder? wie viele jahre trainiertst du schon?
ich bin mit dem Studium fertig und arbeite gerade 5x/Woche im Studio und nebenbei als Personal Trainer, von demher bin ich eh da. Die anderen beiden Einheiten sind Cardio und finden draußen oder daheim auf dem Hometrainer statt. Ab Januar wird sich das beruflich ändern, von demher werde ich da auch wieder weniger trainieren (müssen).
Gute Splits findest du im Forum ohne Ende, eine Möglichkeit wäre:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Seitheben
was fürn Bizeps
TE2:
Kniebeugen oder Kreuzheben (abwechselnd)
Beinpresse
Klimmzüge
LH-Rudern
was fürn Trizeps
jeweils 3-4 Sätze und mit den WDH-Zahlen zwischen 4 und 15 "spielen". Damit gehst du dann jeden zweiten Tag trainieren und gut.
Ich fahre mit meinem Programm gerade sehr gut, aber das ist auch perfekt auf mich und meine momentane Situation angepasst, du solltest es so nicht übernehmen! Ältere Bilder von mir gibts im Bilderforum, was aktuelles erst wenn ich endlich wieder auf 105kg abgenommen habe. Ich trainiere ungefähr 14 Jahre
-
 Zitat von Mark83
ich bin mit dem Studium fertig und arbeite gerade 5x/Woche im Studio und nebenbei als Personal Trainer, von demher bin ich eh da. Die anderen beiden Einheiten sind Cardio und finden draußen oder daheim auf dem Hometrainer statt. Ab Januar wird sich das beruflich ändern, von demher werde ich da auch wieder weniger trainieren (müssen).
Gute Splits findest du im Forum ohne Ende, eine Möglichkeit wäre:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Seitheben
was fürn Bizeps
TE2:
Kniebeugen oder Kreuzheben (abwechselnd)
Beinpresse
Klimmzüge
LH-Rudern
was fürn Trizeps
jeweils 3-4 Sätze und mit den WDH-Zahlen zwischen 4 und 15 "spielen". Damit gehst du dann jeden zweiten Tag trainieren und gut.
Ich fahre mit meinem Programm gerade sehr gut, aber das ist auch perfekt auf mich und meine momentane Situation angepasst, du solltest es so nicht übernehmen! Ältere Bilder von mir gibts im Bilderforum, was aktuelles erst wenn ich endlich wieder auf 105kg abgenommen habe. Ich trainiere ungefähr 14 Jahre
ok tönt alles sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar fragen:
nur eine übung für bizeps nur eine für trizeps?? und nur 2 für brust? wie kann ich damit mehr erfolg haben? wird je viel weniger intensiv sein...
und gibt es eine logische erklärung weshalb ein 4 er split schlechter als ein 2 er ist??