-
BBszene Kenner
was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal einiges ändern:
- Wechsel auf einen 2er-Split
- längere Satzpausen (60s kann man bei KA machen, aber doch nicht immer!)
- mit der Langhantel drücken und Progression reinbringen
- WDH-Bereich ändern bzw. variieren
- weniger Übungen aber jeweils mehr Sätze
.
.
.
das könnte man noch ewig weiterführen, aber ohne deinen bisherigen Plan zu kennen machts keinen Sinn. Außerdem kannst du dich auch selbst hier im Forum einlesen und dann gescheit trainieren.
Auch wenn mein Plan nichts zur Sache tut, hier zumindest der grobe Split:
Mo.: Kreuzheben + Cardio
Di.: Schulter + Trizeps + Cardio
Mi.: Rücken
Do.: Cardio
Fr.: Beine + Bauch
Sa.: Brust + Bizeps
So.: frei oder Cardio
-
Stell man vernünftige Bilder rein, dann könnte man das genauer bewerten. Ansonsten lese dir das was Mark geschrieben hat genau durch.
-
 Zitat von Mark83
was für dich funktioniert musst du selbst rausfinden. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal einiges ändern:
- Wechsel auf einen 2er-Split
- längere Satzpausen (60s kann man bei KA machen, aber doch nicht immer!)
- mit der Langhantel drücken und Progression reinbringen
- WDH-Bereich ändern bzw. variieren
- weniger Übungen aber jeweils mehr Sätze
.
.
.
das könnte man noch ewig weiterführen, aber ohne deinen bisherigen Plan zu kennen machts keinen Sinn. Außerdem kannst du dich auch selbst hier im Forum einlesen und dann gescheit trainieren.
Auch wenn mein Plan nichts zur Sache tut, hier zumindest der grobe Split:
Mo.: Kreuzheben + Cardio
Di.: Schulter + Trizeps + Cardio
Mi.: Rücken
Do.: Cardio
Fr.: Beine + Bauch
Sa.: Brust + Bizeps
So.: frei oder Cardio
also du gehst 6 oder 7 mal die woche in die mukkibude? ist das nicht etwas viel...
2er split? wie soll ich splitten? und wie oft die woche soll ich gehen?
wie fährst du mit deinem programm? hast du bilder? wie viele jahre trainiertst du schon?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Roberto Armani
also du gehst 6 oder 7 mal die woche in die mukkibude? ist das nicht etwas viel...
2er split? wie soll ich splitten? und wie oft die woche soll ich gehen?
wie fährst du mit deinem programm? hast du bilder? wie viele jahre trainiertst du schon?
ich bin mit dem Studium fertig und arbeite gerade 5x/Woche im Studio und nebenbei als Personal Trainer, von demher bin ich eh da. Die anderen beiden Einheiten sind Cardio und finden draußen oder daheim auf dem Hometrainer statt. Ab Januar wird sich das beruflich ändern, von demher werde ich da auch wieder weniger trainieren (müssen).
Gute Splits findest du im Forum ohne Ende, eine Möglichkeit wäre:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Seitheben
was fürn Bizeps
TE2:
Kniebeugen oder Kreuzheben (abwechselnd)
Beinpresse
Klimmzüge
LH-Rudern
was fürn Trizeps
jeweils 3-4 Sätze und mit den WDH-Zahlen zwischen 4 und 15 "spielen". Damit gehst du dann jeden zweiten Tag trainieren und gut.
Ich fahre mit meinem Programm gerade sehr gut, aber das ist auch perfekt auf mich und meine momentane Situation angepasst, du solltest es so nicht übernehmen! Ältere Bilder von mir gibts im Bilderforum, was aktuelles erst wenn ich endlich wieder auf 105kg abgenommen habe. Ich trainiere ungefähr 14 Jahre
-
 Zitat von Roberto Armani
falsche technik falsche selbsteinschätzung? was ist dann richtige technik? brust raus, langsam gewichte down (ca 4 sec) danach schnell hoch muskeln kontraktieren wieder langsam down, 8-10 widerholungen bis zum muskelversagen... ist das nicht richtig?
-
 Zitat von Mark83
ich bin mit dem Studium fertig und arbeite gerade 5x/Woche im Studio und nebenbei als Personal Trainer, von demher bin ich eh da. Die anderen beiden Einheiten sind Cardio und finden draußen oder daheim auf dem Hometrainer statt. Ab Januar wird sich das beruflich ändern, von demher werde ich da auch wieder weniger trainieren (müssen).
Gute Splits findest du im Forum ohne Ende, eine Möglichkeit wäre:
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Seitheben
was fürn Bizeps
TE2:
Kniebeugen oder Kreuzheben (abwechselnd)
Beinpresse
Klimmzüge
LH-Rudern
was fürn Trizeps
jeweils 3-4 Sätze und mit den WDH-Zahlen zwischen 4 und 15 "spielen". Damit gehst du dann jeden zweiten Tag trainieren und gut.
Ich fahre mit meinem Programm gerade sehr gut, aber das ist auch perfekt auf mich und meine momentane Situation angepasst, du solltest es so nicht übernehmen! Ältere Bilder von mir gibts im Bilderforum, was aktuelles erst wenn ich endlich wieder auf 105kg abgenommen habe. Ich trainiere ungefähr 14 Jahre
ok tönt alles sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar fragen:
nur eine übung für bizeps nur eine für trizeps?? und nur 2 für brust? wie kann ich damit mehr erfolg haben? wird je viel weniger intensiv sein...
und gibt es eine logische erklärung weshalb ein 4 er split schlechter als ein 2 er ist??
-
 Zitat von stfn
????
-
wenn du 35er hanteln im flach bd sauber und kontrolliert drückst, dann muss ja ein gewisses maß an brustmuskulatur vorhanden sein.
kraftwerte für Kniebeugen und Kreuzheben wären mal interessant...
wie mehrfach gesagt; wie wir dir hier helfen können
a) du postest mal richtige bilder, pflichposen
b) du ließt dich mal in den mit WICHTIG makierten threads ein
-
 Zitat von PumpJulz
wenn du 35er hanteln im flach bd sauber und kontrolliert drückst, dann muss ja ein gewisses maß an brustmuskulatur vorhanden sein.
kraftwerte für Kniebeugen und Kreuzheben wären mal interessant...
wie mehrfach gesagt; wie wir dir hier helfen können
a) du postest mal richtige bilder, pflichposen
b) du ließt dich mal in den mit WICHTIG makierten threads ein
ok ich werde in den nächsten 2 tage mal bilder posten... wie mach ich das? bin anfänger in foren ^^
habe mich jetzt schon ein bischen eingelesen in verschiedenen foren und ich muss sagen ich habe ein problem
ALLE SAGEN WAS ANDERES! einer sagt 2 er split sei das beste der andere 4er der nächste ganzkörper der eine sagt supplemente seien nicht nötig der andere sagt sie seien absolut nötig, ist es da wirklich nicht am besten diesem herr dr professor bodybuilder zu glauben? weil eben es heisst ich sol mich in foren informieren aber überal steht was anderes und die einen sind sicher das ist das beste und die anderen sagen das andere...
und eben mit meiner trainingsmethode bin ich soweit eigentlich super gefahren. sehr zufrieden mit meinem 40,5 cm bizeps mit 16 und auch mit der kraft und sooo habe ich extreme fortschritte gemacht in 2 jahren und vor allem seit ich wirklich diesen trainingsplan verwende... es ist nur die brust was nicht kommt...
kreuzheben tu ich nicht da ich rückenprobleme hatte... mache alternativen
bench press mache ich 140 kg (12 wiederholungen 2 sätze)
allerdings vernachlässige ich die beine bewust etwas, da ich mich vor allem auf den oberkörper konzentrieren will und es nicht zu toll finde zu muskulöse beine zu haben...
vielen dank =)
-
 Zitat von Roberto Armani
bench press mache ich 140 kg (12 wiederholungen 2 sätze)
allerdings vernachlässige ich die beine bewust etwas, da ich mich vor allem auf den oberkörper konzentrieren will und es nicht zu toll finde zu muskulöse beine zu haben...)
mach doch bitte mal ein video wie du mit 16 jahren 140 kg für 12 wiederholungen drückst.
ich wäre stark überrascht wenn du auch nur eine wiederholugn schaffen würdest.
ich bin gespannt auf bilder und das video.