-
das mit dem rutschen kenn ich, hatt ich bis vor kurzem auch. es gibt aber wie schon gesagt 2 punkte wo man sie ablegen kann. du hast wahrscheinlich den 2. noch nicht gefunden weil der sehr tief liegt. der trapezius geht nämlich tiefer als man denkt. stell dich mal ganz leicht gebeugt vor und lass die hantel runterrutschen bis sie "festhängt".
-
Aufrecht stehen,Brust raus,Schulterblätter zusammen dann müßte sich
eine Kerbe zwischen oberen Trap und hintere Schulter bilden.
Das währe dann die Position wo bei mir rein gefühlsmäßig die Stange optimal
liegt.
-
Sportbild Leser/in
Vor der Übung die Brust dehnen und die Ellbogen etwas weiter nach hinten bringen kann auch helfen.
GO-ON
-
-
Hat sich mitlerweile schon was gebessert?
-
Das selbe Problem hatte ich auch Anfang des Jahres. Allerdings trainiere ich nicht nach Pitt, sondern habe einfach auch nur Kniebeuge gemacht.
Bei mir war dann das Problem, sobald ich Kniebeugen gemacht habe, zog sich vom Nacken bis über den Hinterkopf und fast bis zur Stirn ein RICHTIG fieser Schmerz.
Allerdings war das bei mir nur auf einer Seite.
Ich war damit bei meinem Onkel Doktor, der mir dann ein paar Termine beim Physiotherapeuten verschrieben hat.
Das Problem war anscheinend, dass sich bei mir eine Verspannung im Trapezmuskel gebildet hat. Dadurch dass die Stange auf einem "trigger" Punkt, wie sie ihn selber in der Physiotherapie verwenden, lag, entstand das Problem.
Die gute Frau hat es dann einwenig rausmassiert und mit mir nen paar Dehnübungen gemacht, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Ich mache jetzt aber auch Frontkniebeuge, wollte bald mal wieder auf normale umsteigen 
Allerdings hatte ich diese Schmerzen dann auch bei Klimmzügen, kannst du ja mal ausprobieren!
-
Eisenbeißer/in
Könnte denn evtl. auch an Deiner Atmung liegen?