Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    woher weißte das er mehr rausgeholt hätte? ich mein, für 7monate ist das ergebniss doch ok.

und wieso ist die aufteilung brust/bizeps bzw rücken/trizeps sinnfrei?
    machen viele so, einmal direkt,einmal indirekt den muskel trainieren.
    was nicht ganz so passt sind die einheiten direkt hintereinander. ich mein, bizeps an einem tag trainieren, wie kann man da ein tag später den rücken 100%ig trainieren.

achso, ich verstehe, es geht dir allgemein ums armtraining,stimmts?
    Du widersprichst dir hier ja selbst.
    Vorallem überleg doch mal selbst:
    Erst einen Tag Bizeps direkt, den direkt darauffolgenden Tag nochmal indirket - schonmal was von Regeneration gehört ???
    Die beste Bizepsübung sind im übrigen Klimmzüge - wenn du die eh schon machst, wieso an nem anderen Tag nochmal (von hohen Splits mit Armtag mal abgesehen...)
    Desweiteren ist deine Aufteilung des zweier Splits totaler Mist:
    Beine - Rücken - Trizeps an einem Tag.
    Das sind 75% des Körpers an einem Tag - an dem anderen machste dann 25% -> merkste selbst oder ?

Vergiss deinen Plan und probiers mal mit dem WKM Plan oder nem 2er ausm Forum hier.
    Grundübungen solltest du auf alle Fälle alle machen - nur so wächst du optimal und auf lange Zeit.

Zu deiner Brust: Die ist super mit allem mit gewachsen. Ne pralle Brust gibts nicht von heut auf morgen. Mach die Grundübungen, schau auf deine Ernährung und dann wird das alles schon

In diesem Sinne: Viel Erfolg

Gesperrt
    schon ordentich für 7 Monate, weiter so

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    ich widerspreche mir nicht selbst,sagte doch, die einheiten hintereinander sind mist. wäre der ein oder andere tag pause dazwischen wäre es besser.

lesen

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    ich widerspreche mir nicht selbst,sagte doch, die einheiten hintereinander sind mist. wäre der ein oder andere tag pause dazwischen wäre es besser.

lesen
    Es macht keinen Sinn weil dann das kleine Muskelgrüppchen Arme in zwei TEs DIREKT (was soll an einer Mehrgelenksübung indirekt sein? Die Arme sind feste Bestandteile der jeweiligen Zug- und Drück-Ketten) trainiert wird, die größeren Muskeln aber nur in jeweils einer. Dabei halten große Muskeln ein höheres Volumen aus als kleine.
    Dass der Körper für die Zeit ok ist habe ich auch gesagt, dass er vielleicht mehr hätte rausholen können oder jetzt rausholen kann denke ich, weil er mit einem Split einfach viel Zeit verschwendet.

Den Rest hat fiestaracer07 ja schon geschrieben.

Sportbild Leser/in
    Okay hier kamen ja doch ne ganze menge fragen auf bzw bei mir jetzt auch

also zum gewicht: Ja 70kg stimmen wirklich - und meine Beine sind nicht dürr die trainier ich ja schließlich auch mit , kann da ja bei gelegenheit auch mal ein foto knipsen!

Zur Bauchtasche: dass das überhaupt aufgefallen ist wundert mich. Komme nicht vom trödelmarkt Höre beim trainieren nur gerne Musik und irgendwo muss der MP3 player ja hingesteckt werden.

Zum wichtigen:

Die Aufteilung finde ich persönlich eigentlicht nicht so schlecht es gibt nur gelegentlich Tage wo ich merke dass der Arm noch etwas schwach ist obwohl er jetzt schon wieder dran wäre dann leg ich einfach 1 Tag pause ein. Bin da zum glück recht flexibel da ich noch schüler bin und mir eigentlich aussuchen kann an welchem Tag ich trainieren möchte und an welchem nicht.

Die Frage ist nur - wie sollt ichs optimal machen?
    WKM plan hab ich am anfang mal gemacht aber irgendwie hat er mir nicht zugesagt. Das mag jetzt ein wenig blöd klingen aber nachdem ich mir mit Kniebeugen richtig gegeben hatte , war ich kaum noch motiviert beim Bankdrücken auch noch alles zu geben bzw war ziemlich erschöpft und egal was man sagt wenn man nicht motiviert ist wirds auch nix mehr mitm ordentlichen training und das kann man sich auch nicht herzaubern.

Ich habe jetzt schon mit dem gedanken gespielt den Plan ein wenig abzuändern dass er beispielsweise so aussehen könnte :

Tag 1: Brust Schultern Bizeps
    Tag 2: Beine Bauch
    Tag 3: Rücken Trizeps

so hät ich zwischen den "armtagen" immer mind. 1 Tag pause. Müsste dann halt genau mal ausprobieren wie ich die 3 Trainingseinheiten dann über die Woche verteile.
    Was haltet ihr davon?

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Zitat Zitat von Saru
    WKM plan hab ich am anfang mal gemacht aber irgendwie hat er mir nicht zugesagt. Das mag jetzt ein wenig blöd klingen aber nachdem ich mir mit Kniebeugen richtig gegeben hatte , war ich kaum noch motiviert beim Bankdrücken auch noch alles zu geben bzw war ziemlich erschöpft und egal was man sagt wenn man nicht motiviert ist wirds auch nix mehr mitm ordentlichen training und das kann man sich auch nicht herzaubern.
    Sag mal, wie trainierst du eigentlich deine Beine ?
    Grundübungen, darunter auch KB, solltest du ja eh in jedem Plan haben.
    Wenns dir zu anstrengend wird und du dann die Lust verlierst, versuchs doch mal lieber mit Joggen oder Tennis.

Sportbild Leser/in
    Beintraining besteht bei mir derzeit aus Kniebeugen , beinstrecker, beinbeuger und wadengerät

Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Es macht keinen Sinn weil dann das kleine Muskelgrüppchen Arme in zwei TEs DIREKT (was soll an einer Mehrgelenksübung indirekt sein? Die Arme sind feste Bestandteile der jeweiligen Zug- und Drück-Ketten) trainiert wird, die größeren Muskeln aber nur in jeweils einer. Dabei halten große Muskeln ein höheres Volumen aus als kleine.
    Dass der Körper für die Zeit ok ist habe ich auch gesagt, dass er vielleicht mehr hätte rausholen können oder jetzt rausholen kann denke ich, weil er mit einem Split einfach viel Zeit verschwendet.

Den Rest hat fiestaracer07 ja schon geschrieben.
    naja,kann ja sein das du klimmzüge oder ähnliches einfach nicht richtig kannst
    wenn ich klimmzüge mach trainiere ich in erster linie den lat, der bizeps unterstützt dabei.
    mit nem konzentrationscurl sprech ich den bizeps an, nur den bizeps. wenn dir klimmzüge reichen, spitze, nur wenn dein bizeps dabei so beansprucht wird dürfte dein rücken wohl hinterher hinken. egal, wkm empfehlungen sind generell immer dufte

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    naja,kann ja sein das du klimmzüge oder ähnliches einfach nicht richtig kannst
    wenn ich klimmzüge mach trainiere ich in erster linie den lat, der bizeps unterstützt dabei.
    mit nem konzentrationscurl sprech ich den bizeps an, nur den bizeps. wenn dir klimmzüge reichen, spitze, nur wenn dein bizeps dabei so beansprucht wird dürfte dein rücken wohl hinterher hinken. egal, wkm empfehlungen sind generell immer dufte
    Und warum sollte man bei Klimmzügen nicht SOWOHL Rücken als auch Bizeps maximal miteinbringen?

Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Und warum sollte man bei Klimmzügen nicht SOWOHL Rücken als auch Bizeps maximal miteinbringen?
    oh mann.... dazu muss wohl nichts mehr gesagt werden. dir viel erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte