Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Sportbild Leser/in

19 Jahre alt - Nach 7 Monaten

Hey wollte euch mal meinen Fortschritt zeigen und gleichzeitig um Rat fragen.

Bin im Forum ja schon etwas länger angemeldet , wurde durch Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen sodass man sagen kann ich trainiere Aktiv und OHNE Pause seit 7 Monaten.

Stand da entspricht diesem Bild hier, was zwar schon ein wenig älter ist - aber eigentlich keinen Unterschied macht da sich bis auf maximal 1-2 Kilo nix getan hat seit Entstehung des Bildes.

Wie man sieht hab ich nicht grad die besten vorraussetzungen aber ich bin am Ball geblieben. Zu dem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt und wog so ca 60 Kilogramm
    Kraftdaten kann ich nicht wirklich liefern es war wie gesagt kompletter Anfang für mich.
    Bankdrücken vll 30 Kilo

Jetzt hier ein Aktuelles Bild von vor ca 3. Wochen

Ich finde es ganz okay.. Gewicht liegt derzeit bei so rund 70Kg - vergaß zu sagen ich bin ca. 180cm groß also wirklich schwer bin ich immernoch nicht aber besser als 60.

Trainiere 4x die Woche in 2 verschiedenen Programmen

Montag : Brust, Schulter, Bizeps , Bauch
    Dienstag : Beine, Rücken , Trizeps
    Mittwoch Pause
    Donnerstag: wieder Brust, schulter ,bizeps , bauch
    Freitag : Beine, RÜcken , Trizeps
    Samstag :Pause
    Sonntag : pause

manchmal verschiebt sich dass weil ich Sonntags schon lust zu trainieren hab aber es bleibt im groben bei 4x die Woche.

Schwachpunkt ist für mich die Brust da bräucht ich ratschläge.

Mache 3 Übungen a 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen :

Bankdrücken , Schrägbankdrucken und Seilzug (varriert mal im stehen, mal liegend die Butterflys)

Dachte eigentlich immer das reicht aus aber sie will nicht so wirklich wie man sehen kann. Hat irgendjemand Tipps?

Flex Leser Avatar von dennis2
    hat hier ohne ordentliche bilder NICHTS verloren!

verschoben in den anfänger bereich!

60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Hat sich doch was getahn! Trainire einfach weiter und du sihst alles wird kommen
    Wie siht dein plan den genauer aus?

75-kg-Experte/in
    kann es sein, dass du dünne beine hast?
    vom oberkörper aus siehst du schwerer als 70 kg aus für 1.80m

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Saru
    Das ist Quatsch, die Brust passt zum restlichen Körper.
    Die Trainingsaufteilung Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps finde ich persönlich ziemlich sinnfrei (warum fällt den Leuten nicht von alleine auf, dass das einfach nicht passt?). Allgemein würdest du ziemlich sicher mit nem GK (wie zB dem "wkm-Plan") noch mehr rausholen können. Für 7 Monate sieht es aber meiner Meinung nach gut aus, vor allem, wenn man sich die Ausgangsbasis ansieht.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Saru
    Hey wollte euch mal meinen Fortschritt zeigen und gleichzeitig um Rat fragen.

Bin im Forum ja schon etwas länger angemeldet , wurde durch Verletzungen aber immer wieder zurückgeworfen sodass man sagen kann ich trainiere Aktiv und OHNE Pause seit 7 Monaten.

Stand da entspricht diesem Bild hier, was zwar schon ein wenig älter ist - aber eigentlich keinen Unterschied macht da sich bis auf maximal 1-2 Kilo nix getan hat seit Entstehung des Bildes.

Wie man sieht hab ich nicht grad die besten vorraussetzungen aber ich bin am Ball geblieben. Zu dem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt und wog so ca 60 Kilogramm
    Kraftdaten kann ich nicht wirklich liefern es war wie gesagt kompletter Anfang für mich.
    Bankdrücken vll 30 Kilo

Jetzt hier ein Aktuelles Bild von vor ca 3. Wochen

Ich finde es ganz okay.. Gewicht liegt derzeit bei so rund 70Kg - vergaß zu sagen ich bin ca. 180cm groß also wirklich schwer bin ich immernoch nicht aber besser als 60.

Trainiere 4x die Woche in 2 verschiedenen Programmen

Montag : Brust, Schulter, Bizeps , BauchDienstag : Beine, Rücken , TrizepsMittwoch Pause
    Donnerstag: wieder Brust, schulter ,bizeps , bauch
    Freitag : Beine, RÜcken , Trizeps
    Samstag :Pause
    Sonntag : pause

manchmal verschiebt sich dass weil ich Sonntags schon lust zu trainieren hab aber es bleibt im groben bei 4x die Woche.

Mache 3 Übungen a 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen :

Bankdrücken , Schrägbankdrucken und Seilzug (varriert mal im stehen, mal liegend die Butterflys)

Dachte eigentlich immer das reicht aus aber sie will nicht so wirklich wie man sehen kann. Hat irgendjemand Tipps?

Deine Aufteilung ist komplett mies. Und deine TE´s könntest du auch besser verteilen besonders beim 2er Split

p.s: Kamst du grad vom Trödelmarkt oder warum hast du eine Gürteltasche um?

Discopumper/in
    Wann war denn das erste Bild? Nicht vor 7 Monaten oder?

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Das ist Quatsch, die Brust passt zum restlichen Körper.
    Die Trainingsaufteilung Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps finde ich persönlich ziemlich sinnfrei (warum fällt den Leuten nicht von alleine auf, dass das einfach nicht passt?). Allgemein würdest du ziemlich sicher mit nem GK (wie zB dem "wkm-Plan") noch mehr rausholen können. Für 7 Monate sieht es aber meiner Meinung nach gut aus, vor allem, wenn man sich die Ausgangsbasis ansieht.
    woher weißte das er mehr rausgeholt hätte? ich mein, für 7monate ist das ergebniss doch ok.

und wieso ist die aufteilung brust/bizeps bzw rücken/trizeps sinnfrei?
    machen viele so, einmal direkt,einmal indirekt den muskel trainieren.
    was nicht ganz so passt sind die einheiten direkt hintereinander. ich mein, bizeps an einem tag trainieren, wie kann man da ein tag später den rücken 100%ig trainieren.

achso, ich verstehe, es geht dir allgemein ums armtraining,stimmts?

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    woher weißte das er mehr rausgeholt hätte? ich mein, für 7monate ist das ergebniss doch ok.

und wieso ist die aufteilung brust/bizeps bzw rücken/trizeps sinnfrei?
    machen viele so, einmal direkt,einmal indirekt den muskel trainieren.
    was nicht ganz so passt sind die einheiten direkt hintereinander. ich mein, bizeps an einem tag trainieren, wie kann man da ein tag später den rücken 100%ig trainieren.

achso, ich verstehe, es geht dir allgemein ums armtraining,stimmts?
    Du widersprichst dir hier ja selbst.
    Vorallem überleg doch mal selbst:
    Erst einen Tag Bizeps direkt, den direkt darauffolgenden Tag nochmal indirket - schonmal was von Regeneration gehört ???
    Die beste Bizepsübung sind im übrigen Klimmzüge - wenn du die eh schon machst, wieso an nem anderen Tag nochmal (von hohen Splits mit Armtag mal abgesehen...)
    Desweiteren ist deine Aufteilung des zweier Splits totaler Mist:
    Beine - Rücken - Trizeps an einem Tag.
    Das sind 75% des Körpers an einem Tag - an dem anderen machste dann 25% -> merkste selbst oder ?

Vergiss deinen Plan und probiers mal mit dem WKM Plan oder nem 2er ausm Forum hier.
    Grundübungen solltest du auf alle Fälle alle machen - nur so wächst du optimal und auf lange Zeit.

Zu deiner Brust: Die ist super mit allem mit gewachsen. Ne pralle Brust gibts nicht von heut auf morgen. Mach die Grundübungen, schau auf deine Ernährung und dann wird das alles schon

In diesem Sinne: Viel Erfolg

Gesperrt
    schon ordentich für 7 Monate, weiter so

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte