-
 Zitat von Neoas-2.0
Da hätte ich auch mal eine Frage. Mache momentan auch den wkm Plan und bei dem thema, das ich gelesen hatte, wo der wkm Plan beschrieben wird, wird gesagt, dass keine weitere bi- trizeps Übungen notwendig sind. Aber ich frag mich wo die beiden Muskeln belastet werden?! Sicherlich beim Bankdrücken wird der trizeps und beim latzug der Bizeps mitbelastet. Aber halt auch nur MIT... ich würde gern am Tag mit bankdrücken pushdowns mit dem Seil als griff und am anderen Tag halt die Bizeps Übung am Turm einbauen. Wäre das ratsam oder eher nicht?! Weil der wkm Plan wird ja sicherlich nicht ohne Grund ständig angepriesen, aber mir als Leihe kommt das halt recht wenig vor... Bitte um konstruktiven Rat. Danke im vorraus.
Les dich mal bitte ein, danke.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Neoas-2.0
Da hätte ich auch mal eine Frage. Mache momentan auch den wkm Plan und bei dem thema, das ich gelesen hatte, wo der wkm Plan beschrieben wird, wird gesagt, dass keine weitere bi- trizeps Übungen notwendig sind. Aber ich frag mich wo die beiden Muskeln belastet werden?! Sicherlich beim Bankdrücken wird der trizeps und beim latzug der Bizeps mitbelastet. Aber halt auch nur MIT... ich würde gern am Tag mit bankdrücken pushdowns mit dem Seil als griff und am anderen Tag halt die Bizeps Übung am Turm einbauen. Wäre das ratsam oder eher nicht?! Weil der wkm Plan wird ja sicherlich nicht ohne Grund ständig angepriesen, aber mir als Leihe kommt das halt recht wenig vor... Bitte um konstruktiven Rat. Danke im vorraus.
1. dir verbietet keiner armübungen,es kommt auch keiner ums eck und verhaut dich wenn du ne arm iso machst
2. probiere es an dir selbst aus, kommst du damit besser zurecht ok, wenn nicht lass es weg
3. nur weil irgendwo ne anleitung steht muss es nicht für jeden das richtige sein
grundübungen klar, alles drum rum nach eigenem ermessen und notwendigkeit (beispiel waden etc.)
4. es gibt hier ne anleitung für wkm, pitt, hit, doggcrap, fst-7 usw. und alles hört sich irgendwie einleuchtend an. was aber für einen das beste ist --> siehe punkt 2
5. viele plappern einfach irgendwas nach, denken nicht darüber nach, machen
irgendwas nach, ohne auf sich bzw ihren körper zu hören. sieh den über mir. dessen tagesaufgabe besteht darin "lies dich ein" und "wkm" zu schreiben
6. enges bankdrücken oder frenchpress und scottcurls oder konzentrationscurls würde ich als armübungen machen.
-
armisos kann man sich als anfänger schenken.
-
Danke für die Antwort. Wenn ich dann jeweils eine Übung mache, wann sollte ich tri- und wann Bizeps machen?
-
Mir persönlich hat der WKM-Plan nicht viel gebracht. Trainiere mittlerweile seit zweieinhalb Jahren und habe das erste halbe Jahr nach WKM trainiert. Als ich dann auf einen sinnvollen GK übergegangen bin hat sich mein Muskelwachstum stark verbessert.
Die Idee des WKM-Plans ist meiner Meinung nach zwar nicht schlecht, jedoch habe ich noch nie Körperpics von jemanden gesehen der über längere Zeit den WKM gemacht hat.
Ein Anfänger kann noch gar nicht die Intensität aufbringen mit Grundübungen ein solches Muskelwachstum zu erlangen.
Das ist meine Meinung dazu.
-
 Zitat von darksilver
Mir persönlich hat der WKM-Plan nicht viel gebracht. Trainiere mittlerweile seit zweieinhalb Jahren und habe das erste halbe Jahr nach WKM trainiert. Als ich dann auf einen sinnvollen GK übergegangen bin hat sich mein Muskelwachstum stark verbessert.
Die Idee des WKM-Plans ist meiner Meinung nach zwar nicht schlecht, jedoch habe ich noch nie Körperpics von jemanden gesehen der über längere Zeit den WKM gemacht hat.
Ein Anfänger kann noch gar nicht die Intensität aufbringen mit Grundübungen ein solches Muskelwachstum zu erlangen.
Das ist meine Meinung dazu.
Was ist ein Sinnvoller Gk, deiner Meinung nach?
EDIT : Bist bestimmt nen Trainer in inem Wellnessschuppen, oder vergötterst die Trainer dort, weil sie mit 45er Oberarmen rumlaufen und 20er Beinen
-
Ein sinnvoller GK-Plan wäre für mich anfangs erst mal mit Geräten zu trainieren wenigstens für die ersten 2-3 Monate (als absoluter Neuling) und dann auf freie Grundübungen umzusteigen, jedoch mit etwas mehr Volumen als der WKM beinhaltet.
EDIT : Bist bestimmt nen Trainer in inem Wellnessschuppen, oder vergötterst die Trainer dort, weil sie mit 45er Oberarmen rumlaufen und 20er Beinen
Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.
EDIT --> Um gleich mal einen Plan mitzuliefern, der hier jedoch vermutlich auf wenig Zustimmung treffen wird weil er nicht wirklich freie Grundübungen beinhaltet.
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
Latziehen zur Brust
Rudern am Seilzug
Bankdrücken (Multipresse)
Bizepscurls (LH/KH)
Trizepsdrücken (Seil)
Crunches