-
Ergänzungen zum Plan
Hallo,
ich bin Simon 23 Jahre alt und ca. 190cm groß ich wiege zur Zeit 67kg und bin sehr dünn.
Ich habe mich entschlossen den WMK-Plan durchzuziehen und wollte fragen welches Startgewicht ihr mir empfehlen würdet und ob ich noch ein paar Übungen integrieren sollte (Power Clean??)
LG,
Simon
-
Da ist keine Ergänzung notwendig. Gewicht so wählen, dass du die 12 sauber und sicher schaffst.
-
Ufftata. Aber in den Arbeitssätzen reichen doch 6-8 WH.
Dient mir die WH-Zahl als Orientierung oder soll ich jedesmal 12 WH schaffen?
-
Flex Leser
Wer sagt was von 6-8WH? Im WKM Thread selber steht sogar 8-12WH.
Steig mit 12WH ein. Wenn du mit der Zeit und den Steigerungen dann auf 8WH kommst, ist das auch ok.
-
Und wirklich nichts zusätzlich? Ich meine eventuell Schrägbankdrücken oder mein TP von damals?
TE1
Bankdrücken 2 Arbeitssätze
Schrägbankdrücken 2 Arbeitssätze
Fliegende 2 Arbeitssätze
Kniebeuge 4 Arbeitssätze
LH-Rudern 3 Arbeitssätze
TE2
Kreuzheben 3arbeitssätze
Military Press 3 Arbeitssätze
klimmzüge 3 arbeitssätze (ohne aufwärmen)
Bankdrücken 2 Arbeitsätze
Edit der vollständigkeit halber einfach noch 3x 20 crunches
-
Flex Leser
Ne nichts zusätzlich außer Waden in beiden TEs.
-
Nein, wirklich nicht, außer Waden evtl!
-
Entschuldigt. Aber ich habe bisher soviele Empfehlungen von selbsternannten Fitnesshelden erhalten, dass ich gar nicht mehr weiß was ich glauben kann. Manche von ihnen sehen echt nicht so aus als hätten sie Ahnung davon.
Ein Fortgeschrittener sagte aber mal zu mir, ich würde mir zu wenig Übungen raussuchen. Vllt sagte er das aber auch, weil er fortgeschrittener ist und mehr Iso-Übungen machte.
Es ist einfach schwer zu begreifen, dass man Bespielsweise durch Bankdrücken alle 4 oder 5 Tage a) 6-7 Sätze an Brustmuskel zunimmt ohne diesen weiter in anderen Übungen zu fordern.
Immerhin ist es so, dass wenn ich Montag Bankdrücken mache, es erst wieder Freitag mache und somit meine so sehr herbeigesehnte Brust meiner Meinung nach völlig vernachlässige.
Das Prinzip des WMK-Trainings ist mir zwar klar, aber reicht es wirklich aus die Brustmuskeln nur noch "mit" zu belasten und nicht weiter?
Geändert von Stedefreund (04.02.2013 um 11:24 Uhr)
-
Flex Leser
6-7 Sätze Brust? Hast du den WKM Fred gelesen? Pro Übung 2-3 Sätze a 8-12WH. Oder zählst du TE 1 und 2 zusammen?
Und ja es reicht. Du Trainierst jede TE 1,5x-2x die Woche. Gibst deiner Muskulatur also weniger Zeit zu regenerieren als z.B. mit einem 3er. Dafür aber öfter "reize". Daher auch weniger Übungen pro Muskelgruppe.
-
Ich zähle 6-7 zusammen . Das wären bei den besagten 1,5 nur 3 Sätze a 12 WH das würde heißen ich habe Mittwoch Brust und Montag erst wieder Brust das sind ganze 5 Tage Regeneration für einen Muskel 
Ich würde mit TE 1 am Montag beginnen weitere Einheiten folgen Mittwoch und Freitag und wieder von vorne =)