Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

wkm ergänzungen

Hallo,

Ich mache zur Zeit den Wkm Plan. Dazu möchte ich Ergänzungen, wie;
    Seitheben,
    bizeps/trizeps Übungen und
    Trapezmuskelübungen.

ich habe wkm auch ohne diese Übungen gemacht, und habe festgestellt, dass ich mit keine Probleme habe. Diese Isos würde ich immer erst zum Schluss machen.

Meine Frage hier ist, wie soll ich die einbauen?
    Soll ich zB am Kreuzhebentag, alle Schulterübungen und
    am Kniebeugentag alle Armübungen machen?
    Oder soll ich es eher so machen, dass ich Trizeps und Bizeps Übungen trenne, was ja "normal" ist. Wie soll ich dann Schulter machen?
    Habe gerade bei Schulter + Trapez bissle Angst dass ich da zu viel mache, da man ja auch hier oft hört, dass die Schulter "schnell kaputt" geht...

Soll ich dann alle Schulter und Tapez Übungen am Tag wo mil. Press angesagt ist? oder wäre da zu viel Schulter an einem Tag? Also splitten? wobei dann ja die Schulter zu wenig regen. zeit hat, da sie ja jeden zweiten Tag beansprucht wird.

Wäre für Antworten dankbar.
    (Auch wenn es für manche User vll kein Sinn macht, dass ich Isos einbauen möchte, muss ich sagen, dass ich wirklich positive Erfahrungen damit gemacht habe, und diese Übungen auch machen möchte. Natürlich auch diskutierbar...)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Asdf11
    Hallo,

Ich mache zur Zeit den Wkm Plan. Dazu möchte ich Ergänzungen, wie;
    Seitheben,
    bizeps/trizeps Übungen und
    Trapezmuskelübungen.

ich habe wkm auch ohne diese Übungen gemacht, und habe festgestellt, dass ich mit keine Probleme habe. Diese Isos würde ich immer erst zum Schluss machen.

Meine Frage hier ist, wie soll ich die einbauen?
    Soll ich zB am Kreuzhebentag, alle Schulterübungen und
    am Kniebeugentag alle Armübungen machen?
    Oder soll ich es eher so machen, dass ich Trizeps und Bizeps Übungen trenne, was ja "normal" ist. Wie soll ich dann Schulter machen?
    Habe gerade bei Schulter + Trapez bissle Angst dass ich da zu viel mache, da man ja auch hier oft hört, dass die Schulter "schnell kaputt" geht...

Soll ich dann alle Schulter und Tapez Übungen am Tag wo mil. Press angesagt ist? oder wäre da zu viel Schulter an einem Tag? Also splitten? wobei dann ja die Schulter zu wenig regen. zeit hat, da sie ja jeden zweiten Tag beansprucht wird.

Wäre für Antworten dankbar.
    (Auch wenn es für manche User vll kein Sinn macht, dass ich Isos einbauen möchte, muss ich sagen, dass ich wirklich positive Erfahrungen damit gemacht habe, und diese Übungen auch machen möchte. Natürlich auch diskutierbar...)
    trizeps / bizeps iso würd ich in beide Trainingseinheiten einzeln tun
    schulterübungen sind nicht nötig du machst ja militarypress/ kreuzheben machst da ist sie genug belastet

Gesperrt
    Zitat Zitat von toxic277
    trizeps / bizeps iso würd ich in beide Trainingseinheiten einzeln tun
    schulterübungen sind nicht nötig du machst ja militarypress/ kreuzheben machst da ist sie genug belastet
    warum?

Discopumper/in
    Es wird ja nichts so beansprucht wie wenn ich seitheben mache...
    Deshalb würde ich zB gerade diese übung gerne mit einbauen, die frage bleibt also offen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Asdf11
    Deshalb würde ich zB gerade diese übung gerne mit einbauen, die frage bleibt also offen
    aha..., wie kommst du drauf?
    Entweder ein Muskel wird trainiert, oder eben nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Asdf11
    Äh, Moment - also du glaubst tatsächlich, dass deine Schultern beim Überkopfdrücken nicht genug beansprucht werden?!

Discopumper/in
    nein, das habe ich nich gesagt. Natürlich wird die Schulter belastet, aber eben nur in einer ganz bestimmte bewegungsrichtung. Und ich denke, dass wenn man eine andere Übung macht, man die Muskeln anders reizt, bzw. andere Muskeln reizt. Was dazu führt, dass man höhere/anderes Muskelwachstum hat.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Asdf11
    Du beanspruchst deine Schulter beim Seitheben mehr als beim Schulterdrücken?

Sportbild Leser/in
    Da hätte ich auch mal eine Frage. Mache momentan auch den wkm Plan und bei dem thema, das ich gelesen hatte, wo der wkm Plan beschrieben wird, wird gesagt, dass keine weitere bi- trizeps Übungen notwendig sind. Aber ich frag mich wo die beiden Muskeln belastet werden?! Sicherlich beim Bankdrücken wird der trizeps und beim latzug der Bizeps mitbelastet. Aber halt auch nur MIT... ich würde gern am Tag mit bankdrücken pushdowns mit dem Seil als griff und am anderen Tag halt die Bizeps Übung am Turm einbauen. Wäre das ratsam oder eher nicht?! Weil der wkm Plan wird ja sicherlich nicht ohne Grund ständig angepriesen, aber mir als Leihe kommt das halt recht wenig vor... Bitte um konstruktiven Rat. Danke im vorraus.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    Da hätte ich auch mal eine Frage. Mache momentan auch den wkm Plan und bei dem thema, das ich gelesen hatte, wo der wkm Plan beschrieben wird, wird gesagt, dass keine weitere bi- trizeps Übungen notwendig sind. Aber ich frag mich wo die beiden Muskeln belastet werden?! Sicherlich beim Bankdrücken wird der trizeps und beim latzug der Bizeps mitbelastet. Aber halt auch nur MIT... ich würde gern am Tag mit bankdrücken pushdowns mit dem Seil als griff und am anderen Tag halt die Bizeps Übung am Turm einbauen. Wäre das ratsam oder eher nicht?! Weil der wkm Plan wird ja sicherlich nicht ohne Grund ständig angepriesen, aber mir als Leihe kommt das halt recht wenig vor... Bitte um konstruktiven Rat. Danke im vorraus.
    Les dich mal bitte ein, danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte