-
Neuer Benutzer
darksilver muss ich aber nun doch etwas recht geben.
Hab einem Kollegen ebenfalls den WKM Plan empfohlen und ihn sogar in die Übungen eingeführt. Hat anfangs bei der Kniebeuge sich etwas nach zu hinten gelehnt aber sonst war die Ausführung ok. Kreuzheben war auch soweit alles ok.
Nach ungefähr 3 Monaten hat der Knieprobleme und Schmerzen im unteren Rücken bekommen.
Mittlerweile trainiert der ohne KB und KH.
Ich glaub ich hab dem leider etwas zuviel mit WKM zugetraut.
-
 Zitat von maiktaison
darksilver muss ich aber nun doch etwas recht geben.
Hab einem Kollegen ebenfalls den WKM Plan empfohlen und ihn sogar in die Übungen eingeführt. Hat anfangs bei der Kniebeuge sich etwas nach zu hinten gelehnt aber sonst war die Ausführung ok. Kreuzheben war auch soweit alles ok.
Nach ungefähr 3 Monaten hat der Knieprobleme und Schmerzen im unteren Rücken bekommen.
Mittlerweile trainiert der ohne KB und KH.
Ich glaub ich hab dem leider etwas zuviel mit WKM zugetraut.
Ich denke nicht das du deinen Kollegen zuviel zugemutet hast sondern das er einfach falsch trainiert hat. Falsche Übungsausführung bedeutet zwangsläufig Fehlbelastungen und diese bedeuten Schmerzen in Sachen von Entzündungen und Co. Bei Kreuzheben und Kniebeugen Knie verschoben = Knieschmerzen. Und wenn du dazu noch den unteren Rücken einrundest war dann wohl nicht genug Körperspannung vorhanden.
-
Discopumper/in
Bei einem Plan mit Grundübungen hat man unter Umständen die ersten 10 Wochen keine Hypertrophie ganz im Gegensatz zu Isos. Das hab ich zumindest demletzt mal in so ner Studie gelesen. Danach gehts dann erst los. Am Anfang scheint man sich halt hauptsächlich in der Technik usw.. zu verbessern. Dadurch kann ichs auch verstehen, dass manche frustriert sind.
Obwohl ich das bei mir nicht bestätigen kann, bei mir sind vor allem die Beine und die Brust in den ersten Monaten stark gewachsen. Kann aber auch was mit meiner mehr als ausreichenden Ernährung zu tun haben, dass sich dann trotzdem was positives tut.
Die Knie und Rückenschmerzen kommen sicher von falscher Technik. Ich hatte auch Rückenschmerzen, seit ich meinen PO anspanne bei der Übung spür ich meinen Rücken gar nicht mehr nach Kreuzheben oder Kniebeugen, alles perfekt. Knie muss man ordentlich nach außen drücken dann gilt da das gleiche.