Zitat Zitat von Fit53
Zitat Zitat von squat
Zitat Zitat von Fit53
Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
rofl, wieder so ein fred...



1000 kg pro seite, 20 wiederholungen zum warmmachen...



ich kaspere mittlerweile mit lächelrichen 22,5 * 8 rum, bei mehr machen die schultern nich mit, 40 kilo scheint mir schon sehr derbe zu sein...
Eben. Selbst bei sehr starker Muskulatur gilt: Die Muskulatur funktioniert mit den Gelenken als Gegendruckpositionen. Die 50 kg lasten in einer Art auf dem Gelenk, die das Gelenk einfach wirklich nicht gut verkraftet.
Ich selber mache die Fliegenden denn auch mit DEUTLICH weniger Gewicht als beim KH-Schrägbankdrücken (genauer, nur 50 % davon).
ich sagte nicht das ich die 50 ständig nehmen, sondern das ich die auch schon genommen habe! da wirds zwar schon schwer aber es geht eben!

und wenn andere das nicht schaffen, na und! und weil ronnie das in seinem video nicht nimmt, na und! was heißt das? ist ronnie der stärkste? wohl kaum! dafür nimmt er 110kg kh beim schrägbankdrücken! die nehme ich nicht! sage ich deshalb das sowas unmöglich ist?

die muskulatur macht das gut mit, ich trainiere außerdem seid 14 jahren und nicht erst seid 2 oder 3 jahren!

ich muss mich auch kaum rechtfertigen hier oder?

solche dummen antworten können sich die leute sparen, schafft selbst erstmal was!
Mußt Du hier anfangen zu beleidigen?
Niemand spricht Dir ab, dass Du das kannst und schaffst?!

Du mußt nur eines bedenken: Eine Masse, wie Du sie hast, erreichen die meisten einfach nie. Und so stabile Gelenke wie Du (das gehört auch dazu), haben auch die wenigsten.
Im Übrigen trainier ich auch schon seit 1994. So kurz ist die Zeit auch nicht, und ich hab mir mit Fliegenden im jugendlichen Alter (so um 1991) schon gut ein Schultergelenk versaut (daher warne ich auch immer vor starken Belastungen vor dem Abschluss des Knochenwachstums).

Ich sag nur öfter dann was, wenn Leute von dem, was bei Ihnen möglich war, auf andere schließen. Das führt nur allzuoft zu Frust, weil bei den meisten soo enorme Erfolge, die sie aber für sich für möglich gehalten haben (eben aufgrund so allgemeiner Aussagen), nicht eintreten.

Nur darum gehts mir. Sorry, wenn Du Dir dadurch auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Absicht.
ist ok, es klang so bei eingigen als ob ich mich hier abposen würde und sie es nicht glauben.

man muss natürlich aufpassen im bb das man seine gelenke nicht kaputt macht! und das heißt das man sich langsam an höhere gewichte ranwagen muss. einige sind sehr ungeduldig und wollen es gleich wissen, dafür fehlt aber erstens die erfahrung und zweitens die entwicklung. ich habe auch mal mit 50 kilo lebendgewiht angefangen und habe mir das in den 14 jahren aufgebaut. mit 18 habe ich allerdings schon 250kilo kniebeugen gehscafft . . . habe viele programme gemacht, unter anderem die 20er kniebeugen die sehr gut geeignet sind zum masseaufbau! habe am ende mit 220kilo 20 kniebeugen geschafft!

man muss sich auch selbst anschauen und erkennen ob man ehér hardgainer ist oder ob man schnell zulegt. die "drahtigen" schaffen meist nicht so schwere gewichte dafür haben sie mehr ausdauer, was ich zum beispiel nicht so sehr habe!

und die 50 bei fliegenden sind ja auch kein ziel was man haben muss, ich habs ausprobiert und es ging, würde es aber eben auch nicht jedem empfehlen

@klark

nun ich habe immer schwierigkeiten mit der brust gehabt bis ich herausfand, das ich einfach zu viele übungen gemacht habe! ich mache es folgendermaßen:

als erstes aufwärmen, dann mache ich bankdrücken. ein aufwärmsatz und dann steigere ichd as gewicht bis ich an mein maximum mit 4-8 wdh's komme. man sollte immer große schritte machen, nicht so kleine da man sonst viel kraft verliert und man dadurch auch nicht mehr alle fasern ansprechen kann. ich mache also immer so schritte von 30-40 kilo. muss jeder selbst anpassen vom verhältniss her.

danach mache ich schrägbank-kh, nehme da aber gleich mein maximum an gewicht, meist die 50er kh's und mache damit 4 sätze, wobei ich in jedem bis zum letzten gehe.

danach mache ich fliegende auf der schrägbank im supersatz mit butterflys, wobei ich mit den händen das gerät anfasse, also nen breiten griff. dort pumpe ich nochmal alles raus.

danach ist meine brust megavoll.

je nachdem mache ich dann noch evtl ein paar wiederholungen negatives bankdrücken.

danach stehen noch die arme an, die ich nur nebenbei mache mit supersätzen!

hin und wieder (meist einmal im monat) mache ich ein zwei sätze nur "halten" beim bankdrücken, dabei nehme ich ein gewicht (250) was ich nicht drücken kann und drücke dies nur raus, lasse es ca nur 1-2cm runter und halte es bis ich nicht mehr kann. es ist unglaublich wie tief man da fasern beansprucht. das sollte man aber nicht als anfänger machen!!!!!

man muss auf seinen körper hören was der sagt, jeder ist anderst veranlagt und da kann man nur nen leitfaden angeben,mehr nicht. bei mir wirken schwere gewichte und wenige wdh's!