-
 Zitat von Kostja1987
[...]
2.) Erfordert vorgebeugtes Rudern (LH) genauso viel Platz wie KH.
[...]
Das hab ich mir auch gedacht
-
Zu dem Thema ,,LH-Rudern erfordert doch genau so viel Platz":
Ja natürlich, aber wir haben da so einen Halter, wo man das Gewicht ablegt und dann zum LH-Rudern hochhebt und anfängt zu trainieren. Die Höhe von dem Halter ist gerade so tief genug, dass ich LH-Rudern ordentlich ausführen kann, aber leider auch gerade ein wenig zu hoch, um Kreuzheben auszuführen.
Aber die Lösung ist jetzt gefunden. Ich habe gestern mit dem Trainer geredet. Der wollte mir zwar anfangs klar machen, dass Kreuzheben schädlich ist und das ich lieber andere Übungen machen sollte, aber nachdem ich beharrlich daran festhielt haben wir mir einen kleinen Platz geschafft. Und siehe dort. Gleich 2 andere Kanten haben den Platz auch für Kreuzheben genutzt und mir gedankt, dass ich bisschen Stress geschoben habe.
Vielen Dank für eure Antworten, aber JETZT mache ich doch lieber Kreuzheben. Auch wenn der Trainer sagt ,,Es wird mir in 10 Jahren noch Leid tun".
-
Sportstudent/in
Wenn du ordentlich hebst, wirds dem Trainer in 10 Jahren leid tun, nicht selbst damit angefangen zu haben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von xps210
Vielen Dank für eure Antworten, aber JETZT mache ich doch lieber Kreuzheben. Auch wenn der Trainer sagt ,,Es wird mir in 10 Jahren noch Leid tun".
alda ... das wär doch was für die rubrik ... die dümmsten sprüche im studio