-
Er wird mittrainiert da ich ohne diesen Muskel nunmal kein Curl machen könnte. Aber natürlich ist der Wachstumsreiz zu gering bzw. nicht signifikant. Aber ein Muskel muss nicht nur max gebeugt werden um einen Trainigs effekt zu erzielen sondern kann auch unterstützend mitwirken. Nochmal klar ausgedrückt. Bizepstraining führt nicht zum Muskelwachstum im Trizeps wie auch umgekehrt.
@Vito-Corleone
Da ist ein ironischer Ansatzt versteckt. Hab aber jetzt kein Bock mehr den auch noch zu begründen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tob88
Er wird mittrainiert da ich ohne diesen Muskel nunmal kein Curl machen könnte. Aber natürlich ist der Wachstumsreiz zu gering bzw. nicht signifikant. Aber ein Muskel muss nicht nur max gebeugt werden um einen Trainigs effekt zu erzielen sondern kann auch unterstützend mitwirken.
erklär mir das mal bitte. Der Trizeps hat mit der Armbeugung rein gar nichts zu tun!
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Mark83
durch ne stinknormale Bizepsübung wird der Trizeps nicht gedehnt, oder zieht es dir dort etwa?! Hast du dich schonmal gedehnt? Weißt du wie sich das anfühlt?
Der Trizeps schlabbert da einfach nur mit rum, er wird weder aktiv mit einbezogen noch gedehnt, also auch NICHT beansprucht!
Oh man. Wenn er das nicht tun würde. Könnstet du nicht mal diese lächerliche Bewegung ausführen.
Ist dein Körper wie ein Puzzel aus verschiedenen Teilen oder was?
Edit: Habe ich auf der 1. Seite geschrieben. Ich habe mir das auch nicht ausgedacht sondern das steht auch in einem guten Bodybuilding Anatomiebuch.Findest du auch im Internet. Such nach Antagonisten bei Muskeln. Gute Nacht
Noch was stell dich vorm Spiegel und führe die Bewegung aus. Elbogen bleiben am Körper. Vielleicht siehste dann mal was dein Trizeps kann
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tob88
Oh man. Wenn er das nicht tun würde. Könnstet du nicht mal diese lächerliche Bewegung ausführen.
Ist dein Körper wie ein Puzzel aus verschiedenen Teilen oder was?
Kleiner, jetzt halte mal den Ball flach!
Nur weil du keinen Plan von Anatomie hast brauchst du dich hier nicht aufzuspielen!
Erklär doch endlich mal welche Funktion der Trizeps bei einem Bizepscurl haben soll!
-
75-kg-Experte/in
er meint wenn du die hantel nach oben gecurlt hast brauchst den trizeps um den arm wieder zu strecken.
das dies die schwerkraft macht und hier durch die negative anstrengung des bizeps dagegen gearbeitet wird wird halt unter den tisch geworfen
-
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. KA ist für den Threadsteller sowie sinnlos der hat da ganz andere komische Probleme. Ich ersetz mal das Wort dehnen durch strecken vielleicht verstehts du jetzt was ich meine. Aber von Muskelwachstum des Antagonisten war auch nie die Rede sondern ob er mittrainiert wird. Ja wird er, er hat nur eine andere Aufgabe als der Muskel der zum Wachstum angeregt werden soll.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Vito-Corleone
er meint wenn du die hantel nach oben gecurlt hast brauchst den trizeps um den arm wieder zu strecken.
das dies die schwerkraft macht und hier durch die negative anstrengung des bizeps dagegen gearbeitet wird wird halt unter den tisch geworfen 
dass er tatsächlich sowas bescheuertes denkt kann ich kaum glauben
-
 Zitat von Vito-Corleone
Nein er wird auch in der postiven Phase gestreckt. Das ist antomisch auch nicht Anders möglich. Einfach selber ausprobieren und zusehen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tob88
Aber von Muskelwachstum des Antagonisten war auch nie die Rede sondern ob er mittrainiert wird. Ja wird er, er hat nur eine andere Aufgabe als der Muskel der zum Wachstum angeregt werden soll.
NEIN, WIRD ER NICH kopfwand:
Jetzt hör endlich auf so einen Schwachsinn zu schreiben! Ist ja nicht auszuhalten!
Warum sollte bei einer Armbeugung ein Muskel mittrainiert werden, der exakt für das Gegenteil zuständig ist? Würde der Trizeps irgendwie aktiv arbeiten, so würde er den Bizeps ausbremsen, ich hoffe du kapierst das. So blöd ist unser Körper aber nicht. Wenn der Bizeps benötigt wird, wird der Trizeps absichtlich "ausgeschaltet", weil er beim beugen des Arms eben keinerlei Aufgabe hat!
Der Trizeps arbeitet NICHT und wird auch NICHT GEDEHNT (da dafür die Position noch viel zu locker ist).
Schalte dein Hirn ein