-
Werden Bauchmuskeln mittrainiert?
Hab mal ne Frage..
Werden die Bauchmuskeln bei den Übungen im Fitnessstudio, die nicht für Bauchmuskeln sind, mittrainiert?
Hab sowas schon öfters gehört..
Einer hat gesagt, dass sein Freund regelmäßig trainieren geht und nichts für die Bauchmuskeln macht aber er trotzdem ein Sixpack hat..
Danke schonmal und LG
-
Na kommt auf die Übungen an, die du machst. Wenn du nur an irgend welchen Geräten rumhampelst und Bizepscurls machst, wird der Bauch natürlich nicht unbedingt mittrainiert.
Grundübungen, wie Kreuzheben, Kniebeugen (vor allem Front!), aber auch Klimmzüge und vorg. Rudern trainieren den Bauch mit.
Ob man nun ein Six-Pack bekommt, oder nicht hängt allerdings vielmehr vom Körperfettgehalt ab.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Sixpack hat nur sehr wenig mit dem Trainingszustand der Bauchmuskeln zu tun sondern vorallem mit einem niedrigen Körperfettanteil und Genetik.
Und ja, es gibt Übungen die neben der primär trainierten Muskelgruppe auch andere sekundär mittrainieren.
-
Ich mach nie Bauchübungen und hab n starkes Sixpack.
Mach größtenteils nur Grundübungen.
-
Eisenbeißer/in
Kann man durchaus unterschreiben. Ich trainiere Bauch auch nicht seperat und kann mich nicht beschweren über einen schlechten Bauch. Wer einen vollwertigen Trainingsplan mit Grundübungen hat, trainiert den Bauch bereits ausreichend mit. Ich z.b. hab nach Trizepsdrücken am Kabelzug immer mordsmäßig Bauchmuskelkater.
Stephan
-
75-kg-Experte/in
Ich finde Grundübungen sind die besten Bauchmuskelübungen
-
Neuer Benutzer
kann auch nur bestätigen das grundübungen den bauch gut mittrainieren.
habe wirklich jahrelang situps und chrunches varianten gemacht, und eben auch an "trainingsfreien tagen" separat den bauch trainiert -> mein bauch ist daher recht gut trainiert und trotzdem bekomm ich nach meinem GK training nach WKM beinahe nach jeder einheit leichten bauch-muskelkater.
cheerio kuntman
-
****** auf die Bauchmuskeln, hau erstmal ordentlich Masse drauf, dann kommt das Sixpack irgendwann von alleine.
Und das Sixpack, dass dann kommt, darauf kannst du "stolz" sein, weil das ist dann kein Hungersixpack, wie das von den ganzen Kiddies auf den vz/facebook und co Seiten.
-
hhhmm habt ihr echt alle immer muskelkater nach ner wkm TE?
Ich spür zwar den ganzen körper danach, aber am bauch nichts, weshalb ich ich immer eine Bauch-iso bei meiner TE 1 mach.
Übungen mach ich auch ordentlich, richtig und gewichte klar, immer soviel wies geht.
Muss man was beachten dabei?
Mfg marcel
-
Neuer Benutzer
also ich hab bei zeiten (gewichtssteigerung zb.) leichten bauch-muskelkater.
hab in meinem plan kniebeugen, kreuzheben, liegestütze, klimmis drinnen,....da spann ich ja die gesamte rumpf-muskulatur an (vor allem bei KH und KB). somit is es für mich schon erklärbar.