Zitat Zitat von Mark83
Wir reden nicht aneinander vorbei, du kapierst es einfach nicht, das ist alles.

Nochmal, und diesmal bitte eine kurze Antwort:
Welche Funktion hat der Trizeps bei einem Bizepscurl?
Ich habe dies schon mehrmals beantwortet. Klar nicht mit eigenen Worten. Das du dich aber hier wiedersprichst und einmal behauptest er wird nicht gedehnt, er ist gar nicht beteidigt, und dann vito recht gibst obwohl seine Aussage fast das gleiche aussagt wie meine.Ich bleibe dabei man trainiert ihn mit da er, wenn der Arm gebeugt wird, der Trizeps passiv gedehnt wird.In der negativen Phase der Bizeps gedehnt wird und der Trizeps sich aktiv verkürzt. Gilt auch für andere Muskelgruppen.Es gibt keinen Dualismus bei Muskeln. Aber wie gesagt reize ich beim Curl hauptsächlich den Bizeps. Curl reizt Bizeps, Drücken reizt Trizeps aus die Maus. Warum hast du Bauchmuskeln? Wenn du dir diese frage selber richtig beantwortest verstehst du vielleicht auch warum ich meine das andere Muskelgruppen beim trainieren ebenfalls von einer Übung wie Curl oder Kniebeuge oder Dips oder was weiß ich profitieren können. Muskeln sind nicht nur zum wachsen dar. Ich habe dem Begriff trainieren nur eine eigene Definition gegeben genau wie ihr. Aber jeden sein Glaube. Dein Glaube oder mein Glaube werden unser beider Muskelwachstum nicht im Wege stehen weil es im Prinzip scheißegal ist ob wir das wissen. Der Muskel macht das so oder so.
Viel Erfolg