Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    12
    danke für eure antworten.

    ich werde mich in zukunft auf den wkm plan konzentrieren. auch wenn ich meine bedenken dabei habe:
    alle die ich kenne machen isolationsübungen und haben damit gute ergebnisse erzielt. darunter sind einige "kanten". vorallem bizep u trizep übungen werden mir fehlen.

    zudem versuche ich jetzt viel mehr zu essen. ich habe ja schon gut zugelegt aber vllt trotzdem nicht konstant genug viele kohlenhydrate zu mir genommen. ich hatte sogar einen, subjektiv gesehen, fetten bauch den ich noch nie hatte. im januar hatte ich ja sogar 15% fettanteil.

    komisch finde ich, vorallem das letzte halbe jahr habe ich versucht noch härter zu trainieren und immer das maximum raus zu holen, aber wenn ich mir die bilder anschaue habe ich mich kein bischen verändert

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    152
    Mal ein Nachtrag zu der Gewichtsdiskussion:

    Der TE ist untergewichtig. Punkt!

    66kg auf 185 ist auch bei niedrigem KFA viel zu wenig.

    An deiner Stelle würde ich ordentlich anfangen zu futtern, dann legst du im nächsten Jahr locker 10kg zu und viel Fett wird da nicht dabei sein. Dir fehlt es noch an jeglicher Grundmuskulatur, von daher nicht wie ne Sissy anstellen, sondern reinklotzen.


    Dazu Grundübungen, nach belieben 5x5 System und ein paar Isos auf Wdh also 3x10-15 Wdh dazu und du wirst dich in einem Jahr nicht wiedererkennen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    35
    hallo,

    ich muss auch mal meinem Senf dazugeben. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Aber du bist ganz klar ein ectomorpher Läufertyp. Du wirst es ungleich schwerer haben Muskelmasse aufzubauen wie ein von naturaus athletischer oder sogar ein stemmiger, mesomorpher Gewichthebertyp.

    Eigentlich könnte man copy und pasten bei fast jedem "Hilfe ich nehme zu wenig zu - Anfängertread"

    1. WKM-Plan
    2. Mehr essen - 300kcal über Grundb., 2gr. Protein, 1-1,5 Gramm fett
    3. 2er Split

    Das ist auch alles richtig, aber eines vergesst ihr Leute. Wie bei allen im Leben gibt es Leute die sind für´s Bodybuilding gemacht, oder haben zumindest eine gewisse Veranlagen dafür. Und es gibt wieder welche die können euch in Grund und Boden rennen - 10km laufen ohne jemals Konditraining gemacht zu haben, aber im Umkehrschluss schlecht Muskelmasse aufbauen - grob gesagt.

    Natürlich kann man jetzt wieder Theorie rauf und runter beten, aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht, weiß wovan ich rede. Mein TP ist so ein Beispiel. Der macht alles richtig, genau wie ich befolgt er Punkte 1. - 3. (Weil sie 100% richtig und Grundvoraussetzung sind) aber er ist halt auch eher der Läufertyp.

    Das lustige ist das er enorme Kraft hat. Er zieht im Latzug 8x 75kg ohne probs. Rudert 8x60Kilo und schafft im Kreuzheben 8x110kg. Was ich persönlich schon sehr enrorm finde. Dann kommt so ein Spacko, der wahrscheinlich noch nie etwas von gesunder Ernährung gehört hat - schaut sich die Langhantel an und guckt nur ganz verduzzt und muss erstmal ein-zwei Gewichtsscheiben runternehmen. Das lustige ist das der Spacko einen Lat/gesamtes Kreuz hat, welche doppelt so voluminös ist als die meines TP´s.

    Er sieht auch gut durchtrainiert aus - wird aber nie auf ein Level des Spackos kommen, obwohl dieser wahrscheinlich viele Punkte gar nicht beachtet. Ganz einfach weil die Spackogenetik einfach "Bodybuilding geeigneter" ist als die meines TP´s.

    Fazit:
    Also befolge die 3 sehr wichtigen Punkte - die sind echt Grundvoraussetzung. Aber bitte sei nicht enttäuscht wenn du trotzdem nicht so aussiehst wie andere. Dafür hast du bestimmt andere Vorzüge. Ich wette, dass du bestimmt sehr gut in Ballsportarten oder als Läufer bist.

    Als Bodybuilder wirst du wahrscheinlich nie mehr erreichen als einen Tyler_Dirden oder Markus Schenkenberg Körper. Was ja auch nicht das schlechteste ist....

    Freundliche Grüße, ED

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von ed corney
    hallo,

    ich muss auch mal meinem Senf dazugeben. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Aber du bist ganz klar ein ectomorpher Läufertyp. Du wirst es ungleich schwerer haben Muskelmasse aufzubauen wie ein von naturaus athletischer oder sogar ein stemmiger, mesomorpher Gewichthebertyp.

    Eigentlich könnte man copy und pasten bei fast jedem "Hilfe ich nehme zu wenig zu - Anfängertread"

    1. WKM-Plan
    2. Mehr essen - 300kcal über Grundb., 2gr. Protein, 1-1,5 Gramm fett
    3. 2er Split

    Das ist auch alles richtig, aber eines vergesst ihr Leute. Wie bei allen im Leben gibt es Leute die sind für´s Bodybuilding gemacht, oder haben zumindest eine gewisse Veranlagen dafür. Und es gibt wieder welche die können euch in Grund und Boden rennen - 10km laufen ohne jemals Konditraining gemacht zu haben, aber im Umkehrschluss schlecht Muskelmasse aufbauen - grob gesagt.

    Natürlich kann man jetzt wieder Theorie rauf und runter beten, aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht, weiß wovan ich rede. Mein TP ist so ein Beispiel. Der macht alles richtig, genau wie ich befolgt er Punkte 1. - 3. (Weil sie 100% richtig und Grundvoraussetzung sind) aber er ist halt auch eher der Läufertyp.

    Das lustige ist das er enorme Kraft hat. Er zieht im Latzug 8x 75kg ohne probs. Rudert 8x60Kilo und schafft im Kreuzheben 8x110kg. Was ich persönlich schon sehr enrorm finde. Dann kommt so ein Spacko, der wahrscheinlich noch nie etwas von gesunder Ernährung gehört hat - schaut sich die Langhantel an und guckt nur ganz verduzzt und muss erstmal ein-zwei Gewichtsscheiben runternehmen. Das lustige ist das der Spacko einen Lat/gesamtes Kreuz hat, welche doppelt so voluminös ist als die meines TP´s.

    Er sieht auch gut durchtrainiert aus - wird aber nie auf ein Level des Spackos kommen, obwohl dieser wahrscheinlich viele Punkte gar nicht beachtet. Ganz einfach weil die Spackogenetik einfach "Bodybuilding geeigneter" ist als die meines TP´s.

    Fazit:
    Also befolge die 3 sehr wichtigen Punkte - die sind echt Grundvoraussetzung. Aber bitte sei nicht enttäuscht wenn du trotzdem nicht so aussiehst wie andere. Dafür hast du bestimmt andere Vorzüge. Ich wette, dass du bestimmt sehr gut in Ballsportarten oder als Läufer bist.

    Als Bodybuilder wirst du wahrscheinlich nie mehr erreichen als einen Tyler_Dirden oder Markus Schenkenberg Körper. Was ja auch nicht das schlechteste ist....

    Freundliche Grüße, ED
    und das schließt du nur daraus dass er sehr schlank ist? gibt doch genug beispiele hier von leuten mit ähnlicher ausgangsstatur die eine muskulöse form erreicht haben
    und deine genannten kraftleistungen sind jetzt auch nicht grade beeindruckend
    klar sind die genetischen voraussetzungen bei jedem anders aber beim TE hat sich ja wirklich kaum was verändert, was bei anständiger ernährung anders ausgesehen hätte da bin ich mir sicher

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Es sollte echt einen BB Führerschein geben und wer den nicht hat, darf nur im OT posten..

    Fast jeder hier schreibt nur Stuss!

    Kleines Mediziner OT von mir, 66kg ist nicht untergewichtig.

    Weiter im Text:

    Ich erkenne mich gut auf diesen Fotos wieder, zumindestens teilweise, weil ich zu Beginn dünner war. Ich habe 2007 mit ca 60 kg angefangen und wiege derzeit 83-85kg! (8%kfa, 187cm)

    Dem Threadersteller kann ich nur mit auf den Weg geben: Verschwende deine Zeit nicht mit dem was du die letzten Jahre gemacht hast. Fang an zu essen, massiv essen! Ich habe jeden Tag 3,5-5k kcal zu mir genommen, bei 140-160g Eiweiß. Vom Stoffwechsel her verbrenne ich beim sitzen mehr kcal als andere beim Joggen, dies scheint bei dir ähnlich.

    Entfern dich zu 90% von Isos. Egal wie sehr dein Verstand von ihnen abhängig ist, sie bringen dir derzeit nichts. Hast schonmal nen Baum mit dünnem Stamm aber dicken Ästen gesehen? Gleiches gilt für deine Arme, die werden viel schneller dicker wenn der Rest dicker ist! Ich hab auch gut mein erstes halbes Jahr mit McFit Kack Maschinen verschwendet. Ich fühlte mich zwar immer super weil alles schön angespannt war, aber gebracht hat es mir kaum etwas.

    Du sagtest oben auch, dass Frauen dich immer noch dünn finden. Das liegt daran dass man bei dir alles an Knochen sieht und fühlen kann, da müssen Muskeln und Fett drüber! Rücken, Schultern, Brust, das lässt dich massiv aussehen und ohne Grundübungen wird daraus nichts. Beine gehören da auch zu, ohne Kniebeugen gibt's auch keinen geilen *****!

    Sitz am Handy und kann leider weder Korrekturlesen noch ins Detail gehen, aber hab einfach vertrauen. Ich habe das hinter mir was du vor dir hast und wir sind uns vom Typ sehr ähnlich

    PS: mein Ziel war es gut definiert sportlich auszusehen, nie BB amateuer like. Spiele Fußball :i

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    1
    ab

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    12
    wow danke. vorallem für den letzten beitrag von drowning. das gibt mir mut.

    ed corney: ja es stimmt ich bin gut in basketball. ich bin schnell und flink ausserdem war ich in der schule immer einer der besten im sprint und weitsprung. ausdauerlauf allerdings immer einer der schlechtesten

    wenn ich es schaffe, wie du sagst so aus zu sehen wie der: http://www.openbroadcast.de/images/a...d8cd8bab06.jpg

    fuck, ich wär mega glücklich denn mehr will ich doch garnicht!

    ich werde mir die grundübungen zeigen lassen und von nun an nach dem wkm plan trainieren. zudem so viel essen wie geht! oder soll ich mir das wirklich ausrechnen??

    wenn es jemanden interessiert kann ich mich in 2-6 monaten zurück melden

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    48
    Ich würde mir auch Etappenziele setzen. Diese Form ist dein Endziel, wird nach einigen Jahren erreichbar sein (Muskelform e.t.c. ist sicher nicht mehr als ähnlich), nun setze dir noch Ziele die in 1-6 Monaten zu erreichen sind. Auch eine sehr gute Motivationsstütze

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Ein EP mit knallhart kalkulierten Ernährungsdaten war mir auf Dauer zu anstrengend. Ich habe mich an Eckpfeiler gehalten (zu 100%) und jeden Tag variiert mich jedoch immer an festen Zeiten orientiert.

    Eckpfeiler für meine Ernährung waren z.b jeden Tag mindestens 200g Brot, 200g Putenbrust (oder anderer Aufschnitt mit mindestens >20g Eiweiß auf 100g) und 400g Studentenfutter mit mindestens >500kcal und >15g Eiweiß auf 100g. Dazu 3l Wasser, Trainingswasser zählt dazu nicht (stilles, weil ich sonst viele Pupsis mache und nicht essen kann )

    Hauptmahlzeiten (Mittags / Abends) und Snacks (Gemüse / Obst) habe ich nach Lust und Laune verändert, jedoch immer drauf geachtet dass genügend Eiweiß bei raus kommt. Als ich damals dann einen Mixer von meiner Freundin geschenkt bekam, war Eiweiß garkein Problem mehr!

    Ich denke auch, dass sehr viele in der BBszene gelandet sind, weil sie einen durchtrainierten Modelkörper wollen und nicht wie Arnold oder Coleman aussehen.

    Bin grad voll dösig vom Mittag, nich ganz bei der Sache

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    12
    ok vielen dank. habe mir grade alle übungen vom wkm angeschaut. das sind ja schon echt wenig. 3 stück pro TE. wenn ihr "profis" allerdings sagt das es alles beinhaltet glaube ich das. ich habe nur meine bedenken bei den beinen:

    reicht es nur kniebeugen zu machen?? ich habe im moment 3 übungen: beine strecken, beine beugen und kniebeuge im sitzen.



    Zitat Zitat von Xtreme_3st
    Ich würde mir auch Etappenziele setzen. Diese Form ist dein Endziel, wird nach einigen Jahren erreichbar sein (Muskelform e.t.c. ist sicher nicht mehr als ähnlich), nun setze dir noch Ziele die in 1-6 Monaten zu erreichen sind. Auch eine sehr gute Motivationsstütze
    was wäre denn ein solches etappenziel?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum Erfolge nach 3-4 Jahren Fitnessstudio
    Von PartyRock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 20:05
  2. Kaum Erfolge: von 3er Split zurück auf 2er?
    Von *eisenhauer* im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 22:31
  3. TP Überprüfung (kaum Erfolge)
    Von Nils3107 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 16:51
  4. Nach 8 Monaten WKM-Plan kaum Erfolge
    Von NEKs im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 15:40
  5. Kaum Erfolge
    Von Shorty99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele